1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC auf Raten ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Leazor, Mar 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leazor

Leazor ROM

Hallo liebes Forum

Ich wollte mir einen PC kaufen und fand einen für 750€
    mit folgenden Daten:

PC-Prozessor
    Bezeichnung Intel® Core™ i7 3770
    Taktfrequenz 4x 3,40 GHz
    L2-Cache 256KB x4
    L3-Cache 8 MB
    Kühlung luftgekühlt
    Besonderheit Intel® Core™ i7-3770 der 3. Generation

Arbeitsspeicher
    Größe 8 GB
    Technologie DDR3 SDRAM
    Taktung PC3 10600 (1333 MHz)
    max. Erweiterung auf 16 GB
    Verbaut 1 von 2 Modulen

Mainboard
    Hersteller MSI
    Chipsatz Intel® B75
    Bezeichnung MSI B75MA-P45 μATX LGA1155

PC-Grafik
    Bezeichnung NVIDIA GeForce GT 640
    Hersteller Intel
    VGA-Anschluss
    DVI-Anschluss
    HDMI-Anschluss

für mehr Informationen gibt es hier genaueres : http://www.notebooksbilliger.de/pc+...b+ii+alleskoenner+nbb00189+allround+pc#navbar

Nun ist meine Frage: Lohnt es sich diesen PC zu kaufen und zwar in Raten? hält er überhaupt länger als 2 Jahre damit es sich lohnt die Raten zu bezahlen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU ist zu teuer. Dafür ist die Grafikkarte äußerst schlecht zum Spielen geeignet.
    Das Verhältnis sollte umgekehrt sein. Günstige CPU für um die 100€ und schnelle Grafikkarte ab ca. 200€.
    Der RAM ist ungünstig, da nur bei zwei gleichen Modulen die Leistung optimal ist. Netzteil wird ein schlechtes sein.

3. root

root Megabyte

:schieb: ............................

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page