1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Lan verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gamer+, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamer+

Gamer+ Byte

Hallo leute
    also ich will eine verbindung zu einem anderen pc via lan kabel erstellen um games wie battlefield 2 usw. gegen ihn zu spielen.
    Aber das funzt nicht ganz.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine antwort oder eine lösung geben könnte.
    schon mal danke im voraus!

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    die Sache ist ganz einfach.
    Du musst erstens ein Crossover-Kabel nehmen.
    Bei den heutigen DSL-Kits liegen nur noch gerade kabel drin.
    Geh in den nächsten PC-Laden und hol dir ein Crossover-Netzwerkkabel.
    Das Kabel erkennst du an der verschiedenen Farbreihenfolge der Kabel im Stecker.
    Dann steckst du das mal in den PC's ein.
    Dann gehst du in die LAN-Verbindung und vergibst in den Eigenschaften von Internetprotokoll TCP/IP feste IP-Adressen.
    Danach geht das.
    Oder aber du nimmst einen Router, egal ob Netzwerkrouter oder DSL-Router und verbindest beide Rechner mit dem Router.
    Das ist einfacher, da du im Regelfall dann auf den PC's nichts einstellen musst.

grüsse
    traebbe

3. Gamer+

Gamer+ Byte

Danke
    Es hat alles gefunzt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page