1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-Grafikkarte für 100-150 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by björn001, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. björn001

björn001 ROM

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen PCIe Grafikkarte die zum Spielen von z.B Stalker geeignet ist. Mein Budget leigt bei 100-150 Euro. Was könnt Ihr mir empfehlen? :bitte:

Mein System:

AMD 6000+
    2 GB RAM

2. Hallo,

nun um Stalker flüssig spielen zu können so das es noch Spass macht wird schwierig mit 150€.

Aber am ehesten würd ich dir zu ner ATi Radeon X1950 Pro raten. wirst zwar Stalker nicht auf super hoch spielen können aber die für ca. €130 darf man nicht meckern.

Eventuel sparste auch noch nen Monat und dann kauste dir ne 8800er Gts.

Mfg. Mckrank

3. björn001

björn001 ROM

DANKE für die schnelle Antwort!

Hatte da zuerst mit einer GeForce 8600 GT geliebeugelt. Ist die etwas "leistungsschwächer" als die Radeon X1950 Pro??

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja die GT ist schwächer. In etwa gleich wäre ne 8600GTS.

5. björn001

björn001 ROM

Die X1950 Pro gibts ja in zwei Versionen. 256 oder 512 MB. Ist die 512 MB-Karte generell besser?

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Die 1950 Pro ist teilweise in der Lage die 512 MB auszureizen. Allerdings muss man hier auf die GPU und VRam Werte (MHZ) Werte schauen da die bei den 512MB Versionen teilweise niedriger getaktet sind und somit letzlich doch lagsamer als ne 256MB Version.

7. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

sparst einfach noch ein wenig so um die 100€ dann kannst dir ne 8800gts holen ist besser alls die bisherigen angaben. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page