1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Galerie und favicon problem

Discussion in 'Browser' started by copyright2000, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag zussammen
    Ich habe wieder mal ne Frage.
    Ich möchte für meine Eltern eine Webseite erstellen und sie damit überraschen. Nun habe ich noch probleme.
    Als erstes, ich hoffe, ifr bringt mich nicht gerade um, weil ich weis das es ein vieldiskutiertes Thema ist. Bei mir zeigt es kein favicon.ico an. obwohl ich diesen text in meine index.htm machte:
    <link rel="shortcut icon" href="./favicon.ico" type="image/ico">
    Das Icon hat eine auflösung von 16x16 mit 256 Farben und ist im Hauptverzeichniss.
    Das 2. problem, ist in der Galerie. Beim IE läuft alles ordnungsgemäs, jedoch beim ff nicht. woran liegt das?
    Überigens meine internetseite findet ihr hier!

Last edited: Feb 1, 2009
  2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Das Favicon ist doch zu sehen. Du solltest mal deinen Browsercache leeren falls du das nicht siehst.

3. root

root Megabyte

Ich sehe das Favicon auch.
    Übrigens: Wenn man auf Kontakt klickt, wird der Hintergrund des Menüs türkis. Das Kontaktformular ist auch türkis.
    Wollts nur mal sagen, vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen.

Gruß, /root!

PS: Wegen der Bildergalerie: Die Pfade zu den Bildern sind mit Backslash angegeben. Ersetze das mal durch normale Schrägstriche.

Last edited: Feb 1, 2009
  4. Danke, hab ich auch gerade bemerkt ;)

Ok, das spielt im momen th keine rolle, die gestalltung kommt am schluss

Hat nicht bezweckt, ich habe bemerkt, wenn ich die index datei, auf meinem ordner öffne (offline) funktioniert alles! Sobald ich es auf den hoster lade, geht es nicht.

Danke für die antworten, aber kann mir jemand noc paar tips geben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page