1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc 400 - 500 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DanyChan, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DanyChan

DanyChan Byte

Hallo Leute.
    Da mein Pc jezz shcon über 3 Jahre alt ist und nich meht für jedes Spiel tauglich ist würde ich mia gerne eineen neuen anschaffen. Da ich sehr gerne Games zocke sollte es ein Gamer Pc sein. Da mein Budget nich so viel zu lässt sollte er nur 400 - 500 € kosten. Ich habe gehört das das für eienn GAmer PC viel zu wenig wäre aber mein Freund hat sich einen gutern zusammengestellt für bissl mehr als 300 € mit einer Grafikkarte 512 MB , 2.2 GHz und 1535MB Ram. Und da läuft jedes Spiel im mom super!

Ein paar werte zum meinem jeztigen PC :

Prozessor : AMD Duron(tm)
    L2 Cache: 64KB
    Speicher: 512MB
    Mainboard: ECS M851
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 4000 (Microsoft Corporation)

Ich würde mich über euren Rat sehr freuen.
    Mfg DanyChan

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also Gamer-PC und dein Budget von max. 500€ schließen sich aus!
    Man bekommt dafür eine Spielefähige Allroundmaschine, aber man darf keine Wunder erwarten.
    Ich habe keine Ahnung was dein Freund sich da zusammengebaut hat, aber 512MB Grafikspeicher sagen rein garnichts über die Spielefähigkeit der Grafikkarte aus, und 2.2Ghz bei welcher CPU? Im Sticky kostet selst unser kleiner Büro PC 350€^^

Ich hab mal das hier gebaut: http://s3.directupload.net/file/d/1200/9h8cbq9r_jpg.htm
    Verbesserungswürdig, aber auch kostenintensiv wäre die Grafikkarte.

Gruß DarkRhinon
    Edit: link war falsch...

3. DanyChan

DanyChan Byte

4. XPC

XPC Megabyte

Mein Vorschlag (zusammengestellt bei www.hardwareversand.de):

Wenn noch ein paar Euronen übrig sind, würde ich als CPU die 4.800-EE empfehlen.

5. DanyChan

DanyChan Byte

Boah, geil das ging ja schnell!!!!
    Ich danke dia jezz schonmal
    Und wie viel Ghz sind da jezz bei dem CPu da steht i-wie 2* 2.1 Ghz sind das dann 4.2 GHz oda was ???

6. Malu3

Malu3 Megabyte

Was hältste den davon?
    AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"Tray" 2x512kB, Sockel AM2 101,99 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,12 €
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 57,40 €
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,35 €
    ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt 48,12 €
    ASUS EAX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe 128,72 €
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 46,56 €
    Gigabyte GA-M57SLI-S4, NVIDIA Nforce570SLI, ATX 74,69 €
    Summe+ en10er Zusammenbau: 510,95 €

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

8. DanyChan

DanyChan Byte

An Malu3:
    Hört sich gut an danke. Glaubst du das ich damit Spaß haben werde beim zocken ?
    Ist das auch von Hardwareversand.de ?

9. XPC

XPC Megabyte

Zum Sys von @Malu3:
    eine NON-EE-CPU nebst einer stromhungrigen 1950er dürften das vorgeschlagene Seasonic ganz gut belasten.

Was soll er mit einem SLi-Board ?!

10. Malu3

Malu3 Megabyte

Ja sory das SLI board braucht er nicht DAS reicht von den ersparten Geld kann er dan noch das von mit vergessene Laufwerk kaufen.:o

11. DanyChan

DanyChan Byte

OK,danke für eure Bemühungen und das ihr euch darüber Gedanken gemacht habt.
    Aba jezz weis ich nich welche ZUsammenstellung ich nhemen soll die von XPC oder Malu3....^^
    Aba auf jedenfall schonmal ein riesen DANKESCHÖNNNN!!!!!!

12. Malu3

Malu3 Megabyte

Das von XPC is nicht so Leistungsfähig dafür Stromsparender meins das Gegenteil (muss du entscheiden worauf du mehr wert legst)

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

... und besser noch das Seasonic S12 430, denn mit dem 380er wird das schon eng. ;)

14. DanyChan

DanyChan Byte

OK. Ihr habt mia sehr viel weitergeholfen. ICH danke euch wirklich das iha euch zeitgenommen habt und mia geholfen habt.
    mfg DanyChan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page