1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC bis 800 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lobo1978, Apr 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lobo1978

Lobo1978 ROM

Hi zusammen,

Nachdem ich die Tage Tom Clancy’s The Division nur noch in minimaler Auflösung gerade mal so spielen konnte, muss mein alter Rechner nach fast 5 Jahren jetzt in Rente. Nun wollte ich mir einen neuen zulegen und würde ohne Festplatten,Gehäuse und DVD Laufwerk ca.800 Eoro ausgeben. Desto günstiger umso besser.

Das sind die Komponenten die ich mir auf die schnelle mal rausgesucht habe.

Mainboard:
    Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170
    Hier stellt sich allerdings die Frage ob ich so ein Teil in dem Preisbereich überhaupt benötige.
    DDR4 ist mir wichtig und der Sound sollte nicht total Mist sein. Bin für alle guten und günstigeren Alternativen offen.

Graka:
    8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro
    Die ist wegen dem Preis/Leistungs Verhältnis schon fix

CPU:
    Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz oder Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz
    Ich habe eigentlich nicht vor zu übertakten. Aber 6600K kostet nur 18 Euro mehr.

CPU Lüfter:
    Da habe ich gar keinen Plan. Brauche aber kein Bling Bling :-)
    Und ins gehäuse soll er passen.

Arbeitsspeicher:
    16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16??
    Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-) Reicht sowas oder sollte man 30 Euro drauf legen und ne höherer Taktfrequenz nehmen?

Netzteil:
    Mein jetziges ist ein Super Flower SF-650P14XE 650 Watt ATX.
    Kann das drin bleiben oder muss ein neues her? Aber Namenhafte 650W von 5 Jahren muss doch genau so gut sein wie heute oder nicht? Geht gleich mal in Deckung :-)

Gehäuse:
    Da würde ich mein altes nehmen wollen.
    Sharkoon T28 green edition

Festplatten:
    Im mom verbaut sind eine 120Gb SSD eine 240GB SSD und eine 1 TB HDD
    Da wollte ich nichts mehr machen

So, das müsste es alles sein.

Für Kompetente Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Gruss und Dank

Lobo78

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Lobo1978

Lobo1978 ROM

Hi und Danke für die erste Einschätzung. Der Rechner ist der gleiche wie damals. Wenn ich jetzt nur die Graka wechsel, habe ich dann nicht wieder in 1-2 jahren Probleme mit anderen Komponenten? Ich möchte schon die nächsten 4-5 Jahre wieder Ruhe haben.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Warum unnötig Geld ausgeben? - Eine neue Grafikkarte reicht.
    Der i5-2500K ist noch für alle Spiele stark genug und kann bei Bedarf noch übertaktet werden.

5. deoroller

Der passende Zeitpunkt zum Aufrüsten der CPU mit Mainboard und DDR4-RAM, ist exakt dann, wenn das Mainboard den Geist aufgibt, weil es dafür keinen neuwertigen Ersatz mehr gibt. Der Markt ist von guten Sockel 1155 Mainboards zu akzeptablen Preisen leergefegt.

6. Lobo1978

Lobo1978 ROM

Dann versuche ich es mal mit der neuen Graka. Die 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro ist aber ein gute Wahl oder?

7. deoroller

Ja, die Karte ist gut. Heute Mittag gab es die Sapphire R9 390X für 349€ bei Mindstar (Mindfactory).

8. Lobo1978

Lobo1978 ROM

Gibt es das Hitman Game überall dazu ? Bei VibuOnline gibt es die Karte für 339 inkl. Versand.

9. deoroller

10. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

bei Mindfactory gibt es das Hitman Game dazu ;)

11. deoroller

Bei denen muss man im Moment auch keinen Versand bezahlen. ;)

12. Lobo1978

Lobo1978 ROM

Habe eben bei Mindfactory bestellt. Habt vielen Dank. Wenn ich den Prozessor Hochtakten will, dann brauche ich bestimmt nen bessren Lüfter oder? Im mom ist der Originale drauf.

Gruß

Lobo1978

13. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page