1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gameport geht nicht !

Discussion in 'Audio' started by Spidy, Mar 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spidy

Spidy ROM

Hallo!

Ich hab eine SBLive und momentan WinME. Anfangs ging alles wunderbar, doch seit kurzem will der Gameport der Soundkarte einfach nicht mehr . Im Gerätemanager ist ein kleines Ausrufezeichen und als Fehlermeldung steht in den Eigenschaften : "Das Geräteladeprogramm MMDEVLDR.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden. (Code 2.)
    Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um das Problem zu beheben."
    Die Datei befindet sich bei mir im Win/System, was ja auch der richtige Platz ist. Aktualisiert hab ich auch schon ein paar mal , ohne Erfolg. Ich hab auch schon die inf Dateien aus dem Win/INF ordner gelöscht und die Soundkarte schon mehrmals rausgeworfen und neuinstalliert. Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf den Gameport.
    Da ich von einer Win Neuinstall absehen wollte und doch bald das neue Formel1 Game verfügbar is, würd ich doch gerne den Gameport benutzen.

Ich hoffe auf Tips die zur Lösung führen oder auf den ultimativen Lösungsweg.

Danke vielmals schonmal im Voraus
    Spidy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page