1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Game-PC mit Intel Conroe?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tundragon, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Kühler würde wohl draufpassen, ist aber recht schwer und ich kenne dieses Modell auch nicht. Ich würde dir erstmal die Boxed Version empfehlen und falls die zu laut ist kannst du nochmal bei einem anderen Händler zuschlagen, da Hardwareversand nicht die größte Auswahl an Kühlern hat.

Zum Mainboard:
    Das Asus ist OK, aber dein Link funktioniert nicht.

2. MarkusVI

MarkusVI Byte

hm, ok, danke^^
    werds dann wohl auch so machen und mir die boxed version holen, weil funktionierenj wirds so wohl auch.

EDIT: Habe gerade bei Hardwareversand nachgeschaut und keine boxed Version gefunden. O_o bin ich nur blind?? oder gibts da wirklich keine?

hier nochmal der Link zum Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information

mfg
    Markus

3. Boss im Block

Wie schon gesagt, das Mainboard geht in Ordnung. Kannst du so bestellen.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich du

und schäm dich wenigstes Anständig :ironie:

zum Kühler, der Golden orb ist nicht so toll. Wenn dann einen Sonic Tower + 120mm Lüfter, einen Scythe oder Big Typhoon.
    ( Oder den Zalman 9500LED)

Alle Boards mit dem i965 Unterstützen RAID

5. Boss im Block

Ist nur die Frage, ob du das auch bei hardwareversand bekommst...

6. FlipFlop2005

ja, zumidnest die Thermaltakes bekommt er da.

7. Boss im Block

Ok, das ist ein Argument!
    Aber auch nur, wenn er sich selber einen aktiven Lüfter draufschraubt. Passiv gekühlt könnte schon eng werden...

Abere wenn der TO sich das zutraut, dann passt das. Da hat FlipFlop recht.

8. FlipFlop2005

der Sonic sollte mit nem 120mm im Sandwich Modus gekühlt werden

9. MarkusVI

MarkusVI Byte

Zitat von FlipFlop: Alle Boards mit dem i965 Unterstützen RAID

Warum steht dann beim MSI board http://www2.hardwareversand.de/7V2-SjywBgGihE/3/articledetail.jsp?aid=7589&agid=396 nichts davon in der Artikelbeschreibung?^^

hm, wegen CPU-Kühler, der Zalmann 9500LED is schon geil, aber sehr teuer... und den Kühler selbst aus nem passiven Teil und nem aktiven zusammenzubauen erarchte ich als nicht so gut funktionierend^^
    was würdet ihr mir für nen Kühler empfehlen?
    muss nicht bei Hardwareversand erhältlich sein, da ich die Graka eh bei Alternate bestelle und den Kühler dann dort mitbestellen könnte.
    Meint ihr das macht Probleme wenn Hardwareversand mir den PC ohne Graka und CPU-Kühler zusammenbaut?

Gruß
    Markus

10. FlipFlop2005

Das mit dem sonic tower + 120mm Lüfter, hatte ich hier selber mal 6 Tage am laufen. Funktioniert super !

11. MarkusVI

MarkusVI Byte

naja, der Sonic Tower kostet alleine 26 Teuronen, dann dazu noch nen 120 mm Lüfter ca 14 Teuronen macht auch 40 insgesamt
    dann kann ich mir eigentlich gleich den Zalmann 9500LED für 49 EUR kaufen, oder etwa nicht^^

12. FlipFlop2005

14€ fürn lüfter?
    Sorry, aber die kriegste für5€...

13. MarkusVI

MarkusVI Byte

hm, oh, ups, hatte falsch geschaut, hast recht, sry

14. FlipFlop2005

wären wir also bei 30€ und dafür ist die Kühlung der Hammer !

15. heimOr

heimOr Kbyte

aber der Zahlmann wird eh nicht direkt bei hardwareversand draufgebaut weil er zu schwer ist => könnt beim trnasport abreißen.

16. FlipFlop2005

ja, was aber schwachsinn ist, denn ich habe ihn schon öftr mit auf LAN gehabt, und bei mir ist alles heile.

17. heimOr

heimOr Kbyte

ja gut schon, aber es ist was anderes ob du einen pc mit auf lan nimsmt, oder er von der post transportiert wird.
    ich mein, is ja auch kein beinbruch, bestellt man ihn halt dazu.

mach ich auch so. da ich bei atelco ebstell ( 5 minuten von mir weg is ein shop, un die geben bei nem pc kauf auf jedes teil einzeln 5 jahre garantie) bestell ich mir bei ner andren seite dann halt noch den dvd brenner und den 9500led....

18. MarkusVI

MarkusVI Byte

hmm, ich kann mich nich entscheiden was ich mir nun für nen CPU-Kühler holen soll :(
    Den Zahlman würde ich eh bei alternate bestellen.

Meint ihr das der Zahlmann 9500LED besser kühlt als der Verbund aus nem 120 er Lüfter und dem Sonic Tower?

19. FlipFlop2005

also ich hatte bisher 3 CPU Kühler.

Einmal den AC Freezer 64
    den Sonic Tower + 120mm Lüfter
    und den Zalman 9500LED

Der Zalman kühlt besser als der TT Sonic Tower. Mit dem Zalman auf niedrigster Drehzahl erreiche ich bei meinem A64 3000+ Winni @2650Mhz@1,504V @ idle 36 Grad und @load 43-44Grad

mit dem Sonic Tower lagen die temps etwa 2(-3) Grad höher.

Der Zalman kostet aber auch etwas mehr. Musst du entscheiden.

20. MarkusVI

MarkusVI Byte

Werde mir wohl den Zahlman holen :) Er sieht gut aus, ist leichter.... wahrscheinlich auch leiser...
    außerdem ist es wohl ne gute investition für die nächsten paar jahre :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page