1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Computer für Maximal 800€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sophia1995, Jan 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen guten Tag!
    Ein guter Freund von mir hat mir dieses Forum empfohlen, da ich ihn um Rat fragte bezüglich eines neuen Computers.

Ich bitte euch um ein wenig Hilfe, da ich im Grunde kaum etwas über die Computertechnik weiß.

Mein letzter Computer, den ich auch zurzeit benutze, habe ich vor 6 Jahren im Media Markt gekauft, er hat seine Arbeit getan doch mittlerweile hakt er zu sehr und ich kann auch keine Spiele mehr ohne Störungen spielen.

Leider weiß ich nicht was für genaue Teile dort eingebaut sind, doch mein Freund hat mir eine Liste gemacht was drin sei:

-Intel core i5 Prozessor 2500
    -Nvidia geforce gtx 560 Grafikkarte

Er meint dies seien die einzigen Teile die eventuell eine Relevanz hätten.

Der neue PC wird ausschließlich zum Gaming / Streaming / Office genutzt.
    Das Budget beträgt maximal 800€.

Ich soll noch erwähnen dass eine ssd Festplatte nicht unbedingt nötig sei, wenn es den Rahmen sprengen würde.

Ich danke euch allen vielmals für's Lesen und eure Zeit!

Liebe Grüße aus Hannover

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Welche Spiele sollen gespielt werden?

3. Hey dankeschön für deine Antwort.

The Witcher 3, Call of Duty Black Ops 3, Modifizertes Minecraft, Skyrim mit ENB, Far Cry 4. Und neuere Spiele die viel Grafikleistung beanspruchen. Leider sind all diese Spiele zurzeit unspielbar und bringen den PC zum stoppen. Manche sogar auf niedriger Qualität. Der Fokus sollte wirklich auf Gaming liegen.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann stecke dein Geld vorallem in die Grafik. Dein CPU ist noch gut geeignet. Wieviel Platz ist denn im Gehäuse, kannst du mal nachmessen, und Fotos machen? Gerne auch mit der Mainboardbezeichnung.
    Wieviel Ram ist drin?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page