1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamejack unter linux

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Linux.exe, Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linux.exe

Linux.exe Byte

Ich habe sphinx 4.0 live vom internet heruntergeladen und crossover 30 tage trial auch heruntergeladen und möchte Fantom CD drauf installieren kann mir vielleicht jemannden helfen

muss ich vielleicht das profissional version kaufen oder was soll ich machen

2. Affirmation

Affirmation Kbyte

Kannst du einmal exakter sagen, was genau nicht geht?
    Man könnte dir sicher helfen, wenn man wüsste wo genau das Problem liegt.
    Hierzu wäre interessant, was das Programm sagt, wenn du das über den Emulator auf der Konsole lädst - denn dann bekommst du eben auch nützliche Fehlermeldungen oder Nachrichten an sich.

3. Linux.exe

Linux.exe Byte

gibts vielleicht ein programm der mds und mdf iso lesen kann

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Zum Brennen von Iso-Dateien kannst Du k3b verwenden, die Dateien lassen sich "anschauen" durch mounten.

Mds und mdf sind Images, die z.B. mit Alcohol erstellt wurden.
    Es gibt ein Tool, mit dem man mdf in iso umwandeln kann/ können soll: mdf2iso.
    Eigene Erfahrungen mit diesem Tool habe ich nicht.
    http://freshmeat.net/projects/mdf2iso/?branch_id=54376&release_id=178214

MfG
    Rattiberta

5. Linux.exe

Linux.exe Byte

danke für dein bemühen
    ich mein ob es ein programm der auf linux funktioniert der ein image disc macht

6. Rattiberta

Iso-Dateien kannst Du unter Linux mit dem Programm mkisofs erstellen.

Eine Möglichkeit ist die puristische Lösung per Konsole:

Um ein Iso-Image zu erstellen, sollte man erst einmal alle zugehörigen Dateien einen Ordner kopieren. Jetzt kann man mit

mkisofs -r -J -o /tmp/datencd.iso /tmp/datencd/

ein CD-Image mit dem gesamten Inhalt von /tmp/datencd erstellen.

Du kannst aber auch auf ein grafisches Frontend zurückgreifen, das diesen Programmaufruf per Einstellungsmenü ermöglicht z.B. k3b, CD bake oven, ...
    Entscheidend ist dabei, das mkisofs installiert sein muß.

MfG
    Rattiberta

7. Linux.exe

Linux.exe Byte

danke für dein bemühen aber leider verstehst du mich falsch ich mein so ein programm wie alchol 120% der auf linux funktioniert

8. mpoindl

mpoindl Kbyte

das programm alcohol 120% wirst du wahrscheinlich nicht zum laufen bringen, zumindest nicht so, wie du möchtest. es könnte laufen, aber ob das zusammenspiel programm - laufwerke funktioniert :confused: ? glaub ich kaum

9. Linux.exe

Linux.exe Byte

wie alchol 120% ist in den Kompatibilitätsliste von crossover

10. Rattiberta

Das Problem bei Alcohol 120% ist, das es Kopierschutzmechanismen umgehen kann. Das ist hier in Deutschland verboten.
    Es gibt auch Cracktools für Linux, die dies vermögen, obwohl das Umgehen von Kopierschutzmechanismen eher das Hobby von Windowsnutzern zu sein scheint.
    So mit schicker grafischer Benutzeroberfläche wie bei Gamejack kenne ich allerdings kein Linuxtool.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page