1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc 800-1100 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Zoomson, Jan 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zoomson

Zoomson Byte

Hallo liebe Pc Freunde,

also ich bin grade in der Phase wo man alles vergleicht und versucht das optimale mit dem besten Service und Preis zu finden.
    Da ich letztens mal bei ACom Pc war hab ich mir einfach mal ein Angebot ausdrucken lassen mit einer ungefähren Vorstellung :

Prozessor: i5-3570k (OC)/ 77 Watt / LGA1155 (204,89 €)
    Mainboard: ASRockz Z77 Extreme4 (114,89 €)
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance/ 8GB : 2x 4GB ddr3 /1600 MHz /PC3-12800 CL9 CML8GX3M2A1600C9 (43,90 €)
    Prozessorkühler: Arctic Cooling Frezzer 13 (26,91 €)
    Grafikkarte: ASUS GTX 660 Ti-DC2 / 2GB GDDR5 (284,90 €)
    Festplatte: Samsung 840 SSD 250 GB (162,90 €)
    2 Festplatte: WD Caviar Green WD10EZRX /stromsparend / 1TB (63,90 €)
    Installation Kit Speichereinschubadapter (9,90 €)
    Laufwerk: LG GH24NS95 (24,89 €)
    Netzteil: Be Quiet! Pure Power BQT L8-CM-530W /80 Plus Bronze ( 74,90 €)
    Tower: Cooltek K3 Evolution / Midi Tower / ATX (39,90 €)
    Montage 49€

So ich muss dazu noch sagen ich hab im Internet ein bisschen gestöbert und versucht die Preise zu vergleichen und hab einiges nicht billiger gefunden evtl. hab ich nicht richtig gesucht aber zb. Notebookbilliger oder idealo halt einfach Preisvergleiche via Internet, deshalb war ich auch sehr erstaunt das ACom Pc so mithalten kann, aber bei bestimmten Teilen wie die Grafikkarte / Arbeitsspeicher / Netzteil / Mainboard / Festplatte bin ich mir nicht 100% sicher von der ausbeute her, damit mein ich halt Preis und Leistung.

Die Preis Spanne von 800-1100 € ist gegeben wobei etwas günstiger bei gleicher Leistung trotzdem schön wäre :)

Ich hoffe es ist ausführlich genug und ihr könnt etwas dazu beitragen ansonsten schon mal danke im vor raus ;)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du übertakten? Dann brauchst du einen stärkeren Kühler.
    Hat das Gehäuse USB 3.0?

3. Zoomson

Zoomson Byte

Übertakten eher weniger wobei ja einige Shops schon Gewährleistung drauf geben, dass die dann das Übertakten etc. und ja das Gehäuse hat usb 3.0

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann hast du aber nur die sechsmonatige Gewährleistung durch den Verkäufer, eine Hersteller-Haftung wird dadurch ausgeschlossen! :eek:

Gruß kingjon

5. Zoomson

Zoomson Byte

nun gut zurück zum kern meiner frage :P aber danke

6. Boss im Block

Du solltest dich festlegen, ob du übertakten willst oder nicht.

7. Zoomson

Zoomson Byte

ja wenn der pc 1 1/2 jahr alt ist.

8. Boss im Block

Diese Kühler würden dann in Betracht kommen:
    http://geizhals.de/814357
    http://geizhals.de/839777
    Etwas schwächer - wenns sein muss auch der:
    http://geizhals.de/411061
    Speichertipps:

Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Dark Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600
    Würde schon eine etwas schnellere Festplatte nehmen.

Toshiba DT01ACA 1000GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB oder Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache

Dann ists okay.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alternate ist bei einigen Sachen zu teuer.

10. Zoomson

Zoomson Byte

Na gut und ansonsten sag ich mal ist alles auch im Preis Verhältnis ordentlich oder kann ich da noch bisschen was sparen bei ähnlicher Leistung ?
    Das mit der Festplatte ist ja eigentlich egal da ich ja die SSD fürs System hab und ein Paar Spiele und die große 1TB wird ja nur für Multimedia etc genutzt.

11. deoroller

Anstelle

ASRock Z77 Extreme4 (114,89 €) - MSI Z77A-G43, Z77 (bei Alternate für 84,90€)

Dann würde ich lieber das be quiet E9-450W nehmen als das L8-CM-530W zum gleichen Preis.

12. Zoomson

Zoomson Byte

aso 450 watt reichen auch mmmm und bei dem mainboard ist das ein großer leistungs unterschied oder bleibt die leistung erhalten ? weil mir wurde gesagt ASRock soll qualitativ wieder richtig gut sein.

trotzdem schonmal ein danke für die hilfe

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

450 Watt reichen bei einem Markennetzteil.
    Beim Mainboard bleibt die Leistung gleich.

14. Zoomson

Zoomson Byte

Die Leistung bleibt gleich und zum Aufrüsten sind beide gut geeignet? Ah ja und dann wäre halt noch interessant nach dem ich das Forum bisschen durchstöbert hab ob es sich lohnt alles einzeln zu bestellen und zusammen bauen lassen ( aber nur in dem fall das man halt 200-300 € sparen kann weil 100 € weniger macht den fisch auch nicht fett , in meinem Fall ) man versucht halt immer das Best möglich zu finden, aber davon könnt ihr ja ein Lied singen ^^ aber bei Technik Sachen tue ich mich allgemein schwer bin da manchmal am Verzweifeln.

Gruß

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die Komponenten über Geizhals aussuchen und dann beim preiswertesten Anbieter in den Warenkorb legen.

16. Zoomson

Zoomson Byte

mach ich mal danke für den Tipp, aber trotzdem noch Grafikkarten technisch fahr ich da mit der asus GTX 660 ti am besten bei der 660er reihe oder sollte ich evtl. da noch eine schippe draufpacken ? weil der soll ja schon 1-2 Jahre mithalten können klar nicht alles auf Ultra aber trotzdem nicht komplett baden gehen :)

17. Zoomson

Zoomson Byte

na gut also das mit dem Internet hat sich erledigt komm +- 50-60 Euro billiger weg ^^ naja was Solls man muss sich halt mal was gönnen wa :)

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

19. Zoomson

Zoomson Byte

super danke und nochmals danke an alle für die schnelle Hilfe Weiß auf jeden fall jetzt mehr als vorher ;) aber eine letzte frage grafikkartenranglisten oder eher allgemeine Tests etc. was ist am aussagekräftigsten, also ich hab bisschen bei Toms Hardware geguckt und hier http://www.videocardbenchmark.net/, aber es gibt ja immer paar Insider :)

Gruß und danke!

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page