1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-PC für Total War

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Asus-user, Apr 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asus-user

Asus-user ROM

Da ich einer leidenschaftlicher Total war fan bin, habe ich mich nun entschlossen einen neuen Rechner anzuschaffen womit ich Warhammer Total War auf High(Wunsch) bis Medium spielen kann.
    Das Budget soll zwischen 600 und 700 Euro sein.

Ich hab mich auf der Seite erkundigt www.mindfactory.de und irgendetwas ausprobiert :) da ich aber leider herzlich wenig Fachwissen besitze bräuchte ich dringend noch euren Rat.

Meine Idee:

Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001 64 MB

Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil

Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit

Mainboard: Sapphire PC-AM3RS890G2 AMD 890GX So.AM3 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Prozessor: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00 GHz So.AM3+ Box

Grafikkarte: 4096 MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro inkl. Backplate Aktiv P

Ist das Funktionstüchtig? Gibt es Verbesserungsvorschläge oder gar Alternativern?

mfg

und danke schön im vorraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gaming für ~ 660 €

AMD FX-6300
    Alternativ: AMD FX-6350

EKL Ben Nevis
    Alternativ: be quiet! Pure Rock oder EKL Alpenföhn Brocken ECO

Gigabyte GA-970A-DS3P
    Alternativ: ASUS M5A97 R2.0

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: G.Skill Value Kit 8GB DDR3-1600 oder Crucial Ballistix Sport Kit 16GB DDDR3-1600

Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC / 4GB
    Alternativ: Gigabyte GTX 960/ 4GB

Seagate Desktop HDD
    Alternativ: Toshiba P300

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Enermax Ostrog

Cooler Master G450M
    Alternativ: be quiet! System Power 7 450W (12mm-Gehäuseschrauben nicht im Lieferumfang)

Enermax T.B.Silence
    Alternativ: Scythe Slip Stream

Dieser PC verbindet sehr leistungsfähige Hardware mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis - und man muss trotzdem kaum Abstriche bei der Qualität machen: Alle aktuellen Spiele sind in guter Qualität spielbar. Die R9 380 ist minimal schneller als die GTX960, braucht aber mehr Strom. Die CPUs besitzen einen offenen Multiplikator zum einfachen Übertakten. Wer übertakten möchte, kann daher auch den 6300 auf 6350-Niveau übertakten und Geld sparen.

3. Asus-user

Asus-user ROM

Danke vielmals ich werde dann die alternative Variante von dir Kaufen:)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die können auch munter durcheinander kombiniert werden bei diesem System.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page