1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC für ca. 900€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shiftz, May 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shiftz

shiftz Byte

@hinti: sorry das hab ich jetzt vollkommen vergessen, vor lauter 775 oder 1366 Sockeln hab ich an deine DDR2 Konfiguration nicht mehr gedacht!
    Ich bitte noch mal ganz dolle um Entschuldigung!

Okay ich hatte das mit dem sinnfreien 775 bei ddr3 noch nicht verstanden (weil es Mainboards mit 775 Chipsatz gibt, die ausschließlich für ddr3 ausgelegt sind)

Jetzt habe ich also zwei Auswahlmöglichkeiten ...

Meine teurere DDR3 - i7 - 1366 - Variante für ca. 1000€
    Und meine DDR2 - Core 2 - 775 - Variante für ca. 900€ (von Hinti), dafür aber ohne DDR3 und damit nicht besonders aufrüstbar ............ liege ich da richtig?

edit: eigentlich sind es exakt 100€ Unterschied

Last edited: May 3, 2009
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Beide Konfigs (die i7 und die LGA 775) wären okay. Das 775 System würde dir auch lange ausreichen. Mit der "Zukunftssicherheit" der i7 wäre ich mir auch nicht so sicher. Bis bei dir wieder Aufrüstbedarf besteht, wird wahrscheinlich eh wieder ein neues Board fällig, denke ich.

3. shiftz

shiftz Byte

mhhh
    aber wenn ein neues MB fällig wird, passt der CPU wieder nicht und dann wirds noch ein neuer CPU

.... und davor hab ich Schiss

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es wird doch eher ein neues Board wegen einer neuen CPU fällig und nicht andersherum. Sowas wird in 2-3 Jahren sowieso unvermeidbar sein.

5. shiftz

shiftz Byte

okay da habt ihr recht

also nehm ich ein 775 Sockel , 64 Bit System und ordentlich DDR2 RAM
    Ich poste dann morgen nochmal und dann hab ich hoffentlich bald einen neuen, funktionierenden PC. Danke euch allen erstmal! Nehmt euch bitte morgen nochmal kurz Zeit und segnet das ab. Ihr habt mir die Entscheidung schon ziemlich erleichtert!!!

PS: Was haben die Leute früher ohne Forum gemacht? EIN Computerverkäufer kann das hier doch nicht ersetzen^^

6. shiftz

shiftz Byte

Hallo, ich hab jetzt die Vorlage von hinti bzw. dem Sticky genommen:

HV20Q940DE Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
    196,38 €
    HV1127MXDE MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
    75,15 €
    HV20EP96DE 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
    42,20 €
    HV203AEUDE Aerocool I-Curve+ Schwarz, ATX, ohne Netzteil
    56,32 €
    HVR550CSDE Corsair VX550W 550 Watt
    73,03 €
    HV20CUIBDE Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
    7,80 €
    HV1023ESDE EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked" 55nm, 896MB, PCI-Express
    194,45 €
    HV13WC65DE WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    46,69 €
    HV207SFSDE Samsung SH-223F bare schwarz
    23,89 €
    HV33MVP6DE Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Summe: 821,64 €

das passt mir jetzt beser vom Budget her.... das wäre die ich jetzt kaufen würde, aber da wird nicht alles in Ordnung sein. Also könntet ihr mir das aufzeigen? Und es gibt, wie gesagt ,nicht die Möglichkeit einen CPU Lüfter zu bestellen bei einer boxed Version! Und hat die Graka jetzt Shader 216 ?

Last edited: May 4, 2009
  7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Verwende einfach nicht den Konfigurator, dann kannst du auch den CPU Kühler in den Warenkorb legen. System sieht gut aus. Bei der Grafikkarte handelt es sich um ein Modell mit 216 Shadern, allerdings ist die Evga Karte doch sehr teuer.

8. shiftz

shiftz Byte

okay

naja klar kann ich das in den Warenkorb legen, nur zusammengebaut kriege ich es dann doch nicht, oder?
    Und die Graka gibt es nur von EVGA (es gibt ja auch keine GTX 275)

okay die Grafikkarte kriege ich noch eingebaut, aber einen Prozessor Kühler?
    Gibt es dazu nicht eine Alternative (Ich will nicht einen neuen Computer haben, den ich dann sofort nochmal aufschrauben muss und Graka ab, MB raus RAM weg ... irgendwelche schrauben lösen - ......
    Mir widerstrebt es irgendwie mit einem Schraubenzieher meinen Mainboard zu nahe zu kommen! :eek:

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

10. shiftz

shiftz Byte

oh das wusste ich nicht danke .... blöde Frage aber: Sicher, dass die mir dann auch den "richtigen" Kühler einbauen?

edit: mit Kühler und USB Netzadapter kostet es fast 100€ mehr .... o.O

Last edited: May 5, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page