1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Luui997, Apr 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luui997

Luui997 ROM

Hallöchen :)

Ich versuche mir einen Gamer Pc zusammen zustellen. Leider habe ich davon nicht viel Ahnung, aber man hat mir gesagt das es besser ist sich einen selber zu konfigurieren, als fertig zu kaufen.

Ich spiele sehr viel LoL, Tomb Raider, Saints Row 3+4. Mein "Laptop" schafft das gerade so auf Low-Grafikeinstellung, deshalb wollte ich mir einen neuen kaufen. Mein neuster Kauf würde wahrscheinlich FarCty 4 sein. Schafft dieser PC das? Stimmen die Komponenten?

- PC Gehäuse AeroCool XPredator X1 Evil Black Ed. Midi-Tower (ATX)
    - PC Prozessor 1150 Intel Core i5-4690K 4x 3.50 GHz 88W
    - PC Kühler Thermaltake FRIO Silent 12
    - PC Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
    - PC Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 750, 1x VGA, 1x DVI, 1x miniHDMI
    - PC Mainboard 1150 MSI B85M-E45 (Chipsatz: B85/mATX)
    - PC 1. Festplatte 120GB SATA III PNY CS1111 SSD
    - PC 2. Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    - PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
    - PC Netzteil 530 Watt Thermaltake German Series 80+
    - PC Soundkarte Onboard Sound

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es sollte schon eine schnellere Grafikkarte als die GTX 750 sein. Das Mainboard hat 4 RAM-Steckplätze. Deshalb gleich einen 8GB DDR3-1600 RAM-Kit mit 2x4GB nehmen. Da bleiben dann noch 2 Steckplätze frei zum Aufrüsten. Die PNY-SSD ist mit einem langsamen Silicon Motion Controller ausgerüstet und auch nicht die Marke, die in Foren empfehlen wird. Hat der Konfigurator kein Crucial? Netzteil: lieber ein be quiet L8 oder S7 ab 400 Watt.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Grafikkarten-Minimum wäre eine R9 280. Den 4690k brauchst du nicht, da du ja sicher auch nicht übertaktest. Ist das ein Komplett-PC?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page