1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Game Notebook ~800€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by spartanier7, Nov 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Veranschaulichung:

Man transportiert mit einem Lastwagen etwas von A nach B mit 100 km/h .
    Nun hat man einen zweiten Lastwagen.
    Dies bedeutet nicht, dass die Last mit 200km/h transportiert wird, sondern daß es möglich ist die Last auf beide Lastwagen zu verteilen. Aber nicht jeder Auftrag lässt sich auf 2 Wagen aufteilen.

Deswegen sollte man es vermeiden die Taktraten beider Kerne zu addieren.
    Der Vorteil solcher CPUs ist:
    Oft muss die CPU mehrere Aufgaben parallel erledigen. Und durch mehrere Kerne bremsen sich diese gegenseitig nicht aus.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

2 Kerne, jeder taktet mit 2,1 GHz. Trotzdem kann man die Taktfrequenzen nicht zusammenzählen, weil ist so.

Edit: Singapur erklärt eindeutig besser :D

3. cypheraut

cypheraut Kbyte

4. cypheraut

cypheraut Kbyte

Eine ausgesprochen anschauliche Erklärung :D

5. Aber machen o,4 ghz den wirklich soo einen großen unterschied?
    Ich spiele ja nichtmal sachen wir cod6 oder crysis... ich spiele nur ab und an das ein oder andere onlinespiel(mmo)

6. cypheraut

cypheraut Kbyte

Meiner Erfahrung nach wird man den Unterschied bei "notebook-mäßigen" Anwendungen nicht spüren. Bei Spielen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher - da muss man auch auf den Grafik-Chip achten und der kann ein NB teuer machen!

7. Naja ich denek für die par Onlinespiele die ich spiele wirds gehen.
    Ich werde mir das bestellen.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Frag nächstens nicht nach einer Beratung. Das hier kostet Zeit und wenn du sowieso das kaufst was du willst, ist diese verschwendet.

Viel Spaß damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page