1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hattrick, Mar 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hattrick

Hattrick Byte

Hallo Zusammen,
    bin auf der Suche nach einem Laptop (überwiegend zum spielen).
    Beim durchforsten dieses Forums bin ich auf folgenden Laptop gestoßen.

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y...lz=&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform

Dieser Laptop wurde Ende Januar schon mal empfohlen, jetzt wollte ich nachfragen ob dieser Laptop immer noch empfohlen wird ?
    Von der Ausstattung i7-4710HQ schnelle graka NVIDIA GeForce GTX 860M, 2GB und 8 GB Ram gibt es ja nichts zum aussetzen.
    Budget sollte max. ~850 € nicht übersteigen

Bedanke mich schonmal für eure Antworten
    Gruß Hattrick

Last edited: Mar 12, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An der Empfehlung hat sich nichts geändert, solange es noch keine starke Broadwell i7-CPU gibt und was schnelleres als die GTX 860M in der Preislage.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

4. deoroller

Den i7 gibt es dafür erst ab knapp 1000€. Die Acer Aspire V Nitro Serie ist aber auch qualitativ hochwertiger.

5. Hattrick

Hattrick Byte

Hallo,
    nachdem ich mich mit dem unten genannten Laptop auseinander gesetzt habe ist mir aufgefallen, dass bei diesem Laptop zwei verschiedene Panel verbaut werden und beide nicht gut abschneiden.
    Außerdem besitzt dieser Laptop kein Laufwerk und der Akku ist fest verbaut.

Habe jetzt nochmals dieses Forum durchsucht und bin auf folgenden Laptop gestoßen.

http://geizhals.de/msi-ge60-2pei781fd-0016gf-sku12-a1162604.html

Wenn man hier eine SSD einbaut und ein Betriebssystem besorgt dann ist dieser technisch vergleichbar.

Jetzt stellen sich für mich drei Fragen
    1. ist bei diesem Laptop ein gutes Panel verbaut?
    2. kann mir jemand eine gute SSD bzw. alternativ eine SSHD empfehlen?
    3. würde gerne den Laptop bei dem günstigen Anbieter e-tec.at bestellen hat da jemand Erfahrung damit?

Danke
    Gruß Hattrick

6. Hattrick

Hattrick Byte

,,unten genannten Laptop´´ = Lenovo IdeaPad Y50-70

7. deoroller

Das Panel des MSI ist nicht besser als das des Acer Nitro.

8. Hattrick

Hattrick Byte

Hallo,
    die Fragen beziehen sich auf den MSI GE60-2PEi781FD im Vergleich zum Lenovo IdeaPad Y50-70.
    Beim Lenovo wurden zwei Panel verbaut einmal das ChiMei-Panel und das ,,bessere´´ AUO-Panel.
    Daher meine Frage
    -ist bei diesem Laptop ein gutes Panel verbaut?

und zum MSI http://geizhals.de/msi-ge60-2pei781fd-0016gf-sku12-a1162604.html
    -kann mir jemand eine gute SSD bzw. alternativ eine SSHD empfehlen?
    -würde gerne den Laptop bei dem günstigen Anbieter e-tec.at bestellen hat da jemand Erfahrung damit?

Last edited: Mar 17, 2015
  9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page