1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC fährt nicht hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bruderzamzam, Jan 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Computer Freunde,

ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Highend Gamer PC und bin mehr oder weniger ein Laie. Diesen nutze ich bereits über ein Jahr einwandfrei. Als ich gestern dabei war Battlefield 4 online zu spielen, ist er aufeinmal ausgegangen. Seitdem fährt er ständig für kurze Zeit hoch und startet neu. Es wird kein Bild an den Monitor über Hdmi übertragen.
    Ich habe bereits das ein oder andere versucht.

1. Ich habe ihn für längere Zeit ausgeschaltet und an eine neue Steckdose angeschlossen.

2. Ich habe alles überflüssige abgestöpselt und ihn wieder eingeschaltet.

Leider fährt er immer noch nicht komplett hoch. Ich hoffe ihr habt einige Anregungen für mich was ich tun kann, da es auch mein Arbeitscomputer ist. Dies ist mein System:

SSD: Samsung 840 Pro Series 256GB
    Gehäuse: Sharkoon T9 Value White ATX Midi Tower
    CD Laufwerk: LG GH24NS95 DVD-Brenner
    Mainboard: MSI Z77 MPower
    Netzteil: Silverstone ST70F-ES ATX22 700 Watt
    Prozessor: Intel Core i7-3770K Box
    Betriebssystem: Microsoft Windows 8 64-Bit (SB-Version) OEM
    Grafikkarte: MSI GTX 670 Power Edition
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DIMM Kit CL9 DDR3-1600

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer ist der Hersteller des PC? Was sagt der zu deinem Problem?

3. Ich habe den Computer selber zusammengestellt.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann lass dir doch mal den Bluescreen anzeigen.
    Unter W 7 konntest du mit "F8" die Bootauswahl aufrufen und dort den automatischen Neustart bei Systemfehler abwählen. Denke, dass es diese Möglichkeit auch bei W 8 gibt.

5. Es wird leider gar kein Bild übertragen. So weit fährt er gar nicht hoch. Es dauert nur ein paar Sekunden und er startet wieder automatisch neu.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du alles vom Mainboard entfernen, was nicht für die Anzeige des Bios erforderlich ist.
    Auch ein Bios-Reset kann manchmal Wunder bewirken.

7. Auch die Grafikkarte und die Festplatte? Vielen Dank.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da das Mainboard über Onboardgrafik verfügt, auch das.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page