1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamecube: Preis halbiert ? Absätze verzehnfacht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Docent, Oct 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fluffi

fluffi Byte

ehrlich...
    ich bin echt kein grosser zocker,wenn,dann playe ich vorm pc ein bisschen rum...dafür ist er ja auch gut zu gebrauchen.

aber...für diesen preis muss ich sagen,bin sogar ich am überlegen,ob es eine anschaffung wert ist !

es ist nun mal etwas anderes,ob man alleine oder max. zu zweit vorm pc kauert,wobei man sich oft sogar noch die tastatur teilen muss ;) ,oder ob man mit freunden zusammen gemütlich mit nem bier aufn sofa abhängt,den anderen genau beim versagen beobachten kann und es anschliessend besser oder noch schlechter macht.

die vorteile einer konsole sind klar...geselligkeit und einfachheit.
    die nachteile...software ist teuer und es gibt eben noch alternativkonsolen.

und das ist der punkt.die software ist mir zu teuer,und für ps2 ist das angebot z.b. vielfältiger.

deshalb werde ich warten,bis die ps2 oder xbox ebenfalls für 99? zu haben ist....aber dann werde ich wirklich zugreifen !
    wäre nintendo die einzige konsole...ich würde sie mir holen...aber wäre sie die einzige,würde sie nicht 99 sondern 299? kosten :D :D :D :D

gruss

2. Docent

Docent Guest

3. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Da Du auch gerne Stilberater spielst: ?Für was?? wäre wohl angemessener.

Zur weiteren Aussage:
    PC oder Konsole ? diese Frage kann nicht Dein Ernst sein. Falls Du eine griffige Formulierung für eine Definition des Begriffs Konsole hast, nur her damit. Anhand der Festplatte läßt sich mit Sicherheit aber kein Unterscheidungskriterium festmachen.

4. toco

toco Byte

Stimmt, währen tun sie wirklich nicht, die Zahlen, höchstens wären.

Doch, nur eben für Mini-DVDs und nicht für normale. Das macht sogar viel Sinn wenn man sich die Kopiererei bei PS2 und Xbox ankuckt.
    Abgesehen davon, ich hab schon einen DVDplayer, zu was brauch ich noch einen?

Zu was? Will ich einen PC oder eine Konsole? Im Übrigen ist ne Festplatte nur was, was den Preis in die Höhe treibt und relativ schnell kaputt geht.

Genau, der ist nämlich erst seit einem Jahr erhältlich.

Zu was? Das Teil hat Anschlüsse für 4 Controller. Klar wär ein Link cool, aber das würden nur etwa 0,000037% aller Käufer nutzen. Also überflüssig, wenn man dadurch den Preis nach unten drücken kann.

Afaik schon. Zu was wären sonst das Modem und der Breitbandadapter für den Cube erhältlich?

Aber dafür Dolby Prologic 2. Und welcher Zocker hat schon eine 5.1-Anlage zuhause stehen? Die sind sicher weit in der Minderheit, zumal die Nintendo-Zielgruppe eher die Jüngeren sind. Und diejenigen die sowas wirklich haben, deren Receiver kann sicher auch ProLogic 2 decodieren. Beim zocken merkst du wenig Unterschied.

Du bemängelst hier also einen Haufen Dinge, die in der Praxis praktisch kaum einer braucht. Dieser ganze überflüssige Firlefanz an den Konsolen ist der Grund, wieso Sony und MS mit ihren Geräten so einen riesigen Verlust machen. Bei Nintendo hält sich dieser sicher in Grenzen, auch wenn er zweifellos vorhanden ist.
    Der Gamecube wurde ausdrücklich fürs Zocken konzipiert, und sollte von Anfang an keinen PC-Ersatz darstellen, oder eine Multimedia-Anlage.

Solange man die Spiele weiterhin so einfach kopieren kann, hast du sicher recht, da werden sich die Konsolen gut verkaufen. Aber zur Erinnerung, die Hardware ist es, womit man Verlust macht, mit der Software wollten Sony und MS diesen eigentlich kompensieren. Aber damit ist eben nun Pustekuchen.

5. <|OreZ|>

<|OreZ|> Byte

Ja, der Cube ist halt ne Konsole. Nicht mehr und nicht weniger.
    DVD-Laufwerk hat der Cube genauso, nur halt kleinere Medien.
    Wenn Du den DVD Player meinst--> Panasonic Q(Bester Konsolen
    -DVD-Player-Hybrid)
    Bei der XBOX ist der DVD-Player auch zum zukaufen und kein Standart.
    Auf der PS2 braucht man ein Zusatzkabel und eine Fernbedienung
    wenn man DVD`s schauen will. Festplatte muß man bei der PS2 zu kaufen...
    BB-Adapter muß man bei der PS2 auch dazukaufen(wie beim
    Cube(nur das der Cube Wahlweise auch mit 56k funzt)).

Die meißten spiele die Du aufzählst sind noch in weiter ferne.

Und Online Ga,es gibt es auch fürn Cube(PSO, MarioKart(dank
    LAN-Funktion)).

Netzwerk, siehe BB-Adapter...

6. HP03

HP03 Byte

ZZZ Verzehnfacht!!!
    Wenn ich sowas schon höre wird mir übel! :aua:
    Ich möchte gerne Zahlen sehen, denn 10 x wenig ist auch nicht gerade viel. Wenn man von der vorwoche ausgeht ist das noch dümmer! Denn wenn schon eine Woche vorher gemunkelt wurde das der Cube nächte Woche um 100 ? gesenkt wird, dann kauft sich doch keiner mehr einen für den doppelten Preis! Nintendo soll Zahlen nennen. Tun sie aber nicht? Weil die nicht ausreichend währen.
    Die Xbox und die PS2 werden ihre Preise biss Weihnachten auch noch veringern. Eigentlich finde ich es sogar gerechtfertigt das der Gamecube am wenigsten kostet...er kann ja auch am wenigsten. Wenig Technik (kein DVD Laufwerk, keine Festplatte, kein Breitband Adapter, kein Netzwerk, kein OnlineModus, kein DD 5.1 in Echtzeit, Knuddeloptik ...keine Lust) kostet nunmal auch weniger als andere Konsolen! Bei Games wie : (Max Payne 2, Fable, B.C., Halo2, Doom3, Half Life 2, Driver 3, Crimson Skies2, Rallisport Challenge 2, PGR2, usw. usw....) muss sich die Xbox sicher keine Sorgen um ihr vortbestehen machen. Die PS2 ja sowieso nicht! Nintendo erlebt zur Zeit einen aufschwung...fragt sich nur wie lange?

7. <|OreZ|>

<|OreZ|> Byte

Häh warum?

Technisch vor PS2 und knapp hinter XBOX.
    Spielemäßig hinter PS2 aber weit vor XBOX.

Ich weiß nicht, aber ich finde der Cube ist das Optimum...

8. laenggi

laenggi Byte

Gamekonsolen werden NIE kostendeckend verkauft. Die PS2, die XBox und der Gamecube kosten in der Herstellung weit mehr als der Käufer dafür zahlt. Das Geld wird mit den Spielen gemacht! Daher auch M$ "Versuche" freie Software auf ihrer Konsole zu verhindern.

Das funzt genauso wie mit den Tintenstrahldruckern mit den Patronen oder den Beamern mit den Ersatzlampen: Da denkt der "schlaue" Käuferer habe ein Schnäppchen gemacht und merkt erst hinterher welche Folgekosten er sich noch aufgehalst hat...

9. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Abseits der Diskussion darüber, ob der VK-Preis kostendeckend sei, scheint dieser Preis zumindest das Wertverhältnis der Spielekiste treffend wiederzugeben. Im Schwerefeld mit Xbox und PS/2 war es niemals angemessen, den Cube hochpreisig anzusiedeln.

Andererseits sind 99 ? schon wahrlich wenig. Unter Umständen habe ich damit ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin - sofern der Preis fürs Weihnachtsgeschäft noch mal gesenkt wird. ;)

10. IngoRenner

IngoRenner Byte

Ich glaube eher nicht das da noch Gewinn abfällt, genau wie bei der XBox von Microsoft.

Man muss ja auch die Entwicklungskosten sehen...

Das Geld wird hier einzig und allein mit den Spielen gemacht.

Ingo

11. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

... und auch dabei wird immer noch Geld verdient. Und es können auch immer noch Menschen davon leben. Und manche noch nicht einmal schlecht. Also wie jetzt?
    Wenn wir nur die reinen Materialkosten bezahlen wollen, wären ja evtl nicht einmal 9,99? angemessen...

MfG Raberti

12. 60erjonny

60erjonny Megabyte

...mich eigentlich auch nicht,blos sei hier zu bedenken,welch ein Preisnachlaß möglich sein kann und ist...:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page