1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gamer pc für 2015

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by brolex, Apr 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brolex

brolex ROM

hallo zusammen :)

ich möchte mir einen neuen pc kaufen und wollte fragen ob meine hardware so wie ich sie gewählt habe in ordnung ist oder ob es noch verbesserungen gibt oder ob auch sachen unnötig sind

zu meiner zusammen stellung :)

prozessor : i7 5820k

mainboard : msi x99s gaming 7

grafikkarte : 2x sapphire r9 290x

prozessorkühler : be quiet dark rock 3

netzteil : Cooler Master V1000 ATX23

arbeitsspeicher : GeIL DIMM 16GB DDR4-3000 Quad-Kit

festplatten : Western Digital WD10EZEX 1 TB und eine samsung evo ssd 250 gb

laufwerk : lg bh 16ns40

wie ist eure meinung dazu? was kann ich besser machen? was ist unnötig?

das gehäuse hab ich mir auch schon ausgesucht gefällt mir von der optik sehr gut hat 3 große lüfter drinnen und würde ungerne ein anderes nehmen deswegen habe ich es nicht aufgelistet ;)

ich spiele ego shooter am meisten :D aber auch gta 5 natürlich ab und zu youtube für musik und so... ich lege immer sehr viel qualität auf die grafik.... desto besser es ausschaut desto fastzinierter bin ich :D bin ein kleiner grafikverrückter hihi

danke schonmal im vorraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

As Enthusiasten-System ist das durchaus okay.

3. brolex

brolex ROM

Wie ist es den mit einen dde3 Mainboard? Bringt mir der DDR 4 überhaupt was oder isst das Geld rausgeschmissen? Würde gerne 3 Jahre ohne Probleme mit diesen zocken können ohne wieder was nach zu kaufen

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der RAM-Typ ist abhängig von der Wahl des Sockels bzw. der CPU. Wenn du den Sechskerner willst, brauchst du DDR4, wenn du einen Quadcore willst, nimmst du DDR3. Ein Sockel 1150-System wird locker 3 Jahre genügen. Überlege mal wie alt ein i7-2600 ist und wie gut der noch reicht. Selbst ein i7-860 aus Anfang 2010 reicht noch.

5. brolex

brolex ROM

Ok vielen Dank für die Antwort :) welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? Ich kenne mich gar nichts aus mit der Hardware und einen pc zu erstellen war eine Herausforderung für mich... Habe mir 2500 Euro mühsam zusammen gespart und möchte dafür natürlich eine gewisse Zeit etwas haben ist ja verständlich... Was ist mit den Grafikkarten? Sind die okay?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. brolex

brolex ROM

So hab es mir durch gelesen und ich danke ich nehme eine kleineren preisgünstigeren Prozessor und ein anderes Mainboard :) vielen Dank für die Antwort :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page