1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamepad hängt PC auf!!! Bitte Hilfe!!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by chinesecrested, Nov 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!
    Ihr habt mir bisher immer gut helfen können (unter anderem Benutzernahmen, Dragondicer, komm' aber nicht mehr rein, da ich mein Passwort vergessen hab' und die Registrierungs-Email-Adresse nicht mehr existiert).

Jetzt hoffe ich, dass Ihr mir mit meinem neuesten Problem helfen könnt.
    In der Suchfunktion hab' ich keinen Beitrag mit exakt demselben Problem gefunden.

Hier das Problem:

Bin super zufrieden mit meinem neuen Gamepad Dual Stick Gamepad GM-1520 Predator von Trust. Jetzt habe ich einen zweiten für meinen Neffen gekauft, doch am dortigen PC (Siemens Laptop, ca. 1,5 Jahre alt, Software auf neuestem Stand, Windows XP Home) wird das Gamepad an allen USB-Anschlüssen nicht erkannt (aber ein Memorystick wurde vorher erkannt), sondern der PC hängt sich sofort nach Anschluß des Gamepads komplett auf!
    Stecker raus, Akku raus (anders kriegste den PC dann nicht mehr aus!), beides wieder rein und Rechner neu gestartet.
    Nach Neustart gingen beide unbelegten USB Anschlüsse nicht mehr (kein Erkennen eines Memorysticks), aber die Maus ging wenigstens im 3. USB Port, die war allerdings auch die ganze Zeit eingesteckt.

Also Rechner NOCHMAL neu gestartet, alles wieder normal!! Memorystick wird auf allen USB Anschlüssen sofort erkannt.
    Gamepad wieder rein (2. USB Anschluß), Problem siehe oben

Mit dem 3 USB (in dem vorher die Maus steckte) dasselbe Problem!

Bei mir zuhause (Sony Vaio Laptop, ca. 4 Jahre alt, selbes Betriebssystem) funktioniert das betreffende Pad (wie auch mein eigenes) einwandfrei! Plug and play!!

An der "allgemeinen" USB-Konfig kann's eigentlich nicht liegen, da Memorysticks und andere externe USB-Geräte problemlos erkannt werden, zumindest vor dem Anschlußversuch mit dem Gamepad.

Habt Ihr'n Tip woran das liegen könnte?
    Oder was für Einstellungen etc ich checken sollte, wenn ich nächstes Mal dort bin??

Im Voraus herzlichen Dank,
    Dieter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page