1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer- PC Fragen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maboli, Jul 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maboli

Maboli Byte

Hallo!

Ich habe mir im Internet einige Teile für ein neues Gamersystem gekauft:
    Mainboard: Foxconn A7DA-S
    Arbeitsspeicher: A-Data DDR 2 800 4 Gig
    Festplatte: Caviar Black 640 Gig
    Netzteil: Zalman 600HP
    Gehäuse: NZXT Apollo

Es fehlt noch ein Brenner, eine CPU und eine Grafikkarte.

Als CPU habe ich zuerst an den II X4 955 BE gedacht.

Ein großes Problem hierbei sind die geringen Amperewerte auf der 12 V Schiene.
    +12 VCD1 16A
    +12 VCD2 16A
    +12 VCD3 16A
    +12 VCD4 16A
    600 Watt bringen ja nicht viel, wenn die 16 A nicht reichen.

und die Unsicherheit ob das Foxconn die CPU unterstützt. (Viele haben etwas von einem Biosupdate geschrieben, ich kenne mich aber damit absolut nicht aus)

Eine andere, aber schwächere Lösung,wäre wohl der X3 720.

Bei der Grafikkarte überlege ich mir erstmal eine günstige Übergangsgrafikkarte zu kaufen, da bald ja angeblich die neue ATI- Reihe kommt und man mit einem Preisnachlass der 4000er Reihe hoffen kann.

Bei dem Brenner bin ich mir auch recht unschlüssig. Er sollte halt alle gängigen Formate erkennen und nicht allzuteuer sein.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, was die Problematik mit dem Netzteil und die Wahl der verschiedenen Komponenten angeht.

viele Grüße Maboli

edit: Wie schätzt ihr die Boxedkühler von AMD ein? Bzw was für einen Lüfter könntet ihr empfehlen, der auch in das Gehäuse passt.

Last edited: Jul 18, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page