1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc für maximal 1000 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pinos, Jun 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pinos

pinos Byte

Hallo,
    ich würde mir gerne einen neuen Pc zulegen. Da ich mich nicht gut damit auskenne (war eher so der Konsolenspieler, hatte nur einen Pc zum Arbeiten) würde ich ganz gerne wissen welcher dieser beiden Pc´s von der Preisleistung her besser zum Gamen ist.

1. Wahl (mit Windows 7 64bit 990 € ca.)

(Hat jemand erfahrung mit dem Shop? Ist die Lieferung schnell?)

oder

Alternative

am besten ist denke ich mal, der 1. oder? Wie lange werde ich mit dem Pc neue Spiele auf guter Auflösung etc. spielen können, ohne dass ich ihn neu aufrüsten muss?

Oder habt ihr vielleicht einen besseren Pc der etwa in der Preisklasse liegt?

Danke schon mal für Antworten

mit freundlichen Grüßen,
    Pinos

Last edited: Jun 22, 2012
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Diese Komplettangebote passen an einer Stelle nie. Dieser Ultraforce-Mist kommt mit lahmer Bulldozer-CPU und der Gamestar-PC mit alter GTX570, die ihre besten Tage schon hinter sich hat. Zudem nicht gerade billig.

Kannst du auch selbst schrauben? Manche Händler schrauben auch für dich zusammen.
    Wolltest du übertakten?

3. pinos

pinos Byte

Übertakten will ich den Pc nicht, und selber zusammen schrauben eigentlich auch nicht. ( Noch nie gemacht)

Welche Hardware sollte denn in den Pc rein?

Mein Budget beträgt ca. 900 - 1000 €

Würde damit gerne die maximal Mögliche Power für Games etc. erreichen :D

Ist dieser Bulldozer - CPU wirklich so lahm? Der Rest von dem Ultraforce Pc ist aber okay oder?

Gehäuse: Xigmatek - Midgard 2
    CPU (Prozessor): Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz
    CPU-Übertaktung: Nein
    Mainboard: ASUS P8Z77-M, Intel Z77
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670 2048MB
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)
    SSD: Nein
    Festplatte: 1TB Festplatte, 7200rpm, SATA3
    Laufwerk: LG GH24NS90 24x DVD-Brenner
    2 Laufwerk: Nein
    Netzteil: 680W - BeQuiet! Straight Power E9 CM
    USB 3.0 Frontpanel:Frontpanel: 2x USB 3.0
    TV Karte: Nein
    Soundkarte: HD-Audio Onboard
    Wireless LAN: Nein
    Gaming Netzwerkkarte: Nein
    Schnittstellenkarten: Nein
    HDD Wechselrahmen: Nein
    Interner USB-Hub: Nein
    CPU-Kühler: Standard Box-Kühler (Intel / AMD)
    Silent-Gehäuselüfter: Nein
    Lüftersteuerung:Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
    Festplattendämmung:Nein
    Premium Gehäusedämmung:Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
    Betriebssystem:Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE (inkl. Installation!)

Habe mir mal ein System erstellt (bei Mifcom), ist die Zusammenstellung ok? Würde die so funktionieren? Und was müsste ich verbessern, damit ich auf 900 - 1000 € komme? Aktueller Preis 1.314,00 €

Und ist der i5 schneller als ein AMD Bulldozer FX - 6100?

Wie ist der Pc so? Klick oder eher der hier? http://www.mifcom.de/product/794/1/high-performance-gaming-pc/pc-system-core-i5-3550---gtx670.html

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schau mal hier:

5. pinos

pinos Byte

Okay mache ich, danke :)

Welche Internetseite wäre zum Bestellen eines solchen Systemes geeiegnet? Bzw. welche Internetseite besitzt einen guten Konfigurator?

Kann ich mit dem Pc die neusten Spiele, wie z.B. Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen + sehr hoher Auflösung spielen? Und ist das System für Spiele auf zukunftssicher?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. pinos

pinos Byte

8. deoroller

Der ist soweit ok. Die SSD kann man aber als zu klein und billig bezeichnen. Wahrscheinlich ist es eine OCZ. Dafür ist die Festplatte auch nicht groß.
    Die müssen natürlich sparen. (Gehäuse Netzteil)
    Beim Mainboard bauen sie seltsamerweise ein teureres zum Übertakten ein.

Bei dem Laden würde ich aber lieber nichts größeres kaufen.
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=894974

Der Laden war mal Pleite. Wenn das noch mal vorkommt, ist die Gewährleistung futsch. Andere hat es da ziemlich schlimm erwischt, die noch keine Ware aber schon bezahlt hatten.
    http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,175706
    http://www.google.de/search?q=ultraforce+pleite&btnG=Suche&hl=de&gbv=1&spell=1

9. pinos

pinos Byte

Danke für den Hinweis mit dem Laden.
    Ist der Preis von dem Computer überteuert?

Und ist es schlimm, dass das Netzteil/Gehäuse jetzt nicht das teuerste/beste ist?

Die SSD-Karte hat doch genug Speicher für Windows 7 Home Premium 64 bit oder? (Für was anderes braucht man die ja eigentlich nicht, denke ich)

Hab leider nicht so viel Ahnung von Computertechnik, deswegen würde ich auch halt lieber einen Komplett-Pc kaufen :D und der gefällt mir so eigentlich.

10. deoroller

Das Gehäuse ist ok, aber nicht die gewohnte Qualität, der Gehäuse, die wir hier empfehlen. Test habe ich ja verlinkt.
    Das Netzteil ist mittelprächtig und hat nur einen durchschnittlichen Wirkungsgrad. Ein be quiet E9-450W und die beiden anderen von Boss im Blocks Empfehlungen beiden sind deutlich besser.
    64GB reichen schon für Windows 7. Aber man muss ständig mit Totalausfall rechnen, wenn man eine SSD von OCZ hat. Aber der Laden würde mich alleine schon abschrecken, ihm im Voraaus über 1000€ zu überweisen. Das ist ja so blauäugig, wie seinerzeit Facebook Aktien mit Gewinnerwartung gekauft zu haben. :rolleyes:

11. pinos

pinos Byte

Ja, ich glaube den Laden werde ich jetzt auch versuchen zu meiden.

Habe hier einen Pc gefunden der ziehmlich ähnlich ist, von der Hardware her.

http://www.one.de/shop/one-computer-core-i53550-4x3.3ghz-8192mb-ddr3-1000gb-22x-dvdbrenner-2048mb-nvidia-geforce-gtx670-p-7020.html?tab=2#speicher

Hat eine größere Festplatte (schlechteren Prozessor? 4 mal 3,3ghz anstatt 4 mal 3.9 ghz (lohnt es sich da jetzt, einen besseren Prozessor einbauen zu lassen? (Der Arbeitsspeicher ist auch schlechter oder? ) usw. ist günstiger, und ich kann eig. keinen großen Unterschied zu dem anderen von Ultraforce festellen (ist der Pc so in Ordnung?). Der Shop One ist meines Erachtens nach besser. (z.B. kommen die One-Gamestars Pc´s von da)
    Würdest du mir empfehlen, da noch eine SSD-Karte einzubauen für Windows (74€ Aufpreis), lohnt es sich, wird der Rechner dadurch sehr viel schneller?

Vielen Dank für die gute und nette Hilfe :)

12. deoroller

Alles ok. bis auf das Netzteil. Das hat nur 34 Ampere bei 12 Volt und damit kaum Reserven bei dem PC. Das ist hier auch nicht unter den guten Modellen aufgelistet, die in Foren empfohlen werden.
    Bei one würde ich auch wieder keinen PC kaufen.
    Solange nichts kaputt geht, ist man zufrieden, aber sobald der PC eingeschickt wird, kann man sich in die Liste derer einreihen, die dort nichts mehr kaufen werden. :rolleyes:

13. pinos

pinos Byte

Okay,

würde dieses Netzteil okay sein:
    550 Watt BeQuiet Netzteil ,oder lieber
    600 Watt Silverstone Strider (5€ teurer)

Hmm, das ist zwar doof, aber bis jetzt hatte ich eig. noch nie einen kaputten Computer oder ähnliches. Vlt. bleibt das ja so :D

Welcher Shop ist denn gut?

14. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich möchte dich bitten, mal nach Feedbacks zu One zu googeln.

Lasse dir die Zusammenstellung vom Boss bei Hardwareversand zusammenstellen (nicht den Konfigurator benutzen, alles in den Warenkorb und Zusammenbau hinzufügen) und du wirst ein ausgeglichenes System zu einem guten Preis bekommen.

15. pinos

pinos Byte

Habe mir jetzt mal einen Pc zusammengebaut.

Ist die Leistung/ die Zusammenbaung so gut? Sind alle Teile Kompatibel?

www.mindfactory.de

16. deoroller

Das sieht gut aus. Als Systemplatte würde ich aber nicht die Seagate Barracuda EcoGreen F3 nehmen, sondern eine Seagate Barracuda 7200 oder Western Digital Caviar Blue.
    Der Thermalright HR-02 Macho ist 16cm hoch. Das ist aber auch die maximale Höhe, die in dem Gehäuse geht.

17. pinos

pinos Byte

Oha ok, das ist mir zu knapp :D

Welchen Lüfter sollte ich denn sonst nehmen? Den Standard Intel-Lüfter?

18. deoroller

Der Boxed Kühler ist nichts zum Übertakten.

be quiet! Dark Rock Pro 2
    http://geizhals.de/770313

edit: Lieber würde ich ein anderes Gehäuse holen. ;)

19. pinos

pinos Byte

20. deoroller

Der Scythe Mugen 3 ist sehr gut.
    Der Arctic Cooling Freezer 13 Pro ist sogar 165mm hoch und macht einen billigen Eindruck.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page