1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC - euren Segen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by coolkai, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coolkai

coolkai ROM

erbitte euren Segen :D

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    hast du zuviel Geld auf deinem Konto ? :)

- Statt dem Intel Core 2 Duo 6700 nimmst du einen Intel Core 2 Duo 6600 (Einsparung rund 200 Euro).
    - Über die Soundkarte nochmal nachdenken (Creativ oft Probleme mit Treiber).
    - Vernünftiges Netzteil, zum Beispiel Enermax statt Be Quiet.
    - Statt 64-bit Windows die 32-Bit Version (Treiberprobleme bei Win XP 64-Bit sind zu erwarten).
    - Mainboard zu teuer, ein Asus P5B Deluxe sollte reichen oder besser ein MSI P965 Neo-F 91,53 Euro.
    - am Speicher lässt sich Geld sparen, 2*Aeneon DIMM 1024MB DDR2-667
    Was du einsparst könntest du auch in ein schönes Aluminium-Gehäuse investieren:
    Lian Li PC-G70B (schwarz) 182 Euro
    http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=TQXL13&

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Möchtest du übertakten?

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ähm Boss, dieser G.Skill ist nicht wirklich zum OC geeignet, sind weder Elpieda noch Micron Chips verbaut. Das ist Standardspeicher mit nem hässlichen :D Heatspreader

5. Boss im Block

Erstens mal ist der Speicher von Corsair und 2. weis ich nicht was der TO damit vorhat. Diese Frage war keine Bewertung über die Qualität eines Produktes.

6. FlipFlop2005

wird wohl G.Skill sein :D

dan haben wir aneinander vorbei geschrieben, ich dachte deine Frage rührt vom Ram Vorschlag her....

7. Netzteil: zuteuer preis leistungs verhältnis ist echt am a*****

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN7S05

das hat 170 wat mehr für den gleichen preis

Mainboard würd ich sagen is geschmackssachen, lohnt sich natürlich aber halt erst so richtig wenn du upgraden willst

CPU: Finger weg!!!!!
    nimm lieber denn e6300 denn kriest du locker auf 3ghz oder mehr und du sparst ne menge kohle(udn der halbe cache macht nur max. 5% aus,VERNACHLÄSSIGBAR)

MfG
    Hendrik

8. FlipFlop2005

also wollen wir deine Grütze mal wieder auseinanderrupfen:

aber ist dennoch schlechter, ausserdem möchte ich -und der TO bestimmt auch- nicht riskieren das soetwas mit dem PC passiert

zum Locker @3Ghz, solche Aussagen lese ich öfter. Und diese CPU müsste rein theoretisch gesehen die 2,8Ghz schafen, da es ein Conroe ist... ;)
    Diese Aussage ist nicht nachvollziehbar...

und um dir gleich mal ein wenig Bildung im Bereich Netzteile mit zugeben: http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/128584-netzteile-und-immer-wieder-netzteile.html

Und der C2D muss auch nicht immer so gehypt werden was OC angeht, es ist wie mit den AMD CPus, in den OC Listen tauchen eh immer die besten aus 10 getesteten CPUs auf...

9. coolkai

coolkai ROM

danke bisher männers...

wollte nur ein Zokker-Rechner zusammen basteln der "Morgen" nicht schon wieder schlapp macht.

Mit OC hab ich nix am hut.

Was spricht den ausser dem preiss noch gegen einen 6700 Prozzi?

Passt die 8800gtx in jeden Big Tower? soll ja recht gross sein..

MFG

10. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Der E6700 ist top..nur der Preis stimmt nicht..kannst den sonst gut und gerne kaufen, aber steck lieber das Geld in die 8800er, Direct X 10 (einzige bisher auf dem Markt die das unterstützt) lohnt sich..

11. FlipFlop2005

die 8800GTX passt da locker in nen Big Tower, schon ein sehr geräumeriger Midi reicht da aus.
    Ausser dem Preis spricht nichts gegen den E6700er

12. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Ich stimme dem erdin.ger zu
    Lieber die CPU etwas kleiner wählen dafür aber eine 88erGTS oder GTX, je nach Budget hinzufügen.

13. coolkai

coolkai ROM

hab noch ein wenig verändert...
    abgesehen von P/L Verhältnis, wäre der so machbar? läuft der stabil ?

14. Boss im Block

Wenn du nicht übertakten willst brauchst du den teuren Speicher nicht - DDR2-667 genügt vollkommen.

2. Brenner und DVD-ROM sollten von unterschiedlichen Herstellern kommen. Falls du ein Medium mal nicht lesen kannst, schafft es vielleicht ein DVD-ROM eines anderen Herstellers.

Laufen würde das System aber so.

15. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Könntest auch Windows Home nehmen,da liegt auch ein Upgradecoupon bei wenn du denen bescheid sagst.

16. FlipFlop2005

aber auch nur einer für Windows Vista home... daher die MCE Edition nehmen, die kannst du mit dem Coupon auf die Premiumversion upgraden.

17. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Die Zusammenstellung geht in Ordnung, allerdings ist der CPU Lüfter mit knapp 1 Kg schon sehr schwer und deshalb nicht transportfähig (es sei denn du legst ihn auf die Seite). Greif doch lieber zu dem Scythe Mine, der ist knapp 10 € billiger und schneidet als 2. bester CPU Kühler ab.
    Ansonsten sind auch die Kühlleistungen von Zalman 9500 nicht zu verachten.

*UPDATE*
    Ich sehe gerade, dass du für jedes Teil Versand von 6-10 € bezahlst. Kaufst du bei unterschiedlichen Händlern ein oder bei ein und dem selben (ich tippe auf einen) ... Bestell dann lieber woanders. Ich hab bei hardwareversand.de 16 € für den Versand bezahlt inkl. DHL Kosten und Zahlungsart Nachname, wofür nochmal 2 oder 4 € hinzukommen.
    Das geht vollkommen in Ordnung

18. FlipFlop2005

:blabla: nicht transportfähig :blabla: das stimmt nicht, ich habe noch von keinem mit nem Infinity gehört wo was kaputtgegangen ist. Darfst den Rechner nur nicht durch die Gegend schmeißen.,
    Und bei ner 8800GTX sagt ja auch keinr: oh ne, die lieber nicht, die wiegt fast 1KG, lieber ne 7600GT, die ist leichter...

und nein, er bezahlt nicht pro Teil versand, das wäre nur wie viel das Teil einzeln an Versand kosten würde.

19. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ich hab mich schon gewundert..

Dein Argument schlägt ein wie ne Bombe..mir fällt da ehrlich nix zu ein..ähhh ja hör auf ihn :D Aber ist der Infinity besser als der Mine? Mine soll doch so gut sein, und wenn der dazu noch leichter und billiger ist, passt dsa doch ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page