1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamepad

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Wesker, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

Ich möchte mir ein Gamespad für den PC zulegen. Darauf hin hab ich bei amazon etwas gesucht und diesen hier gefunden. Und nun wollte ich fragen ob jemand schon das Pad gekauft hat und ob es sich gut für PC spiele eignet?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Ich habe das Pad zwar selber nicht (nur einen älteren DualShock von Thrustmaster), aber etwas negatives ist mit dennoch aufgefallen..
    Die Analogsticks lassen sich nicht in die Ecken bewegen. Ein großer Nachteil bei Flugsimulatoren, da nie Voll Tiefe und Voll Quer bzw. Seite geflogen werden kann. In Rennsimulationen werden den Sticks i.d.R. nur eine Funktion zugeordnet, daher ist hier das Problem wohl eher nebensächlich.
    Musst halt schaun, wofür Du ihn nutzen möchtest.

Gruß
    Amundi

3. Wesker

Wesker Kbyte

Ich spiel nur gelegetlich am PC und das Pad brauch dann u. a. für PES, Rennspiele (vor allem für DTM) und dann noch für ein paar Action-, Adventure- und Strategiespiele.

4. Srman

Srman Byte

Also ich habe ein "Logitec Rumblepad 2". Das ist super. Kann ich nur empfehlen.

5. Wesker

Wesker Kbyte

Ich wollte aber nciht so viel ausgeben da ich wie gesagt nur gelegentlich am PC spiele

6. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

das wingman cordless würde ich dir empfehlen, gibts vielleicht noch bei ebay, das liegt wesentlich besser in der hand als das rumblepad2(vergleich von mir und meinem bro)
    viel erfolg^^

7. Wesker

Wesker Kbyte

Hab das Pad jetzt gekauft und ich muss Sagen dass es sich für PES 5 (PS2 Version) nicht besonders gut eignet. Am PC werde ich das Teil dann wahrscheinlich morgen antesten.

8. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

welches denn???

9. Wesker

Wesker Kbyte

Hab das Pad gekauft welches ich in meinem 1. Post verlinkt habe

10. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Ich kann sehr empfehlen => Steelpad S&S (ca. 25 €)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page