1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Game Prgramirn

Discussion in 'Programmieren' started by trim, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trim

trim ROM

Also ich wierde gerne ein spiele prgramiren oder ein team zu samen schtelen der mit hielft oder so das spiele so was wie Command Conquer Tiberium wars werden solle auch onlein spiele bar sein also welchs program brauche ich da für oder wiel mir einer helfen wen ja sended mir ne email an trim_44@msn.com ich hofe einer hielft mir

ICH HABE LRS ALSO BITTE :nospam: WEGEN MEINER RECHTSCHREIBUNG

2. B-Brot

B-Brot Byte

ich möcht ja nicht frech klingen aber als eine Person alleine brauchst du jahre um auch nur nen Teil von nem Command and Conquer teil zu programmieren... hast du eine ahnung wie schwer es ist schon eine 2d anwendung zu programmieren... die meinetwegen ein paar daten einlesen vergleichen in dateien speichern und wieder ausgeben soll... hast du den erfahrungen...

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Auch als Team braucht man Jahre. Als Einzelperson ist das eine Lebensaufgabe, so ein Spiel wie Tiberium Wars zu proggen.

4. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Nur für ein Windows Fenster mit ein paar Ausgaben per GDI braucht man schon 1 Stunde -.-

5. B-Brot

B-Brot Byte

und das wenn man überhaupt weiß wie das funzzt... :-)
    das soll dir jetzt natürlich nichts vermiesen.
    habe auch mal voreiniger zeit nen schiffe versenken mit php programmiert... wieso auch nicht... das übt ja auch...

6. diego2k

diego2k Kbyte

http://www.microsoft.com/germany/Express/
    nimm am besten C#
    Ist Gratis von M$ :eek:

um die Grundlagen zu kapieren wirst ein paar Monate brauchen.
    dann kannst ja probieren ein kleines Spiel zu schreiben wie zb. Pong oder ein Snake, dass is schon etwas anspruchsvoller.

Ohne Erfahrung probieren Spiele zu schreiben würd ich dir nicht raten. Das is dann meist nur so ein zusammenkopieren von Teilen die man eigentlich gar nicht versteht.

Wennst es wirklich lernen willst, dann am besten über eine entsprechende Schule oder Studium.

7. mcdoos

mcdoos Byte

Zu deiner Frage. Das ist ungefähr so als würde ein Zehntklässler fragen wie viel Beton man braucht um das Empire State Building zu bauen.
    Du hast schon eine Vision vor dir, aber bis dahin ist es ein etwas langer aber nicht unendlicher Weg bei dem man alle Stationen abtasten muss.

Wenn du wirklich was vor hast und nicht nur gerade so Lust drauf hattest, dann empfehle ich dir wie meine Vorredner auch erstmal eine Sandburg zu bauen bevor du zum Empire State Building springst. Sprich mach dich an so etwas wie beispielsweise Delphi ran. Und erwarte am Anfang nichts ..der Rest geht von alleine..

viel Spaß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page