1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gameport von Soundkarte mit komischem "Wackelkontakt"

Discussion in 'Audio' started by Hundeflo, Oct 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundeflo

Hundeflo ROM

Hallo,

ich habe ein echt dummes problem.
    Ich besitze eine Typhoon Acoustic 6 5+1 Soundkarte und wenn ich mein Gamepad (Gravis Gamepad Pro) an den gameport von dieser Soundkarte stecke, erkennt er zwar, dass ein Gamepad angeschlossen wurde, jedoch mit einem dauerhaften immer wieder kommenden aussetzer, der es unmöglich macht mit diesem gamepad irgendetwas zu spielen.

Das gleiche Problem habe ich mit der DMX X Fire 1024 gehabt.
    Kennt jemand von euch das Problem?

Mit dem Onboard Gameport hat es fabelhaft geklappt, jedoch habe ich nun ein neues mainboard und bei dem gibt es keinen gameport :aua: .

Wenn mir irgendjemand helfen könnte wäre ich sehr sehr dankbar.

Bis Dann, Florian.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Deine Soundkarte hat in diesem Falle 2 Prozesse abzuarbeiten:
    1. Den szenenbegleitenden Sound wiederzugeben
    2. Die Steuerimpulse des Gamepads zu verarbeiten
    Und dabei kommen manche ins Stottern. Wenn neue Treiber nicht helfen, sollte man einen Gamepad per USB anschließen.
    Gruß Eljot

3. Hundeflo

Hundeflo ROM

Das könnte natürlich gut möglich sein. Die Gamepads die ich habe besitzen allerdings nur einen Gameport Anschluss und keinen USB Anschluss.

Es ist nicht zufälliger weise möglich einen Adapter zu kaufen und ihn dann an den USB Anschluss anzuschließen?

Ich meine das Gamepad ist doch nicht kompartibel mit usb, oder spielt das keine Rolle?

Gruß, Florian

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Solche Adapter soll es geben. Habe neulich mal im MediaMarkt oberflächlich gesucht, aber noch nichts gefunden. Die Scheiss-Verkäufer waren alle auf Achse, konnte auch nicht danach fragen. Ich suche auch so'n Ding. Habe aber hier eine reiche Auswahl an Geschäften und werde am Montag mal gezielter suchen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page