1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gamer pc ~ 800€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chrism4ster, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo jungs und mädels!

ich weiß das euch diese frage bestimmt schon auf die nerven geht, aber da in der computerbranche fast täglich neue komponenten und preise kommen habe auch ich ein thema zu diesem problem erstellt.
    es geht darum dass ich mir einen neuen pc zum spielen anschaffen will der auch noch ein jahr oder so die neusten spiele mitmacht (gerne auch länger ;-)) und der nicht über 800€ kostet.hier bin ich auf die seite one.de gestoßen die ziemlich billig gamer pc's zu vertreiben schein aber auch in einigen foren geradezu gehasst wird. jetzt will ich wissen: hat jemand von euch dort schonmal was bestellt oder gibt es bessere seiten oder anbieter hierfür?
    gerne auch eine zusammenstellung von komponenten die ihr mir empfehlen würdet :-)

danke schon im vorraus!

mfg chrism4ster

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

3. ok danke schonmal für die antwort.
    und da hat sich deiner meinung auch nixmehr geändert?
    ausserdem wenn ich das richtig verstehe wird dort von mehreren anbietern bestellt und dann hab ich nen haufen einzelteile zuhause liegen mit denen ich unter umständen nichts anfangen kann. da ich noch nie nen pc zusammengebaut habe... ist das so schwer wie ich es mir vorstelle oder eigentlich machbar ( auch für einen der nicht wirklich so viel ahnung hat ).

danke nochmal für die schnelle antwort!!

mfg chrism4ster

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Du kannst die Teile auch bei einem Händler bestellen und dann von diesem zusammenbauen lassen (ca. 20€). Der Sticky ist ja auch nur eine Denkgrundlage, gewünschte Änderungen/Ergänzungen sind natürlich möglich. Da können Dir die Hardwareexperten hier sicher weiterhelfen. :)

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Zusammenstellungen sind aktuell :)

6. hey leute!

also zu folgenden sachen : hdd, odd, mainboard, ram und den diversen kühlerm kann ich nichts sagen und werde euch auch wohl in der hinsicht vertrauen und diese teile nehmen.

der tower kommt mir ein bisschen unspektakulär rüber (ich weiß das das nicht der ausschlaggebende punkt ist, aber mir kommt es auch ein bisschen auf die optik an. da werde ich mal schauen ob sich was "besseres" vielleicht auch etwas teureres finden lässt)

beim prozessor bin ich mir noch unschlüssig ob ich auf dual oder quad core setzen soll da im moment noch nicht so sonderlich viele anwendungen 4 kerne unterstützen und die zwei kerne des dual cores dann stärker wären (ich hoffe ich hab mich jetzt so ausgedrückt das ihr mich versteht =) )

bei der grafikkarte würde ich vielleicht auch liebe eine nvidia 9800 auswählen da ein freund von mir diese hat und damit sehr zufrieden ist. aber da gibt es auch so viele unterschiede in der konfiguration das ich nichtmehr durchblicke.

deshalb bitte ich euch mir zu den erwähnten punkten eure meinung zu schreiben.

hoffe auf schnelle antworten!

MFG chrism4ster

7. Boss im Block

Lies mal den Test zu GTA4.

8. Vanir

Vanir Byte

Eigentlich ist das zusammen bauen von nem PC recht einfach! Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst...
    Ich würde dir dazu raten von alternate, mindfactory, hardwareversand e.t.c. teile zubestellen und dir dann evnt. von jemandem helfen lassen oder sich darauf beziehende artikel zulesen und es dann einfach selber zu machen!
    WEnn du möchtest, kann ich dir auch helfen einen PC zusammen zustellen!
    Gruß:)

9. Vanir

Vanir Byte

Sorry habs total verplant... hab nur die erste seite gesehn! sry.

10. hey

ja ich freue mich über jede hilfe!
    was sagst du zu der zusammenstellung?

mfg chrism4ster

11. ohne worte

ohne worte Byte

Schwer die Hardware zu einem funktionierenden Rechner zusammen zu bauen ist es nicht. Zumindest hatte ich keine Probleme als ich mir mein ersten Rechner zusammen gebastelt habe. Der lief dann auch gleich perfekt, und die CPU Temps waren sehr gut.

Mein Wissen habe ich aus allen möglichen Foren gesammelt, aber vorallem aus dem hier. Wenn man alles beachtet, was man beachten muss, sollte man keine Probleme bekommen.

Sammel dir halt auch das nötige Wissen in den verschiedenen Hardware-Foren dann schaffst du das sicherlich.

12. ja ok ich machst dann selbst( hab noch en paar connections von nem 2 wöchigen schülerpraktikum das ich mal bei ner computerreperatur gemacht habe. da wird man mir helfen):cool:

die frage iss halt jetzt ob ich alles 1:1 aus der vorgeschlagenen hardwarekonfiguration übernehmen soll
    oder ob es da bessere (und nicht viel teurere) sachen gibt...

mfg chrism4ster

13. Boss im Block

Der 750€ PC kommt ja sicher in Betracht. Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, ist der Q9300 eine gute Wahl.

14. so :)

hab jetzt mal bei hardwareversand alles zu nem pc zusammenkonfiguriert.
    fragen habe ich nun zu:

-ram (Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)):
    hab ich bei hardwareversand eingegeben aber es wurde nichts gefunden. habe stattdessen 2x den (ddr2 aeneon pc6400 cl 5, pc6400/800) genommen
    ist der von der leistung gleichwertig?

-(Xigmatek S1283 Red Scorpion) was ist das genau und wo muss ich es auswählen

-odd:(Samsung SH-S223F, SATA) wurde auch nicht gefunden. habe stattdessen LG GH22NP20 ausgewählt.bitte kurze bewertung von dieser komponente

-tower dort habe ich den (Chieftec BG-01B-B-SL schwarz 350W Chieftec) ausgesucht der schon einen integriertes netzteil hat (allerdings nur 350 und nicht 400 W) sollte ich besser eure vorgeschlagenen nehmen oder kann ich auch den chieftec nehmen (der macht optisch meiner meinung nach ein bisschen mehr her)

der pc kommt dann mit zusammenbau auf 772.52€ womit ich sehr zufrieden wäre!

danke jetzt schon mal für die antworten!

mfg chrism4ster

15. Boss im Block

Sollte der gleiche sein.
    Den kannst du nicht über den Konfigurator auswählen, sondern musst ihn außerhalb in den Warenkorb legen.
    Ist okay.
    Auf kleinen Fall! Beim Netzteil kommt es nicht auf Wattangaben, sondern auf die Amperewerte an. Halte dich hier auf jeden Fall an die Empfehlungen. Ein Corsair VX550 wäre okay.

16. ok

danke für die fixe antwort.

ähm wird das red scorpion teil dann auch richtig eingebaut (ich habe bei hardwareversand die option gewählt das alles zusammengebaut wird)?

beim tower werd ich dann euren vorschlag nehmen.

beim odd ist "okay" nicht wirklich aussagekräftig :P
    gibt es da bessere zum gleichen/ähnlichen preis?
    sorry aber ich hab nicht soviel ahnung von pc wie euch sicher schon aufgefallen ist, un deswegen die ganze nachfragen...

mgf chrism4ster

17. Boss im Block

Frag mal telefonisch an und poste das Ergebnis.
    Es ist nur ein Brenner. Die sind heutzutage so ziemlich alle okay.

18. hey

sorry das es so lange gedauert hat aber ich habe auch so lang auf die antwort warten müssen...

hier die kurze antwort :

"diesen Wunsch können Sie in dem Textfeld der Bestellung vermerken."

irgendwie nicht sehr besonders :D

aber was solls werde es mal probieren und gebe euch rückmeldung sobald ich das edle stück geliefert bekomme
    könnte mir vorstellen das das über weihnachten etwas länger dauern wird

dankeschön für eure hilfe und ein frohes weichnachtsfest wünscht euch

chrism4ster

19. Boss im Block

Alles klar, viel Spaß mit dem neuen PC :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page