1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Game-Dateien verschieben!

Discussion in 'Software allgemein' started by Haze Oridinale, Apr 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus Leute,

ich habe es leider versäumt, vor dem Download von GTA V einen neuen Ordner zu erstellen. Ich wollte es nicht auf meiner SSD installieren, sondern auf meiner HDD. Da ich keinen Ordner erstellt habe, sind die Datein jetzt einzelnd auf der Festplatte zerstreut. Wenn ich die jetzt in einen neuen Ordner verschiebe, findet Windows 7 die natürlich nicht mehr und will dann die 60GB GTA V erneut runterladen, wenn ich das Spiel starte -.-
    Gibt es da irgendeinen Trick die Datein so zu verschieben, dass alles schön geordnet ist und die Datein auch gefunden werden?

Viele Grüße, Haze (:

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das hast du super gemacht. Nun darfst du die regedit öffnen und nach den dort hinterlegten Verknüpfungen suchen und alle abändern.

3. Mit regedit bin ich leider nicht sonderlich vertraut. Zu was müsste ich denn die Verknüpfungen abändern? Geschweige denn, wie kann ich diese finden? Also woran erkenne ich die Verknüpfungen?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hm. :) Das weißt nur Du! Wahrscheinlich C:\ oder? Mach doch mal einen Screenshot des Ordners, wo die Spiele-exe liegt.

5. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden :D

$Unbenannt.jpg

also, die ganzen Dateien liegen bei mir auf F. Da sollen sie auch bleiben. Es wäre nur ganz schön, wenn diese ganzen einzelnen Datein in einem Ordner wären xD

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn GTA eine bestimmte Ordnerstruktur aufweist wirst du das kaum selbst ordentlich einsortieren können wenn das lose herumliegt…

Das Tool Registrar Registry Manager (und dann immer brav auf Home Edition klicken) erlaubt ein »globales« Suchen & Ersetzen (eine Kurve, die MS wohl nie kriegen wird…). Wenn du Glück hast kannst du gezielt den falschen Pfad ersetzen - wenn du Pech hast müsstest du das mehr oder weniger einzeln bei den jeweiligen Files und Einträgen tun [wäre ja etwas sinnfrei jedes ›C:\‹ durch ›F:\‹ zu ersetzen, du verstehst?]
    Viel Glück.

Eric March

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja so hab ich mir das schon gedacht. Und so tust du dir das ganz schnell abgewöhnen. ^^
    Also du hast echt nur zwei Möglichkeiten, entweder deinstallieren und alles neu machen.
    Oder einfach mal fast alles aus diesem Ordner in einen Ordner GTA5 verschieben und dann versuchen, zu starten.

8. was heißt abgewöhnen? Da habe ich einfach nicht aufgepasst, als ich den download gestartet habe. Ich bin ein Fan von Ordnung und deshalb stört es mich ja, dass die Dateien da alle einzelnd rumfliegen.
    Wenn das die einizigen Möglichkeiten sind, dann muss ich es wohl irgendwann mal neu runterladen und es jetzt erstmal einfach aushalten :D
    Habe das ja bereits versucht alles in einen Ordner zu verschieben, aber wie gesagt, wenn ich das Spiel dann starte, will Windows es erneut runterladen -.- naja, danke für eure Hilfe (:

Gruß, Haze (:

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Da du es dir in den MS-DOS-Zeiten nicht abgewöhnt hast, musst du es eben jetzt nachholen. :D
    Ok, damals war die Festplatte noch überschaubar, mal zugegeben.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche Festplatten?

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die kleinen, die schön lauten Festplatten. Da wusste man auch akustisch, die Civ hats gespeichert, drr drr klick klickick diklick. ^^

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein 1715 hatte keine Festplatte.
    Ein IBM-5150 oder PC10 auch meist nicht.

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ein 486DX2 66MHz. Mit Adlib-PC-Speakersound soweit ich mich erinnern kann und VGA-Monitor. Woohoo! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page