1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC 400 Euro.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by paul_K, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paul_K

paul_K Byte

Hi. Ich bin auf der suche nach einem Gaiming pc.
    Mein Geldbeutel lässt leider nicht so viel zu, 400 euro ist max:
    Spielen will ich neuere Gaimes in mittleren details und mittlere Auflösung (habe einen Samsung Syncmaster 940bf 19"er)
    Aus meinem Alten dell würde ich gerne den SD kartenleser, die Audigy2zs mir frondpanale die sata Platte (maxtor maxline Plus II 250gb Sata/150 HDD) dvdbrenner übernehmen.

bis jetzt:
    Corsair VX450W 450 Watt ( http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17483&agid=240 )
    MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX ( http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22022&agid=659 )
    Intel Core 2 Duo E7300 Box 3072Kb, LGA775, 64bit
    ( http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22449&agid=398 )
    2x2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    ( http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18087&agid=599 )
    Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    ( http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23098&agid=631 )

GPU hatte ich an einen HD4850 gedacht aber die sprengt eigentlich schon wieder mein budget.
    kann ich vll beim board abstriche machen?

an die Leute die jetzt kommen und sagen, nimm des des des dann bist du bei 8000 € hast aber was gescheites.
    Der Ramen von 400 € darf höchstens um 20 euro überschritten werden.
    mfg paul

2. fl000

fl000 Guest

Mit 400 Euro bekommst du keinen ordentlichen Gamer PC. Schau im Sticky nach, und gleiche deine Zusammenstellung dem 550er an.

3. Sören271

Sören271 Byte

Hi...

also...deine Anforderungen sind hoch für 400€...dennoch glaub ich, dass es machbar ist...

Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4, AMD 790X, ATX
    CPU: AMD Phenom X4 9550 Box, Sockel AM2+
    RAM: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    CPU-Kühler: Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    Netzteil: Corsair 520W 520 Watt
    GraKa: Club3D HD4670 1024MB, ATI Radeon HD4670, PCI-Express

Summe: 385,22 €

Also mehr konnte ich da echt nicht rausholen ;)
    fehlt noch Gehäuse...kannst ja vllt. noch dein altes benutzen...oder kaufst dir halt für 20-30 € eins...muss ja kein super schickes sein.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :D
    Gruß: Sören

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als Netzteil würde auch ein Corsair CX 400W reichen und dann ist auch Geld da für eine HD4830 oder Geforce 9800GT.

5. paul_K

paul_K Byte

Reichen die 400 Watt für die CPU und die GPU?
    Ist von irgendwas davon wirklich abzuraten?
    Reicht der boxed erstmal bis ich wieder bisschen was gespaart habe?
    Fragen über Fragen, ich hoffe auf Antworten und bin euch dann sicher dankbar.

Intel Core 2 Duo E7300 Box 3072Kb, LGA775, 64bit

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

Corsair CX400W 400 Watt

MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX

Club3D HD4850 IDP 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express

:sorry:

6. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Ja
    Ja

Nö, du könntest aber,wenn du etwas sparen willst auch Problemlos ein P43-Board nehmen.

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich verstehe das jetzt so, dass Du die oben zitierten Bauteile kaufen willst. Reicht denn dein Geld dafür? Weitere Frage, ich weiß nicht mehr, was Du alles umbauen wolltest. Oben fehlt aber ein DVD-Laufwerk. Wenn Du noch irgendwie Luft im Budget hast, kauf da auch ein neues. Die altern nämlich auch und man kann die neuen in zum Gehäuse passenden Farben bekommen (silber, schwarz - nicht beige)

8. paul_K

paul_K Byte

Die zitierten bauteile liegen jetzt inclusive versand bei 430ig. Zusammenbau werd ich selber übernehmen.
    Und wegen dem DVD Laufwerk: Klar altern die wenn man die benutzt aber ich hab damit wenns hochkommt 20 cd's gebrannt und ca 40 dvd's angeschaut oder sachen von cd installiert...
    Danke dann werd ich mir den rechner wohl so bestellen.

Last edited: Jan 8, 2009
  9. Spongebob1

Spongebob1 Byte

Wenn ich anstelle des "Phenom" einen" Athlon 64 X2 6000+ EE" verbauen würde,wären die Komponenten dann immer noch kompatibel?Und wäre das ratsam?
    Sorry,kenn mich mit Hardware nicht so aus...:o

10. püpatz

püpatz Byte

Jopp, die wären immer noch kompatibel.
    Für das gepsarte (?!) Geld kannst dann vllt ne bessere Grafik einbauen lassen, wenn du das denn wilslt^^

11. Spongebob1

Spongebob1 Byte

Naja,gespart ist gut.
    Es soll ein Rechner für meinen Sohn sein,anstelle von ´ner XBox 360...und da er ihn größtenteils selber bezahlt versucht man natürlich auf der einen Seite was günstiges zu ergattern,aber auf der anderen Seite gute Komponenten zu verbauen damit man nicht in einem halben Jahr die Kiste wieder aufschrauben muss um irgendwas auszutauschen.

Und da ich beruflich mit Computer nur entfernt was zu tun habe wird sich mir das"Mysterium Hardware",auch aufgrund meines Alters,wohl nicht mehr erschließen...:bahnhof:

Er möchte halt gerne auch aktuelle Titel einigermaßen spielen können,ohne das die Kiste in Flammen aufgeht oder schlapp macht.

Welche Karte wäre denn hier eine Alternative?

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eine 9800GT oder die bessere HD4850.
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page