1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc für 1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Warnung1, Feb 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Warnung1

Warnung1 Byte

Hi, ich bin noch neu hier und weiss nicht so genau ob der Tread hier richtig ist xD Ich will mir einen Pc zusammenstellen lassen für ca 1000€(mit Monitor). An Spielen sollte aufjedenfall sowas wie zB. Battlefield 3 oder BO2 laufen. Außerdem wäre es super wenn der Pc auch noch in ein paar Jahren gut ist und ich ihn nicht nach 2 Jahren aufrüsten muss :)
    In einem anderen Forum wurde mir das vorgeschlagen, was haltet ihr davon?

CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
    Board: ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
    RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)
    Graka: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD)
    HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    SSD: Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW)
    Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
    Gehäuse: z.B. BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
    Monitor: z.B. LG Electronics Flatron IPS235P, 23"

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du brauchst kein Kabelmanagement beim Netzteil. Das Gehäuse unterstützt von sich aus Kabelmanagement.

4. Warnung1

Warnung1 Byte

hi, danke schonmal für die Antworten :)
    Ich kenn mich nicht wirklich aus, braucht man wenn man eine SSD hat überhaupt noch eine HDD?
    @Boss im Block: sollte ich ein anderes Netzteil nehmen oder was meinst du mit Kabelmanagement?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kommt auf dich an, wenn du große Datenmengen(zb. Videos, Mp3, Bilder) speichern möchtest, benötigst du dafür eine Datenplatte - also eine herkömmliche Festplatte.
    Für das System und Programme reicht ein SSD, nur je größer die sein soll, umso teurer wird es...

Gruß kingjon

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Warnung1

Warnung1 Byte

naja, eigentlich brauch ich nicht soviel Speicherplatz, ein paar Spielstände und etwas Musik, ich bin bis jetzt immer mit 80 gb locker ausgekommen.
    Also kann ich das Geld für die HDD sparen und einfach eine größere SSD kaufen?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann dürfte die passen: http://geizhals.de/841502
    Bedenke aber, auf einer SSD sollten nicht so viele Speicher,-u. Löschvorgänge vorgenommen werden - das "nutzt" sie ab.

Gruß kingjon

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine SSD840Pro mit MLC-NAND (3.000 Löschzyklen) wird man nicht so leicht kaputt schreiben können. Da muss man sie schon mutwillig als Server- und Streaming Laufwerk "missbrauchen".

http://www.computerbase.de/news/2013-02/micron-kuendigt-kompakte-128-gbit-tlc-nand-flash-chips-an/

10. Warnung1

Warnung1 Byte

@kingjon Danke für deine Hilfe :)
    Nutzt eine SSD sich stark ab bei normalen gebrauch ab? Ich will eigentlich schon den PC ein paar Jahre so lassen.

@Boss im Block: vielen Dank, werde dann das Netzteil was du gepostet hast nehmen :)

Last edited: Feb 14, 2013
  11. deoroller

Starker Gebrauch wären 10GB Daten täglich schreiben. Damit hält die SSD840Pro mit 128GB über 30 Jahre. Eine 256GB SSD mit gleicher Beanspruchung hält dann doppelt so lange, als über 60 Jahre.
    Da sind Vorsichtsmaßnahmen, wie Auslagerungsdatei deaktivieren kaum der Rede wert. Ich würde eine SSD ganz normal benutzen (aber nicht defragmentieren). Die soll ja auch den Umgang mit dem PC erleichtern und nicht zu unnötiger Sorge führen.

12. Warnung1

Warnung1 Byte

ok, soviel schreib/speicher ich auch nicht :D
    Ansonsten ist der Prozesser/die Grafikkarte gut oder würde es sich lohnen etwas draufzuzahlen?

13. deoroller

Die Zusammenstellung sieht so schon sehr gut aus.
    Bei dem BitFenix Shinobi ohne Seitenfenster kann man noch für vorne einen zusätzlichen 120mm Lüfter nehmen. Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream

14. Warnung1

Warnung1 Byte

super :) ist der auch von der der Lautstärke in Ordnung?

Kannst du mir vielleicht noch eine Seite empfehlen wo man sich den Pc auch zusammenbauen lassen kann, ich hab leider schon gehört dass manche Händler nicht so zuverlässig sind oder man sehr lange warten muss?

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Direkte Empfehlungen geben wir nicht gern, es gibt aber einige große Shops die hier allgemein empfohlen werden!
    Auch die Bewertung bei der Suchmaschine gibt Aufschluss über Zuverlässigkeit!

Gruß kingjon

16. Warnung1

Warnung1 Byte

ok, hab jetzt beim googlen http://lb.hardwareversand.de/home.jsp gefunden, ich denke darüber werde ich meinen Pc bestellen. (Wenn der Link nicht erlaubt ist werde ich ihn selbstverständlich entfernen)
    Wie lange dauert allgemein der Versand ungefähr?

17. deoroller

ca. 5 Tage wenn alles da ist.

Um die günstigen Preise der Preissuchmaschine zu kriegen, muss man den Shop mit jedem Artikel über die Preissuchmaschine anklicken. Dann legt man ihn in den Warenkorb.
    Am Schluss noch den Zusammenbau in den Warenkorb legen.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ohne Zusammenbau bis Mittags, dann ist es am nächsten Tag da - zumindest bei schneller Zahlung oder Nachnahme!
    Du musst denen aber auch Zeit zum Zusammenbau geben, wir wollen ja nicht diese Ausbeutung anderer Firmen unterstützen....

Bei mir wurde bisher innerhalb von 1-2 Tagen geliefert, wobei der DHL Typ auch gern mal sagt - Niemand zu Hause - da kann aber HWV nichts für!
    Die versuchen gern Nachnahmeversand-Artikel zu blocken, das kostet schließlich Zeit auch noch abzukassieren - zu mal es keinen Mehrverdienst(evtl. Trinkgeld) bedeutet.

Gruß kingjon

19. Warnung1

Warnung1 Byte

ok vielen Dank an alle für eure Hilfe, wenn ich noch Fragen habe werde ich mich wieder hier melden. Es ist echt super dass ihr euch die Mühe macht alles ausfürlich zu erklären für die Leute die wenig Ahnung haben. ;)

20. Warnung1

Warnung1 Byte

hi, ich hab doch noch eine weitere Frage, ist bei der Zusammenstellung schon ein DVD Laufwerk dabei? Wenn nein welches könnte man nehmen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page