1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc für ca. 800 Euro Zusammenstellung Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zoraalive, Apr 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zoraalive

zoraalive ROM

Ich muss ihm voraus sagen, dass ich nicht wirklich sehr viel Ahnung von einer Pc Zusammenstellung habe. Ich habe mich im ein wenig im Internet informiert und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220bc55b5d81264068a500a53f687e1f0316b52a113a0

würde mich freuen wenn ihr euch das mal angucken könntet und mir sagt ob die Zusammenstellung so ok ist oder ob man vielleicht noch Teile austauschen sollte

2. MrMarc

MrMarc Byte

hmm hast du noch eine festplatte vom alten pc? also wenn ich mir einen zusammen stellen würde, würde ich die festplatte meines alten pc´s mitnehmen. somit könntest du dir 54euro sparen

3. zoraalive

zoraalive ROM

Nein leider nicht , hab zurzeit nur einen Laptop :/

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du brauchst einen 2. 120mm-Gehäuselüfter für die Front.
    Als CPU den i5-4460 und dafür eine größere SSD mit 256 GB und wesentlich besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Du brauchst kein Netzteil mit Kabelmanagement, da der Shinobi bereits Kabelmanagement bietet. Du kannst das System Power S7 450W nehmen oder das Cooler Master G450M.
    Vielleicht ist dann auch ein besseres Board drin? ASRock H87 Pro4
    Ansonsten passt es so.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

6. zoraalive

zoraalive ROM

Danke für die Antwort

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Kabel, die beim Mainboard bei liegen, sind auch für die SSD geeignet.

8. zoraalive

zoraalive ROM

ich hab jetzt das Mainboard getauscht, nehme jetzt das ASUS H97-Plus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page