1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC: Angebot von Saturn?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by arrghuS, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arrghuS

arrghuS Byte

Hallo,

ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem Gamer PC, der einige Jahre halten soll und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Bei der Suche bin ich auf ein Angebot von Saturn gestoßen, das erst nächsten Monat gilt:
    http://www.saturn.de/files/special_upload/computer/images/hero2/ds_scaleo_xi_gamestar_d.pdf

Generell find ich den PC gelungen und an keiner Ecke zu schlecht. Vor allem die 786MB GTX und der Prozessor haben einiges zu bieten. Ich wollte deshalb mal fragen, wie dieses Angebot allgemein gesehen wird und ob der Preis von 1599,00€ zu hoch ausfällt?

Danke und Gruß

2. Blade911

Blade911 Megabyte

Artikel Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 162,69 €
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    verfügbar ab 28.08.2007 88,69 €
    Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940
    sofort lieferbar 36,92 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 33,73 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 33,73 €
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    sofort lieferbar 44,46 €
    ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
    sofort lieferbar 83,68 €
    Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
    sofort lieferbar 448,18 €
    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    sofort lieferbar 90,57 €
    LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    sofort lieferbar 17,99 €
    Samsung SH-S183L bare schwarz
    sofort lieferbar 34,85 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    sofort lieferbar 85,46 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €
    Summe: 1.170,94 €

Dieser PC spielt wenn man auf qualität guckt in einer anderen liga als der von saturn. Hier sind nur teile von besten marken und marktführern eingebaut! Alle teile entsprechen den neusten standards, sodass auch problemlos aufgerüstet werden kann....Zur Leistung: das einzige plus des saturn pcs ist der quad core, doch wird diese technik derzeit kaum genutzt und es wird wohl auch noch eine ganze zeit dauern bis quad core "standard" wird....bis es so weit ist reicht der E6750 vollkommen aus...zudem ist der PC 429€ billiger....eventuell 4GB RAM....aber die lohnen sich auch nicht so wirklich..

Fazit: High-End Gaming PC mit Markenteilen von höchster qualität...

3. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Ja der Preis ist ziemlich hoch und (natürlich) werden auch bei diesem PC mal wieder NoName-Produkte verbaut (Festplattem, Ram, Netzteil, ...). Außerdem ist der Ram "nur" ein 667er Ram. Schau mal in unserem Sticky rein: http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...und-geldbeutel-stand-07-07-a.html#post1149511

Der PC für 1200€ wäre was für dich. Dort sind auch nur Markenprodukte verbaut. Zusammenstellen kannst du ihn bei www.hardwareversand.de .

Sanchez669

P.S.: generell sind die meisten Komplett-PC´s nicht zu empfehlen.

@Blade: Langfristig ist der Quad jedoch besser ;)

4. arrghuS

arrghuS Byte

Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Preisvorteil hab ich mir schon gedacht.

Wie viel würde das ausmachen wenn ich anstatt des E6750 den Quad einbau?

Kann ich Hardwarversand vertrauen, also ist es eine der zu empfehlenden Seiten. Ich kenn mich da leider gar nicht aus.

5. arrghuS

arrghuS Byte

Sry für Doppelpost, Seite hing irgendwie.

6. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Ein E6750 Boxed kostet ~ 168 €
    Ein Q6600 Boxed kostet ~ 240 €

Den Unterschied kannst dir ja selbst ausrechenen ;)

Ja Hardwareversand.de ist zu empfehlen. Ist günstig und der PC wird dort auch für 9,99€ zusammengebaut. Der Shop wird von uns auch gerne genommen.

Sanchez669

P.S.: Es gibt auch die Löschen- und Ändern- (Edit) Funktion ;)

7. arrghuS

arrghuS Byte

Genau das wollt ich hören. Ich tendiere eher zum Quad, auf die Kröten kommts auch nich mehr an :D

Das würde bedeuten, die von Blade genannte Liste (bis auf den Quad) wäre also eine gute Lösung mit den Markführern und dem besten was auf der Preisklasse zu haben ist? Oder gibt es an der einen oder anderen Ecke Anmerkungen?

8. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Ja das Sys von Blade passt soweit. Der Boxed Lüfter würde für dich auch ausreichen, da du ja wahrscheinlich nicht übertaktest ;) . Die einen empfinden den Boxed Lüfter jedoch als laut, andere jedoch nicht. Wenn du Wert auf Kabelmanagment legst, dann kannst du das Be Quiet Dark Power 530 Watt nehmen. Das DVD-Laufwerk kann mann auch weglassen wenn man mit einem zurecht kommt. Ich würde zu einem 32 Bit System greifen, da die Treiber manchmal Probleme mit dem 64 Bit System haben bzw. es keine Treiber für 64 Bit gibt.

Sanchez669

9. arrghuS

arrghuS Byte

Hm.. vielleicht könnt ich mich trotzdem für einen besseren Lüfter begeistern, weil der PC normal in einem Raum steht, wo es nicht gerade kühl ist (Dachboden -.-).

Keine Ahnung ob ich ein Kabelmanagement brauche, werd ich mir mal ansehen. Vista tendiere ich eh zur 32bit.

Danke für die Beratung!

10. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Naja Kablemanagment fördert die Kühlung, da dann nicht mehr soviele Kabel im Weg "hängen" , da man die Kabel, die nicht gebraucht werden einfach abgesteckt werden können. Und so wird der Luftstrom verbessert.

Also wenn der PC am Dachboden steht, dann würde ich doch zum Zalman 9500 greifen ;)

Sanchez669

11. arrghuS

arrghuS Byte

Ok dann weiß ich soweit bescheid und werd mir das ganze nochmal durchsehen ... sollte ich noch Fragen haben, komm ich auf euch zurück. ^^

Danke!

12. Blade911

Blade911 Megabyte

@Sanchez: Das Corsair HX Netzteil hat Kabelmanagement....ist leise, leistungsstark und hat ein gutes preis/leistungsverhältnis..

Nimm als Cpu Kühler lieber einen Scythe Mugen oder Mine, den gibbet nicht im Konfigurator, also nimm damit du überhaupt einen kühler hast, die boxed version der cpu, sonst spinnt der Konfigurator und pack den Mugen ode Mine nachträglich durch suchen auf der Homepage in den warenkorb...

13. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

@Blade: Dachte immer das Corsair hat keins. Naja thx :)

14. Davip

Davip Kbyte

Bei dem Corsair 520HX steht in der Beschreibung auf Alternate auch etwas von Kabelmanagement. :)

Edit: Mist, es gibt noch eine zweite Seite. Hat wohl schon jemand geschrieben, was ich schreiben wollte. :D

15. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Zja, leider schau ich nich so oft in teure "Shops" rein ;)

16. arrghuS

arrghuS Byte

Danke Blade! Bekomm ich den boxed dann trotzdem oder wie ist das hardwareversand?

17. Blade911

Blade911 Megabyte

Du kannst während des bestellvorgangs denen einen kommentar geben, da bittest du sie einfach dir den scythe mugen draufzubauen....sonst anrufen oder email schreiben, das wird scho klappen...;)

18. arrghuS

arrghuS Byte

:danke: jetzt müsste dann langsam alles passen ;)

19. razgriz3

razgriz3 ROM

entschuldigung hat sich erledigt, angebot existiert nicht mehr.
    Wenn ich rausfinde wie ich die Post lösche tu ichs :sorry:

20. falscher Post !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page