1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Game Maus

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bart23, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bart23

Bart23 Byte

Hallo!

Ich nutze derzeit noch eine Logitech Funkmaus mit Kugel. Jedoch macht mich das Teil bei CS aufgrund von Hängern wahnsinnig! Ich glaube alle Gamer wissen was ich meine ;-)

Nun will ich mir eine neue GM zulegen. In frage kommen würden folgende Modelle:

Razer Krait und Trust GM-4200

Hat jemand von Euch erfahrung gemacht mit diesen Teilen? Die Trust sieht von den Daten her ganz gut aus, aber wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Ist die Razer wirklich so schrottig im 400dpi Modus?

Gruß
    El Barto!

2. lebensform

lebensform Guest

die razer konnte ich net gescheit nutzen. war für mich zu unhandlich. habe seit längerem eine logitech mx510 und bin absolut zufrieden.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es gibt div. gescheite Gamingmäuse, allerdings ist nicht jede Maus für jeden Spieler geeignet...
    Hier mal ein paar gute:
    Logitech G5 refresh (G5 2007)
    Razer DeathAdder
    Razer Copperhead (gibts auch in rot und grün)
    Microsoft Razer Habu

Günstige Alternative: Logitech MX518

Lektüre: http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=c&artikel_id=6635

Am besten mal in den Blödmarkt oder zum Geizplanet gehen, da liegen die Mäuse aus und mann kannn schauen welche einem gut in der Hand liegt.
    Dann günstig im Internet kaufen :D

Gruß DarkRhinon

4. Finninho

Finninho ROM

Ich benutze seit 1-2 Monaten diese Maus ...und kann sie nur weiterempfehlen. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, Installation war einfach, liegt gut in der Hand, vom Design her auch ganz schick und von der Leistung her vergleichbar gut wie eine Gamer-Maus von Logitech und zudem auch noch deutlich preiswerter.

5. Bart23

Bart23 Byte

Hallo!

Fährst Du die Maus auch mir 1600 dpi in Windows, oder schaltest Du sie auf 400 runter? Ich habe bei bisher nur Mäuse mit 800 dpi in Windows benutzt... Wie ist das 400er Verhalten?

6. Finninho

Finninho ROM

Ich hab sie auf 1600dpi, das kann man noch mehr per mitgeliefertem Tool von Razer verfeinern, sodass sich der Zeiger nicht bei jeder kleinsten Bewegung von der Stelle rührt.
    Den 400dpi-Modus benutze ich nicht. Ist eher so für die Leute, die nur Office-Arbeiten oder sonstiges auf ihrem PC erledigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page