1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC für 1000-1200€ aber welcher.?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MDMA1, Sep 12, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MDMA1

MDMA1 ROM

Moin Leute,

Wollte mir ein Gamer PC kaufen der
    Zwischen 1000 und 1200€ kosten kann, da
    ich aber nicht grade so viel plan davon habe hab ich gehofft hier die ein oder anderen Profis zu finde.

Der PC sollte für den Preis natürlich die neusten Spiele auf min 60 FPS abspielen, und vielleicht nur wenn ich es mal zum spaß brauche noch ein Aufnahme Programm neben bei laufen lassen kann.

Also kurz gesagt das beste was man halt für das Geld bekommt. ^^

Sollte aber schon fertig optimiert sein da ich auch davon nicht ganz soviel Ahnung habe.

Danke in voraus für die Antworten. :)

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Gaming für ~ 1250 €

AMD:
    AMD Ryzen 5 1600X

ASUS Prime B350-Plus
    Alternativ: MSI B350 PC Mate

Intel:
    Intel Core i7-7700/K

Gigabyte GA-B250-HD3P
    Alternativ: MSI Z270 Tomahawk

Übrige Komponenten für Intel- und AMD-Plattform:
    be quiet! Pure Rock
    Alternativ: Thermalright HR-02 Macho Rev. B

Crucial Ballistix Sport LT DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
    Alternativ: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2400 oder G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400

Gigabyte GeForce GTX 1070
    Alternativ: Zotac GeForce GTX 1070 Mini

Samsung 850 Evo
    Alternativ: Crucial MX300 M.2

Seagate BarraCuda Compute
    Alternativ: Toshiba P300

LG GH24NSD1
    Alternativ: LiteOn iHAS124

AeroCool Aero-1000
    Alternativ: Cooler Master CM 690 III oder be quiet! Silent Base 600

Cougar GX-S 550W
    Alternativ: be quiet! Straight Power E10 500W oder Super Flower Platinum King 450W

Dieser PC ist für Enthusiasten gedacht, die Spiele mit maximalen Details in sehr hohen Auflösungen mit AA/AF genießen möchten. Der i7-7700k ist in Spielen etwa 10 % schneller als der Ryzen 5 1600X. Dafür braucht er ein teureres Z270-Board, um übertaktet werden zu können. Der i7-7700 ist nur ca. 3 % langsamer als der 7700K (vergl. Turbo-Takt: 4,2 GHz zu 4,5 GHz), kann dafür aber nicht übertaktet werden.

Die GTX1070 ist derzeit in der Oberklasse konkurrenzlos: Sie ist gut 40 % schneller als die AMD RX 580. Bei dieser Konfiguration ist eine schnelle SSD als Systemfestplatte eingeplant. Diese wird von einer großen Magnetfestplatte ergänzt, auf der Videos, Programme, Musik und Spiele gespeichert werden können.

3. MDMA1

MDMA1 ROM

Aber der ist noch nicht zusammen gebaut, ich glaube das ist bei mir keine gute Idee.

4. Boss im Block

Keinen Kumpel, der das erledigen kann?

5. MDMA1

MDMA1 ROM

Nur Leute über das Internet die sich damit auskennen, und bei einem Wert von 1,200€ möchte ich sehr ungerne das da was schief geht oder etwas nicht klappt.

6. Boss im Block

Wenn du ein Komplettsystem mit 1600X und GTX1070 suchst, kommst du selbst bei ansonsten günstigen Komponenten mitunter deutlich über 1.400 raus .. Mindfactory baut bspw. zusammen

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem Ryzen 1600 kann man noch gut 50€ einsparen, weil der mit einem brauchbaren Kühler geliefert wird.
    Ram kann den G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 nehmen.
    Der hat das beste Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit und geht auch meistens mit 2933 MHz.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page