1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamepad & Mikrofon

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Liveplay, Jan 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Guten Abend Community

Ich würde gerne Eure Empfehlungen bzg. eines Gamepads und eines Mikrofons und oder eines Headsets einhohlen.

Vorweg:Das Gamepad verwende ich dann vorwiegend für Need for Speed Spiele und vereinzelt geg. auch Egoshooter Spiele falls unterstützt. Außerdem nur für den PC - nicht für Konsolen. Besonderes Augenmerk lege ich darauf das das Gamepad nicht das Design eines XBOX360 (XBOX) Controllers verwendet.

Beim Mikrofon, geht es darum das man es für die Produktion von Videos/Tutorials verwenden kann, also für den Tonbereich. Sollte sich kein passendes Mikrofon finde nehme ich auch gerne Vorschläge zu Headsets. Aber nun machen wir weiter, ich führe unten gegliedert meine Kriterien auf.

Kriterien Mikrofon/Headset

+ Möglichst perfekte Rausch und Nebengeräusche Unterdrückung (a.b.H)
    + Wireless Mikrofon/Headset (Auch bei Headset)
    + Aufladbar via. Wireless oder USB (Auch bei Headset)
    + Gute Klangqualität bei Aufnahme (Auch bei Headset)
    + Keine weiteren Baterien notwendig (Auch bei Headset)
    + Stabiles langwähriges Material (Auch bei Headset/Aufpreis okay)
    + Preisgrenze: 150€ (Auch bei Headset)(Aufpreis. max. 50€)
    + Kein Nackenbügel (Auch bei Headset)
    + Kopfhalterung (Gepolstert) Guter Tragekomfort (Auch bei Headset)

+ Wird verwendet für professionelle Tutorials, Voicechats und Meetings
    + Bei Headset wird für (wie. oben) und Gaming, Musik etc. verwendet

Kriterien Gamepad

+ PC-Controller
    + Wireless Controller
    + Aufladbar via. Wireless oder USB
    + Kein XBOX Design
    + Extra Tasten erwünscht
    + Vibration/Shock Effekt Unterstützung
    + Robustes Design
    + Nicht zu schwer / Leichte Handhabung
    + Lange Laufzeit bei Vollaufgeladen
    + Erwünscht lädt sich dauerhaft durch Tessellation auf (Hoffe kein Fehler)
    + Edles Design - soll was her machen
    + Preisgrenze: 100-150 €

Nachtrag

Hoffe habe keine wichtigen Details ausgelassen, ansonsten bitte nachfragen und schön an die Bereichsregel halten ^^ - Nur Angebote wenn von Amazon, Geiz etc.

Oder aktuelle Links zu Testberichten der erwünschten Peripherie

Freundliche Grüße

Liveplay

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Liveplay

Liveplay Kbyte

Zum Gamepad:

"benötigt 2x AA-Batterien" - Das ist nicht tragbar, außerdem nur 10 programmierbare Tasten, das ist zu wenig. Da hat mein altes Gamepad von Speedlink schon mehr.

Auf gar keinen Fall ein Batterie betriebenes GAmepad, also ein solches wo ich diese immer wechseln muss.

Zum Headset:

- Sennheiser MM 400 Das hat schon Merkmal die interessant sind, aber sicher gibt es da noch bessere, ich schaue mir die Empfehlungen weiter an.

Danke dir Boss im Block

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Liveplay

Liveplay Kbyte

Da hast du wohl Recht. Die wichtigsten Kriterien sind aber:

+ Wireless / Keine Batterien - Alternativ USB
    + Mehr als 10 Programmierbare Tasten
    + Kein XBOX Design

So könnte man evtl. die Auswahl beschränken: Aber darum habe ich es ja in diesem Forum gepostet, weil sich hier die meisten Leute mit Fachkenntnissen zu Hardware etc. tummeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page