1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC 300 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Titan2709, Jun 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan2709

Titan2709 Byte

Also ich hab mir folgende Hardware bei Hardwareversand bestellt
    habe aber noch paar kleinigkeiten, die ich euch fragen wollt.

CPU: http://www4.hardwareversand.de/arti...tid=0&pcConfigurator.maid=0&search.sKey=&rp=1

Ram : 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

Motherbord: ASRock 760GM-GS3, Sockel AM3, mATX

Gehäuse+Netzteil: JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W

Grafikkarte: MSI N440GT-MD1GD3/LP, 1024MB DDR3, PCI-Express

also insgeammt kostet mich dass 295 euro

ich verzichte aber auf den cd rom laufwerk, da ich zuhaus eins hab

grafikkarte weglassen oder eine andere mehr geld kann ich aber nicht dafür aushgeben?
    möchte aber schon so etwas zocken könnne muss ja nicht high end grafik einstellung sein.............

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich hoffe du hast noch nicht bestellt.
    Um beim Ram den schnelleren Dualchannel zu nutzen solltest du ein Kit mit 2x2GB wählen.
    Board ist absolut unterste Schublade.
    Gehäuse und Netzteil ebenfalls.
    Grakka ist fürs Gamen auch an der untersten Grenze anzusiedeln.

Hoffentlich erlebst du keine Entäuschung.
    Du solltest noch umsatteln wenn du kannst:

Summe: 307,17 € (HWV)

Cooler Master Elite RC-334 schwarz, ohne Netzteil
    sofort lieferbar
    34,28 €
    Cougar A 350 Watt
    sofort lieferbar
    37,36 €
    ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX
    sofort lieferbar
    54,70 €
    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    sofort lieferbar
    91,34 €
    4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
    sofort lieferbar
    31,61 €
    Sapphire HD5670 HM PCI-E HDMI / DVI-I / VGA W/ 1G DDR3 VRAM
    sofort lieferbar
    57,88 €

Wobei ich bei der CPU einen X3 455 (63€) nehmen würde und bei der Grakka eine EVGA GeForce GTS 450 FPB, 1GB GDDR5 (89€)
    Falls zu teuer nur den X3 455 mit der obigen Grakka,falls ne Festplatte auch gebraucht wird.

Last edited: Jun 20, 2011
  3. Hascheff

Hascheff Moderator

Titel wurde korrigiert.

4. Titan2709

Titan2709 Byte

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
    Nr. HV20C3C4DE 30,59 € 1 30,59 €
    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    Nr. HV20P395DE 94,38 € 1 94,38 €
    ASRock 760GM-GS3, Sockel AM3, mATX
    Nr. HV1130RADE 39,77 € 1 39,77 €
    EVGA GeForce GTS 450, 1024MB DDR5, PCI-Express
    Nr. HV1028EKDE 89,04 € 1 89,04 €
    HKC Case 4672GD, mATX, 420Watt
    Nr. HV203H06DE 34,16 € 1 34,16 €
    TrustedShops Käuferschutz bis 500 EUR bis 30 Tage
    Nr. HVTS00500F30DE

Summe: 288,92 €
    Versandkosten per DHL-Normalversand: 3,99 €
    Nachnahmezuschlag: 4,00 €
    Gesamtsumme: 296,91 €

Also ich hab nun

CPU
    Motherboard
    RAM
    Gehäuse+Netzteil
    Grafikkarte

auf Festplatte und Laufwerk hab ich erstmalk gepfiffen da noch eine alte Festplatte und alten cd laufwerk besitze

CPU und Graka müssten rocken denk ich mal
    vor allem 1 GB mit CUDA und DDR5 Speicher <<< besser gehst doch nicht oder ^^ danke danke

naja ich hoffe ich hab kein fatalen fehler gemacht denn auf die schnele mit den geld besseren motherboard zu kaufen oder netzteil und gäuse hab ich halt so gespart

werde ich aber mit dem motherboard mein spass haben?
    oder ferkelt der mit der graka und cpu rum? und kann nix gescheite anwenungen durchstarten?

ich glaube billiger kann man keinen gamer pc erstellen oder ^^:

5. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Also das Board würde ich gerade noch so absegnen, aber ich weiß nicht, wie lang du damit deine Freude haben wirst. Wenn du mit dem Boxed glücklich wirst, naja..
    Das Gehäuse und Netzteil würde ich nie kaufen.
    Nimm als Gehäuse: http://gh.de/a446883.html und Netzteil: http://gh.de/a622037.html
    Wenn das dein Budget überschreiten sollte, dann spar lieber an der CPU.

6. Titan2709

Titan2709 Byte

kk gehäuse hin oder her danke nochmal ich werde schnell nachschauen ob ich was umtauschen kann, andere frage die mir wichtiger erscheint

die EVGA GTS 450 DDR 5 1GB mit Cuda

und sagen wir mal bei dem CPU X4 955

reicht da ein 430 Netzteil aus?

ich befürchte dass von vorn und hinten der strom nicht aussreich
    weil bei der EVGA GTS 450 irgendwie bei der superclocked version steht
    spannungswatt 400 w oder so

also kenn mich ja nict aus aber der vorposter hat mir ein netzteil von 350watt reingepostet zu wenig oder sind 430 watt netztteil ok?

7. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Die Wattangaben, auf die kannst du pfeifen. Wichtig ist, was das Netzteil auf 12V liefert. Hinti1 sein Vorschlag passt, wenn du nicht so schnell aufrüstest. Bei geplanten Aufrüstungen: das Cougar A400
    Bei seiner Zusammenstellung würde ich lieber an der CPU sparen, und eine stärkere Grafikkarte nehmen. Außer: du kannst die Grafikkarte bald aufrüsten, dann die starke CPU und die schwächerer Grafikkarte.

8. Titan2709

Titan2709 Byte

wieso ist mein gehäuse mist?

wirkliche frage wegen mein netzteil nochmal
    weil dass ja in den gehäuse schon drin ist

soll iich wirklich nicht nehmen?

ich mein ich hab schon wieder bestellt

sprich die bestelllung von gestern war der 1 Post.

die 2 bestellen von heute mit neuem system EVGA 1 GB

die haben die bestellung ja gestern schon rausgeschickt und heute meine aktuelle womöglich auch schon oder grad dabei

alles per nachnahme

kann ich jetzt dass neztteil von mir nehmen oder funkt. dass nicht?
    frage ^^

9. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Das Gehäuse kenne ich nicht, es kann also auch ein recht gutes sein. Jedoch hat es ein integriertes Netzteil... = (fast) immer Billigschrott.
    Ich würde es wirklich nicht nehmen.

Wenn du sehr Risikobereit bist, und dir deine Hardware auch kaputt gehen darf, dann kannst du das Netzteil nehmen, wobei ich dir mit 95% Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass es nicht gut gehen wird!

Schreib bitte mit Großbuchstaben und verwende bitte Grammatik, das macht es leserlicher. :)

10. Titan2709

Titan2709 Byte

also sollte ich wirklich auf den guten CPU (X4 955) verzichten und mir dafür

ein CPU (X3 455) besorge. Somit ca 40 Euro gespart und in ein hochwertigeren Netzteil investieren?

Das System sollte erstmal etwas reichen, ich bezweifel aber dass ich mit dem X3 455 CPU z.B flüssig Battlefield 3 betreiben kann

was jedoch mit einem X4 955 machbar wäre oder?

Frage ich hab ja Garantie auf versch. Komponenten, wenn mein Netzteil schuld dran ist dass z.B dass Motherboard zerschossen wird, würde ich im Granatiezeitraum was erstattet bekommen?........Auch wenn es ein billig Netzteil war

sagen wir es so, es sollte ein notfall system etwas sein, da mein nootbook sich verarbschiedet hatte mit:
    - Intel 2,2GHz Duo Core
    - 2GB Ram
    - 8600M GT 265 MB

ich könnte ja ein neues netzteil kaufen sobald ich mehr geld hab und, irgendwann auch bessere Grafikkarte
    da der CPU erstmal aussreicht und die Grafikkarte auch stimmts?

Last edited: Jun 21, 2011
  11. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Was ausreichend für BF3 ist, das steht in den Sternen, vermutlich aber dürfte der 955er reichen.
    Ich würde an deiner Stelle noch sparen, weil man erst ab 400€ vernünfige Gamerpcs zusammenstellen kann.

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wer weiß ob dieses 420W-Billigteil überhaupt ausreichend dimensioniert ist. Ich bin da skeptisch.

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Richtig!
    Schau mal mit diesen http://geizhals.at/deutschland/a289986.html 450 Watt Netzteil wird der X4 955 und GTS 450 kaum starten(+12V: 17A in Wirklichkeit 204 Watt) kaum starten und wenn warscheinlich nicht lange.
    450Watt kommen nur zustande weil +3.3V: 26A &#8226; +5V: 30A dazugezählt wurden aber von dennen zieht die CPU+Grakka kaum Strom sondern nur von der 12V Schiene(n).

14. Titan2709

Titan2709 Byte

ich kann es echt nicht fassen looooool

nun hab ich grad angerufen und wollt etwas ändern an mein vor 1,5 stunden ausgewählten und bestätigten System.

Angerufen und mir wurde gesagt es sei schon abegschickt worden looooooooool

dieee sind soo schnell dass man kaum ne chance hat noch was zu ändern...

gestern besteilt, und muss heute oder morgen da ankommen

Wie meinst du das? Ob es ausreichend Dimionsiert isf?

Andere Frage hab grad gesehen dass es die gleiche grafikkarte noch gibst, die mich nur 10 euro mehr kostet dafür aber SuperClocked also vom hause übertaktet ist...

soll ich die dann nehmen oder gibst grund wieso nicht?
    weil ich sonst die superclocket version nehm

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38248&agid=707

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das bischen was die übertaktet ist spielt keine Rolle auserdem kann man das selber auch machen.
    Schau dir das Netzteil genau an,sollte schon mind.260-300 Watt ab 22V auf 12V liefern.
    Bei absoluter Belastung kommst mit GTS 450 (100W) CPU (100W) Rest (50W) auf 250 Watt,klein wenig Luft nach oben ist auch immer gut.
    Du wirst den PC beim gamen warscheinlich so mit 200-210W unterwegs sein,ausser ist handelt sich um ein Game wo deine Grakka und CPU an die Höchstgrenze stösst.

Last edited: Jun 21, 2011
  16. Titan2709

Titan2709 Byte

ahh danke schön, wie gesagt also ich die 2 systeme wurden schon an mir versendet

1. System nehm ich erst garnicht an
    und dass 2 system nimm ich erstmal an

und sobald ich dass system hab, werde ich mir das Netzteil genauer anschauen, da müssen ja angaben sein zu nachlesen was dis netzteil drauf hat....

ich werde dann hier die angaben posten und hoffe dass die angaben dann ausreichen. Der PC Konfig. bei HWV hatte mir jedoch bei der zusammenstellen keine probleme angezeigt

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page