1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC ~1500 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Beaneater, Nov 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beaneater

Beaneater Byte

Ich habe doch noch eine Frage. Meine momentane Wahl ist ein 16:9 Monitor (iiyama ProLite E2407HDS-B1 schwarz, 24", 1920x1080, VGA, HDMI, DVI, Audio). Nun habe ich etwas recherchiert und denke, dass ein 16:10 wohl eher was für Gamer ist. Zumindest war das die überwiegende Meinung in den meisten Foren. Es hieß man habe eine höhere vertikale Sicht. Da ich kaum Filme auf dem PC schaue würde der Vorteil für mich bei 16:9 Monitoren auch wegfallen.

Könnt ihr mir einen 16:10, 24 Zoll Monitor empfehlen für Gamer? Sollte es etwas bringen kann er auch über 200 Euro kosten, da mein Budget noch Luft hat.

Last edited: Nov 23, 2010
  2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

3. Beaneater

Beaneater Byte

Ich hab ein wenig Angst vor dem "1. Reihe-Kino-Effekt". Ich will mein Hals nicht verrenken müssen um den kompletten Bildschirm einsehen zu können.
    Ich bin einen 19' Zoll Laptop Display gewohnt deswegen wird mir 24 ' schon gigantisch vorkommen. Außerdem wird der Bildschirm nicht so weit von mir weg stehen.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Beaneater

Beaneater Byte

hmm jetzt hab ich wieder einen test gesehen, der hat empfohlen 16:9 format für gamer zu wählen. was meint ihr?

6. Boss im Block

Aktuelle/neuere TFTs haben meistens ein Seitenverhältnis von 16:9, sodass hier die Auswahl einfacher ist.

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Warum richtest du dich bei dieser Entscheidung nicht einfach nach deinem Geschmack, als sich nach rein subjektiven Testberichten umzuschauen, die alle etwas anderes behaupten.

8. Beaneater

Beaneater Byte

Ich habe gerade in einem Test gelesen, dass ich für mein Gehäuse einen Einbaurahmen bräuchte wenn ich mir die 2.5 Zoll Variante der OCZ Vertex 2 120GB nehmen würde. Gibt es außer der Größe Unterschiede zwischen der 2.5 Zoll und 3.5 Zoll Variante?

Dann würde ich mir nämlich die 3.5 Zoll Variante holen und bräuchte nicht extra einen Einbauschacht.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

10. Boss im Block

11. Beaneater

Beaneater Byte

Last edited: Nov 26, 2010
  12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

30€ für 40MHz Chiptakt und 100MHz mehr Speichertakt ist ein stolzer Preis wo ich sagen würde das ist es nicht wert.

13. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Schlichte OC Versionen, die nichteinmal einen besseren Kühler verbaut haben, lohnen in der Regel nie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page