1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC für ~ 950€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by desaster137, Jun 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Naja mein Router hat 2.4 GHZ und dazwischen sind 7-8 meter und eine Wand. Welche Karte würdest du da empfehlen?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Karte wird schon passen :)

3. oke danke, also ist deine Karte aussreichend um schnell im internet zu surfen und um online spiele zu spielen? und was ist wenn ich eine PCIe karte kaufe mit 300Mbps, habe ich dann schnelleres Internet und kann ich dann schneller zocken bei den Online Spielen?

4. Boss im Block

Ja, ich denke nicht, dass die Pings bei teureren Karten wesentlich besser sind. Sollten die Pings dennoch zu hoch sein, kannst du die Karte ja noch zurückgeben.

5. Wie meinst du das zu hoch?

Und was ist der Unterschied zwischen 150 Mbps und 300 Mbps?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

300Mbps ist schneller. Mbps (oder auch Mbit/s) ist eine Geschwindigkeitsangabe und bedeutet Megabit pro Sekunde.
    Der Ping ist bei Wlan immer höher als bei Kabel.

7. würde es sich also auszahlen eine Karte mit 300 Mbit/s zu kaufen?

Wenn ja, ist diese Karte gut?

Edimax nMax EW-7612PIN, 300Mbps, PCIe x1

oder kennst du eine bessere, die es bei Mindfactory gibt und bitte nicht über 20€-25€

8. Boss im Block

9. oke dann nehme ich deine Karte um 25€.

Noch eine Frage zum Laufwerk: kennt ihr ein Laufwerk, das nicht so laut ist wie dieses, aber trotzdem nicht so teuer?

10. Boss im Block

Ein DVD-Brenner von Pioneer bietet gute Qualität und ist nicht überteuert. Ich halte viel von der Marke.

11. Oke danke für deine Antwort.

Ich hätte noch eine Bitte: könntet ihr mir ein Mainboard empfehlen, dass 2 PCIe x16 Steckplätze hat. Also es sollten 2 Steckplätze für Grafikkarten enthalten sein. Bitte nich zu teuer und es sollte Preiswert sein, denn ich habe mal vor auf 2 Grafikkarten auf zu rüsten

Mit freundlichen Grüßen,

desaster137

Last edited: Jun 14, 2011
  12. Boss im Block

13. Ich meine für später, so nach ca 2 Jahren, wenn die Grafikkarte gtx 570 phantom nicht reicht, damit ich aufrüsten kann.

wieso bringt sich das nichts?

14. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Meinst du nicht auch, dass es in zwei Jahren Grafikkarten gibt, die eine 570GTX locker in den Schatten stellen? Eine zweite dazu zu kaufen, wäre nicht sehr sinnvoll, da die Nachfolgemodelle hinsichtlich Leistung und Energieeinspaarung wieterentwickelt sind, und eine einzelne neue Grafikkarte später vllt 2x GTX 570 schlagen könnten.

15. Oke danke aber ich habe eine Frage: ich werde ja nicht übertakten. Könntet ihr mir einen CPU-Kühler empfehlen, der auch leise ist, da ich ja nicht übertakten werde, aber der auch gut ist, und wenn es geht billiger. Aber bitte, er sollte kaum hörbar sein.

16. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Generell gelten Mugen 2 rev. B oder Aplenföhn Broken als sehr leise CPU-Kühler. Wenn diese aber nach dem Einbau laut aufdrehen sollten, muss man nach der Steuerung im Bios schauen.

17. also ist der Alpenföhn sehr leise, kaum hörbar.

Reichen eigentlich 2 Gehäuselüfter?

18. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Sehr leise ist subjektiv.

Er ist relativ nahe beim Mugen 2. Den kann man hier höhren. Bedenke, das der Lüfter nicht immer auf 12 Volt laufen wird, und das die Soundqualität des Videos nicht die beste ist.. ;)

19. Aber der Mugen ist relativ groß. Ist er nicht schwer ein zu bauen, und geht sich das aus mit den RAM-Steckplätzen?

20. Boss im Block

Der Mugen 2 lässt sich relativ leicht einbauen. Beim Alpenföhn Brocken soll der Montageaufwand aber noch geringer sein. RAM-Inkompatibiltitäten sollten sich nicht ergeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page