1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gamer pc für ca. 850€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pol2, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pol2

pol2 Byte

hi hab mir mal einen pc zusammengestellt und wollte fragen ob der so passt.
    hier wären die komponenten:
    Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

2048MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express

Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache

Samsung SH-203B schwarz bare

wie findet ihr den?

2. pol2

pol2 Byte

hi
    ich hab einen hp w2207 22 zoll.
    ich kann mich einfach nicht zwischen der 8800GTS 640MB und der 8800GTX entscheiden. Wenns hilft: Die CPU soll ein intel core 2 duo E6750 box sein.
    Es soll für die zukunft sehr gut ausreichen. Was soll ich nehmen??

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

System is ok.Als Platte evtl. ne WD oder Seagate.

4. pol2

pol2 Byte

oki und wenn der rechner dann bei mir angekommen ist, muss ich dann nur noch das betriebssystem installieren oder muss ich die koponenten noch einzeln installieren??

5. Mustang84

Arelco,Alternate und Hardwareversand.de bieten den Service den PC zusammenzubauen und dann zu verschicken, man kann auch die Software von denen installieren lassen was aber keinen Sin macht da dies zu teuer ist.
    Momentan solte man bei HWV anrfuen und sich vergewissern das sie die Teile wirklich da haben da sie Lieferengpässe haben.

6. pol2

pol2 Byte

jap ich möchte den rechner ja bei hardwareversand.de bestellen und zusammenbauen lassen. Aber die teile z.b. grafikkarte muss man doch noch extra installieren oder nicht?

7. Mustang84

Nein die bauen das alles zusammen und verschicken dann den fertigen PC(10€ für das zusammenbauen).

8. pol2

pol2 Byte

also muss man dann nur noch ein betriebssystem installieren?
    und dann kann man anfangen?

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Eine Grafikkarte wird einfach in den PCIe-Steckplatz gesteckt und mit einer Schraube angeschraubt. Es gibt auch Systeme, da wird gar nichts verschraubt. Du brauchst also nur zu wissen, wo sich der PCIe-Steckplatz befindet. (Handbuch)
    Zu Deinem System: Versuche, die CPU als Tray zu bekommen und kaufe Dir den Scythe mine oder Scythe Mugen dazu. Damit bist Du in Punkto Temperatur auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Es ist immer besser, Brenner und DVD-Laufwerk von zwei verschiedenen Herstellern zu beziehen. (Lesbarkeit der Scheiben).
    Ja, so ist das, und das ist wirklich kein großes Problem.

10. pol2

pol2 Byte

zum glück ich dachte, dann machen die bei hardwareversand anscheinend alles:) , aber normalerweise in alten pcs ist die grafikkarte ja im mainbord drin, und wenn man eine neue graka einbauen möchte, muss man ja alles deinstallieren und die neue installieren (hab gehört das soll schwierig sein)

11. Naja von "schwierig" kann keine Rede sein.

Alte Graka Treiber deinstallieren.
    PC ausschalten.
    Netzteil ausschalten.
    Alte Graka raus.
    Neue Graka rein.
    Netzteil anschalten.
    PC anschalten.
    Neue Graka Treiber installieren.

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Da hast Du etwas falsch verstanden. Es gibt Boards (aber längst nicht alle), die On Board-Grafik haben. Bei diesen Boards ist der Grafikchip auf der Hauptplatine verbaut. Die On Board Grafik wird im BIOS aktiviert oder (wenn man sich eine Grafikkarte kauft), im BIOS deaktiviert. Das ist die ganze "Schwierigkeit".

13. pol2

pol2 Byte

also wenn diese graka schon drinnen verbaut ist...muss man die alte im onboard dann noch deinstallieren und die neue installieren?

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Onboardgrafikkarte musst du deaktivieren, wie Horst schon geschrieben hat.

15. pol2

pol2 Byte

und wo muss ich dann drauf gehn wenn ich die onboard grka deinstallieren will?? (nur mal so ne frage)

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die musst du im Bios deaktivieren.

17. pol2

pol2 Byte

ahja...weis leider nicht genau was du richtig meinst..
    und wie komme ich zu diesem BIOS?

18. pol2

pol2 Byte

:bahnhof: ....

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In das BIOS-Menü kommst du indem du beim booten„Entf“-, „F1“- oder „F2“-Taste drückst. Such' nach dem Punkt „Onboard Video Device“ (oder ähnlich) und setzte den Wert auf „Disabled“.

20. pol2

pol2 Byte

ok...vielen dank..muss man außer der graka im onboard, noch etwas deinstallieren...ich denk mal nich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page