1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc für 500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vin123, Feb 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vin123

vin123 Byte

Hallo,

Ich habe mir die Beispielzusammenstellungen angesehen und möchte mir den Gaming PC für 500€ kaufen.
    Allerdings bin ich am überlegen anstatt der Radeon R7 370 eine GeForce gtx 950 zu nehmen, da mir dies von einem Freund empfohlen wurde. Könnte mir bitte jemand sagen welche der beiden Grafikkarten nun tatsächlich besser ist?
    Zudem habe ich noch eine allgemeine Frage zu der Leistung des PCs. Ich habe hauptsächlich vor Spiele wie League of Legends, CS:GO, Minecraft etc., also keine brandneuen Spiele, zu spielen. Bin ich mit einem Computer dieser Preisklasse in der Lage diese Spiele mit hohen, bzw. sehr hohen Grafikeinstellungen zu spielen?

Vielen Dank schon mal,
    LG Vin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTX950 kostet auch etwas mehr. Sie ist moderner mit DirectX12, hat HDMI 2.0, der meistens zum Anschluss eines UHD-TV benötigt wird.
    Natürlich kann man bei der Auflösung nicht mit der Grafikkarte spielen, aber Filme gucken.

Die Spiele gehen klar mit der Konfiguration.

3. vin123

vin123 Byte

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl bei der R7 370 bleiben.

4. OlafPCo

OlafPCo Byte

Wie deoroller schon sagte, ist die GTX950 etwas teurer. Wenn du allerdings auch viel Minecraft spielst (da du es ja erwähnt hast). Mit dem neuen Minercaft Update 1.9 soll die Performance bzw. Leistung stark verbessert werden. kommt jedem zugute, der nicht den allerbesten rechner hat

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Minecraft hat wohl nicht so das richtige Fundament für hohe Performance.

Ein Klötzchenspiel, das einen modernen PC zum schwitzen bringt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page