1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc für 300 Euro - bitte um hilfe!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ohne worte, Nov 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohne worte

ohne worte Byte

Servus Leute,

mein Kollege sucht einen Rechner, da seiner abgebrannt ist. Der Rechner sollte folgendes können:

- Man sollte World of Warcraft flüßig ohne lags spielen können. (sehr wichtig)
    - Internet, ICQ, Teamspeak usw. sollte auch gut laufen.
    - Und vielleicht die etwas neueren Spiele auch (ich weiß, dass man mit einem 300€-Rechner nicht die ganzen neuen Spiele auf High zocken kann :P).

Also im großen und ganzen brauch mein Kollege den Rechner nur zum zocken von WoW, Warcraft III, Battlefield II, CS 1.6, CSS.

Also ich verlass mich auf Euch, holt das beste für den Preis raus ;)

Edit: Am besten bei Hardwareversand, da hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Wenn Ihr aber was billigeres findet, dass genauso zuverlässig ist, immer her damit.

Last edited: Nov 27, 2008
  2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Der ganze Rechner?
    Gibt es noch irgendwelche Teile, wie Gehäuse, Hdd oder DVD Laufwerk das nicht abgebrannt ist, und somit weiter verwendet werden kann?
    Baut er selbst zusammen?
    Wie groß ist den sein monitor?

3. ohne worte

ohne worte Byte

Jop, der ganze Rechner xD Is ne laange Geschichte :P

Vorhanden ist nur noch 2 x Western Digital WD1600 Festplatte Serial ATA Hard Drive 160GB (2 x 160Gb also)... wobei ich mir nichtmal mehr sicher bin ob die noch laufen...

Achja, Betriebssystem bräuchte er auch ein neues. Aber Vista Home Premium 64bit is sicher mit 300 Euro ned mit drin ohne das der Rechner sich dann schon bei ICQ aufhängt xD

Also Festplatten sind da, Betriebssystem besorgt er sich auch woanderst.

Und wegen dem aufbauen das mach ich Ihm ;)

Edit: Monitor is momentan ein 17" Zoll aber er bekommt mein alten 19" Zoll dann. Und sollte es wirklich was an der Leistung bringen (also wirklich viel mehr als für 300 Euro), dann könnt Ihr auch 350-400 Euro machen.

4. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

5. ohne worte

ohne worte Byte

Vorschlag 2 gefällt mir wobei ich Ihm lieber 2 x 2GB einbauen würde, sicher is sicher ;)

Aber ansonsten gefällt mir alles. Find dein Vorschlag gut und werde Ihn mal meinem Kollegen zeigen. Bin mir sicher das er es so nimmt.

Wenn jemand anderes meint, er hätte noch ein paar bessere ergänzungen... immer her damit xD

Danke an Falko87 ;)

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hi.
    Habe da mal was zusammengesucht (ohne Festplatten) ein bischen mehr Butget für einen Gamer wären schon angebracht. Habe auf ein AMD System gesetzt(für ne HD 4850 Grafikkarte)
    Summe: 387,44 €
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar 29,87 €
    Corsair VX450W 450 Watt
    sofort lieferbar 61,71 €
    MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
    sofort lieferbar 45,79 €
    AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray"
    sofort lieferbar 53,13 €
    Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    sofort lieferbar 13,72 €
    2x1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 18,12 €
    Samsung SH-223F bare schwarz
    sofort lieferbar 18,89 €
    Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    sofort lieferbar 146,21 €
    ups sorry Falko war schneller

7. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

? Du brauchst dich nicht entschuldigen. Nur weil einer schon 2 Vorschläge gemacht hat, heisst das ja nicht das der TO einen dieser Vorschläge nimmt ;). Ist ja möglich das der Kollege von ihm sagt nee....
    Also hier ist mein Vorschlag:
    AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"Tray" 2x512kB, Sockel AM2
    47,95 €
    -----------
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion
    33,25 €
    ----------
    Excelstore ESJ9250S 250GB SATA II
    37,78 €
    ---------
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    29,87 €
    ---------
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    11,58 €
    -----------
    MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe
    54,47 €
    ----------
    2x1024MB KVR CL4 HyperX LL DDR2 800
    je 15,00 €
    ---------
    Club3D HD4670 512MB, ATI Radeon HD4670, PCI-Express
    75,74 €
    --------
    BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6
    48,68 €
    --------
    Wenn etwas fehlt sagt mir bescheid, ich bin heute nämlich etwas müde:D

lG Jan

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Andre Festplatte. Excelstore ist nicht gut.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. ohne worte

ohne worte Byte

Hallo,

also ich habe mit meinem Kollegen geredet. Er meint, das er sich doch lieber ein System zulegen will, dass er länger nutzen kann. Dann hab ich Ihm mal folgendes vorgeschlagen.

Er soll sich folgendes zulegen:

- Asus P5Q

- Intel Core 2 Duo E8400

- Xigmatek Red Scorpion

- 2048MB DDR2 Aeneon PC6400, CL5

- 2048MB DDR2 Aeneon PC6400, CL5

- Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil Schwarz

- Samsung SH-223F bare schwarz

- Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

- Corsair VX550W 550 Watt
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zusammen: 501,54 Euro

Er wäre bereit so viel Geld auszugeben. Doch wie Ihr bestimmt seht fehlt ihm noch eine Graka. Ich habe hier noch eine alte GeForce 6600 mit 256MB rumliegen. Und da die Graka das wichtigste an einem Gamer-PC ist, will er sich erstmal alles zulegen und dann mit der GeForce 6600 solange spielen bis er genug Geld für eine HD4850 / HD4870 hat.

Jetzt meine Fragen:

Was wäre besser für einen 22" Monitor die HD4850 mit 512MB / 1GB ?
    Oder die HD4870 mit 512MB oder 1GB ?

Kann man mit der 6600 256MB überhaupt gescheit spielen? Denn das ist ja alte Hardware und wenn dann der rest alles brandneu ist geht da dann was kaputt? WoW müsste mit der ja möglich sein.

Passt der CPU Kühler auf das Motherboard bzw. in das Gehäuse wenn er auf dem Motherboard ist? Und ist WLP nötig? Und brauch man ein Retention Kit oder sowas?

Das wars erstmal, würde mich über Eure Hilfe freuen!

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Konfig sieht gut aus, wenn noch mehr drin ist, dann Q8200.
    Die 1 GB Version der HD4850 ist imho ein Flop. Tests zeigten, dass 1 GB die Karte sogar ausbremste. Bei 22" bietet sich natürlich eine HD4870 512 an. 512 MB reichen auch in 1680x1050.
    Wenn du die 6600 verbaust, geht nix kaputt. Gescheit spielen eher weniger, aber WoW dürfte laufen. Der Kühler passt auf das Board. WLP liegt dem Kühler bei.

12. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ausser wenns ne AGP Karte ist :rolleyes:
    Dann gehts nicht....
    Ich meine das es Von der 6600 2 versionen gibt einmal AGP und einmal PCI-E....
    Öhm, zu WoW.. ich spiels selbewr und es läuft 1a mit meiner Geforce 6200 in der 800x600 xD

Last edited: Dec 1, 2008
  13. ohne worte

ohne worte Byte

Okay alles klar, die 6600 is PCI - Express... passt also :)

Ist die WLP hochwertig die dem CPU Kühler beiliegt? Wenn nicht die 4 Euro für Arctic Silver V sind ja nicht viel.

Und was mir sorgen macht ob der Kühler wenn er aufm Motherboard is dann noch ins Gehäuse passt.

Ansonsten werde ich Ihm dann wohl das System vorerst so zusammen bauen ... :)

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Xigmatek-Wärmeleitpaste ist absolut okay :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page