1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC 800-900 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Felixxxx, Jun 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felixxxx

Felixxxx Byte

Hallo :cool:

Ich wollte mir einen "Gamer" Computer zulegen, der nicht mehr als 900, eher 800-850 Euro kosten sollte. Ich spiele keine allzu anspruchsvollen Spiele wie Crysis und Co., will aber einen Rechner haben, der einige Jahre vorhält und etwa beim Mainboard auf Aufrüstmöglichkeiten geachtet wird.
    Momentan stehe vor der Entscheidung, ob ich mir eher einen guten 4-Kerner, den Intel Core i5-750, oder eine gute Grafikkarte wie die Sapphire HD 5850 hole.

Meine aktuelle Zusammenstellung:

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 196,29 €
    Gigabyte GA-H55-UD3H, Intel H55, ATX, DDR3, PCI-Express 98,92 €
    Sapphire Capor-X Radeon HD 5770 1 GB GDDR% PCI-Express 176,08 €
    4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 100,80 €
    Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil 33,10 €
    be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 53,54 €
    Samsung HD502IJ, 500 GB, 16 MB Cache 43,45 €
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 18,26 €
    LG GH22NS Retail schwar SATA 23,18 €
    MIcrosoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 97,28 €
    Rechner - Zusammenbau 5,00 €

Preise von Hardwareversand. Insgesamt komme ich derzeit auf 845,90 €

Freue mich auf Antworten :bitte:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Felixxxx

Felixxxx Byte

Naja, "einige Jahre" vorhält... von mir aus: "nicht in einem Jahr müllreif" :D

Im Moment spiele ich hauptsächlich RoM (Runes of Magic), ich wollte mir aber offen halten auch Spiele "darüber" mal spielen zu können.(Aion, z.B.)

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Willst du den Intel boxed-Kühler verwenden?
    Etwas besseres wäre schon eine Überlegung wert etwa http://geizhals.at/deutschland/a411061.html
    Und wieso beim Board nicht das Gigabyte GA-H55M-USB3 oder 10 Euro mehr das Gigabyte GA-P55-USB3.

5. Felixxxx

Felixxxx Byte

Stimmt, auf den Kühler bin ich auch gerad gestoßen, Mainboard wäre auch sinnvoll. Danke.
    Da im Moment die Preise allerdings ziemlich angestiegen sind, muss ich mich jetzt zwischen Grafikkarte und Prozessor entscheiden. Entweder nen Quad Core von Intel und ne 5770er GraKa von AMD oder nen Intel 2-Kerner mit ner 5850er. Was wäre sinnvoller? Und bezüglich GraKa, lohnt es sich ne vapor-x zu nehmen?

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Gerade zusammengesucht bei HWV:

Summe: 864,80 €

Cooler Master Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 29,56 €
    Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel
    sofort lieferbar 27,90 €
    4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
    sofort lieferbar 100,80 €
    Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
    sofort lieferbar 41,30 € (geht auch deine F3)
    be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
    sofort lieferbar 53,54 €
    Gigabyte GA-H55M-USB3, Intel H55, mATX, DDR3, PCI-Express
    sofort lieferbar 100,48 € (10 Euro mehr das P55 USB3 ATX)
    Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156
    sofort lieferbar 191,72 €
    LG GH22NS50 bare schwarz
    sofort lieferbar 19,31 €
    XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1
    sofort lieferbar 295,19 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 5,00 €

Wichtig bei HWV nur Teile wählen die sofort verfügbar sind!!!!!!!

Last edited: Jun 12, 2010
  7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich auch hab ihn aber mit i5-750 und HD 5850 soweit wie möglich an 850 Euro hingetrimmt.
    Das Leselaufwerk hab ich auch mal weggelassen das kann man eh immer einbauen falls wirklich eins nötig ist.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ein paar Tage mehr sparen, und dafür das bessere Gehäuse kaufen.
    die HD5850 wird sich bedanken.

10. hylprst

hylprst ROM

also ein besseres gehäuse wird ich dir auch empfehlen...
    ein freund war auch auf suche nach nem gamer pc.. als er hardware gesucht hat ist er auf lionsmedia gestoßen meinte er.. hab ma kurz angerufen und er hat mir für deine konfiguration diesen hier empfohlen:

http://www.lionsmedia.de/High-End-PC/Gaming-PC/Gamer-PC-Achilles::26390.html

musst du halt dem entsprechend konfigurieren, hab mir das mal angeschaut ist ein sehr ähnlicher preis, wie deine eigene konfiguration... musst halt bedenken, dass der verbau schon in den kosten vorhanden ist, dass die service haben und eine bessere garantieabwicklung.
    das ist immer problematisch wenn das board ma defekt ist mit dem hersteller und so... am besten über ne firma.. dann geht das immer besser =))
    schaus dir ma an ;) viel spaßß

11. Boss im Block

Das ist 1. Werbung und gegen die Regeln und 2. kein gutes Angebot ..

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@ hylprst

Steck deinen Gamer Achilles (599 Euro ist die billigste Zusammenstellung)
    mal eine HD 5850 rein,dann 4GB Ram,dann ein ordentliches Netzteil und CPU-Kühler dann kostet der über 1000 Euro.;)

13. Felixxxx

Felixxxx Byte

Da ich auch noch das Betriebssystem einplanen muss, dass ich in meiner Anfangsrechnung schon eingerechnet hatte, aber vergessen hatte hinzuschreiben :heul:, überlege ich meinen Prozessor lieber doch einwenig runterzuschrauben.
    Statt dem Intel i5-750 würde ich einen AMD Phenom II X4 945 nehmen, da er nur wenig hinter der Leistung der 955er zurückliegt, aber energie-effizienter ist. Nun die Frage: Wäre es mit Sicht auf die Zukunft doch besser 60€ draufzulegen und den Intel zu wählen, oder hält der AMD auch eine Weile vor? Und zum anderen welches (günstiges) Mainboard würdet ihr mir empfehlen? Das eingesparte Geld würde ich in eine HIS oder auch Sapphire Radeon HD 5850 stecken.

14. Boss im Block

15. Felixxxx

Felixxxx Byte

So, habe mich jetzt für folgende Zusammenstellung entschieden und würde gerne nochmal 2-3 Meinungen hören:

Prozessor: AMD Phenom II X4 945
    Kühler: Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel
    Mainboard: MSI 770-C45
    Grafikkarte: HIS HD 5850 iCooler V GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port Dual-DVI
    Arbeitsspeicher: 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
    Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    Rechner-Zusammenbau
    =833,92 Euro

Es fehlt noch das Netzteil, da ich bei Hardwareversand kein NT unter 680Watt auswählen kann. Wollte eigentlich be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 nehmen, würde das auch reichen?

wären etwa 886 Euro insgesamt

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch gleich eure Meinung bezüglich der Lautstärke des Rechners geben könntet.

Gruß F.

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nimm nicht den Konfigurator sondern leg die Teile einzeln in den Warenkorb und am Schluss Rechnerzusammenbau unter Service zu finden dazu.Dann kannst das Pure Power 530 nehmen.

17. Felixxxx

Felixxxx Byte

Wäre nett, wenn ich noch weitere Antworten auf meine Fragen im letzten Post bekomme. Weiterhin überlege ich gerade aus optischen Gründen mir einen Cooler Master Centurion 5 silber (CAC-T05-UW) zuzulegen. Was würdet ihr davon halten und welche Empfehlungen könntet ihr mir bezüglich leiser Lüfter (bzw. wären überhaupt welche nötig) geben.

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bleib beim Midgard die Lüfter von dem sind leise.
    Der CPU-Kühler auch.
    Das lauteste wird die Grakka sein aber im Gegensatz zu GTX 465-480 ist die HD 5850 auch leise und stromsparender.
    Deine Liste passt mit dem Pure Power 530W ( 12V1/12V2: 420W).

19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

eindeutig bei Midgard bleiben, beim Centurio 5 ist ein 80mm Venti in Front, anstatt 120mm
    Du kannst ja Coolermaster 690 nehmen, wenn Dir ganz in Schwarz lieber ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page