1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC / Internet

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Roni85, Jun 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roni85

Roni85 Byte

1.
    Hallo Leute ich bräuchte hilfe für eine zusammenstellung für ein gamer pc. ich will so um die 700~800 euro dafür ausgeben ( wenn es sich wirklich lohnt dann auch ein bisschen mehr. ich bin nicht so der pc freak^^ würde ich gerne sein aber dem ist leider nicht so, deswegen habe ich mich entschlossen mich von wissenden wie ihr es seid zu beraten. ich möchte damit crysis bzw den neuen teil von gta zocken. ich hab was von quadcore und id7 gehört das es der neuste schrei wäre. vielleicht könnt ihr das einbauen.

2.
    könnt ihr mir auch schreiben worauf es bei einer guten internetverbindung bzw schnelligkeit der übertragung ankommt ?? ich denke mir mal ein gutes modem aber was für eins ?? und natürlich eine gute verbindung oder ??
    was würdet ihr mir da empfehlen? ich spiele ja auch online deswegen frage ich ^^

ich bin für jede hilfe sehr dankbar

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Roni85

Roni85 Byte

1. ja den link kenne ich schon thx. der gamer pc für 750 oder ~1000 euro ist nicht schlecht
    -ist der aber nicht zu alt ?? 04.09.2006??
    -i7 quadcore ist der neuste prozessor von intel oder ?die bauteile müssten jetzt schon billiger sein
    -kannst du vielleicht auch noch als arbeitsspeicher ddr 3 einplanen oder geht das nicht der ist ja besser oder^^
    -kann man sich das bei geizhals.de auch alles zusammenbauen lassen ?
    -arbeitsspeicher habe ich so an 6 gb oder so gedacht
    - gibt es nicht bessere grafikkarten die man einbauen könnte
    ich weiss ja nicht wie die ganzen bauteile zusammen passen, bräuchte rat^^

2. ich habe jetzt zwar noch nen rechner aber ich ziehe um und ich hole mir alles neu. welches modem oder welche internetverbindung wäre da am besten geeignet. und am besten auch von welcher firma. zurzeit bin ich bei versatel aber die haben ja auch ab und zu probleme.

was ich noch fragen wollte wie viel strom verbraucht so´n gamer pc? ist das auch vom netzteil abhängig ? ( natürlich auch von den anderen bauteilen denk ich mal )

Last edited: Jun 25, 2009
  4. daboom

daboom Megabyte

Nein, der Thread wird ständig aktualisiert ("Stand: ..."), dieses Datum ist der Zeitpunkt der Erstellung.

Etwas besser ja, im Normalfall merkt man die Leistungssteigerung aber nicht, höchstens in Benchmarks oder so. DDR2 würde reichen (Bei einem i7 System geht natürlich nur DDR3)

Nein, geizhals ist nur ein Preisvergleich, kein Shop. Die Shops sind dort aber verlinkt. Einige bauen auch relative günstig zusammen, ja.

Bei einem i7 System 6 GB (Triple Cahnnel), bei allem anderen 4 GB (Dual Channel). Mehr wäre im Allgemeinen sinnlos, da kein Ottonormal Programm momentan mehr Speicher benötigt.

Gibt es fast immer. Die Wahl der Graka hängt aber auch stark von der Auflösung ab, in der Du zockst. Die richtig teuren Grakas lohnen sich meist nur ab 24'' aufwärts.

Alles, was in den Sticky Beispielsystem zusammen aufgeführt ist, passt auch hundertprozentig zusammen (auf eventuelle mechanische Inkompatibilitäten zwischen CPU-Kühler und Mainboard wird auch hingewiesen), kein Angst ;)

Es hängt erstmal grundsätzlich von der verbauten CPU und Graka ab, da diese wohl den meisten Strom verbrauchen. Da die Netzteile nie einen Wirkungsgrad von 100% haben, wird immer etwas mehr aus der Dose gezogen, als beide zusammen verbrauchen. Daher ist es wichtig, sich hier an Markennetzteilen zu orientieren.
    Im Allgemeinen kann man sagen, ein heutiger Gaming Rechner verbraucht so 150 - 250 W maximal (je nach Ausstattung).

5. Roni85

Roni85 Byte

könntest du oder auch alle anderen hier im forum sofern sie mögen mir ein gamer pc mit den id7 system und triple channel wie du meintest ( und DDR 3 oder so was am besten ist ) zusammenstellen. und natürlich auch mit markenteilen^^ also netzteil usw. ich kenne mich auch nicht so mit den guten marken aus deswegen kann ich das nicht beurteilen ob die bauteile alle gut sind oder nicht. ich habe was von alternate.de oder hardware.de mal hier im forum gelesen die sollen gute shops sein. vielleicht könntet ihr mir was aus den shops zusammenbasteln wäre nett. wenn ihr dafür zeit habt versteht sich :D

ps: ach ja zur grafikkarte - ich möchte schon mit der besten/höchsten grafikauflösung zocken, wenns zu teuer wird muss das ja auch nicht sein.

ich möchte so zwischen 700-800 euro ausgeben, wenns nicht anders geht dann auch ein bisschen mehr^^

6. daboom

daboom Megabyte

Ein i7 wird für 800 EUR wohl nix. Nimm Dir doch den 750 EUR Gamer und schmeiß z.B. bei hardwareversand.de alles einzeln in den Warenkorb. Zum Schluss noch Zusammenbau unter Service wählen und fertig.
    Dabei achtest Du immer schön darauf, dass alles sofort lieferbar ist. Wenn Du den Warenkorb fertig hast, postest Du den hier, damit wir nochmal drübergucken können.
    Die Teile im Sticky sind schon alle hochwertig, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Beste/Höchste Auflösung ist ja schön und gut, aber um welchen Monitor bzw. welche Auflösung handelt es sich denn bei Dir genau?

7. Roni85

Roni85 Byte

ja danke für die schnelle antwort. also ich habe mal bei hardwareversand.de nachgeschaut und mal das rausgesucht, was meinst du dazu:

prozessor: Intel® Core™ i7 Prozessor i7-920, (2,66 GHz, 8 MB Cache = 241 €

arbeitsspeicher: 6GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 = 89,71 €

festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) = 49, 98 €

was für eine grafikkarte ich nehmen soll weis ich nicht, schreibt mir bitte ^^ ich brauche ja noch ne menge wie kühler,laufwerk, brenner, usw hilft mir bitte bei der zusammenstellung
    schöne grüße

wenn´s nix drauß wird sehe ich mir dann den gamer pc für 750 euro an^^

8. daboom

daboom Megabyte

Bitte beantworte erstmal die Frage nach Monitor/Auflösung...

9. Roni85

Roni85 Byte

ach ja das hatte ich vergessen zu schreiben. ich hole mir ja alles neu vielleicht kannst du mir auch einen monitor empfehlen. thx

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Roni85

Roni85 Byte

was brauch ich sonst noch an hardware. und ich hab da eher gedacht an 2000 mb für die grafikkarte wenn die nicht so teuer ist. helft mir bitte bei der zusammenstellung. und ich habe auch bei hardwareversand.de mal nachgeschaut ( ~750 euro gamer pc), die haben manche teile garnicht mehr auf lager wie z.b. arbeitsspeicher.oder ich hab se nicht gefunden ^^

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Summe: 727,08 €
    Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 53,37 €
    Corsair VX550W 550 Watt
    sofort lieferbar 73,07 €
    Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
    sofort lieferbar 68,22 €
    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
    sofort lieferbar 157,76 €
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
    sofort lieferbar 31,07 €
    4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
    sofort lieferbar 40,72 €
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 46,10 €
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    sofort lieferbar 21,43 €
    Sparkle GTX275Plus 896MB, PCI-Express
    sofort lieferbar 215,34 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 20,00 €

wenn Intel
    Q9550 ca. 192 euro
    MSI neo-F P43 ca. 61 Euro Rest wie oben.
    bei der Grakka kommt es nicht nur drauf an wie viel Speicher sie hat schau mal hier wo die GTX 275 liegt http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html.

13. Roni85

Roni85 Byte

danke hinti1 für die zusammenstellung. ich will mir mehrere meinungen holen um beurteilen zu können was das beste für mich ist. könntest du mir vielleicht was mit diesen teilen zusammenstellen oder auch die anderen leutz^^ hier, wenn es machbar ist. denn damit würde ich für ne weile ruhe haben glaube ich weil es ja auch die neuste technologie ist:

prozessor:Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 = 233,41€ sofort lieferbar

arbeitsspeicher: 6GB DDR3 Triple-KIT Kingston Valueram PC1333 CL9 = 83,47€ sofort lieferbar

festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS = 52,72€ sofort lieferbar

die drei sachen sind von hardwareversand.de.
    thx

14. Roni85

Roni85 Byte

ach ja was ich noch fragen wollte: bei mediamarkt gibt es ja zurzeit das angebot mit dem Acer Aspire M7720 für 999€. was haltet ihr davon?? die grafikkarte und der kühler sollen nicht so toll sein. um ehrlich zu sein habe ich mich auch mit den drei bauteilen oben auch nach dem AcerAspire M..... orientiert. was meint ihr ?

15. Roni85

Roni85 Byte

ich befasse mich zurzeit mit dem Acer Aspire M 7720 da habe ich den thread bei google/computerbase gefunden: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=522519

da sind alle geteilter meinung was den rechner angeht was meint ihr ??? ich möchte so schnell wie mögöich mir nen gamer pc zulegen aber bei so vielen meinungen weis ich auch nicht ob ich es mir holen soll :D

16. daboom

daboom Megabyte

Schneller wird's mit dem Fertigrechner auch nicht gehen.
    Das hier ist das günstigste, was ich bei hwv mit i7 zusammengekriegt hab:

Artikel-Nr. HV20IB92DE
    Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
    sofort lieferbar
    233,41

Artikel-Nr. HV1128ILDE
    Gigabyte GA-EX58-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar
    168,28

Artikel-Nr. HV20G1G6DE
    6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9
    sofort lieferbar
    79,38

Artikel-Nr. HV30AP13DE
    Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    sofort lieferbar
    34,40

Artikel-Nr. HV203FAKDE
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar
    30,46

Artikel-Nr. HVR550CSDE
    Corsair VX550W 550 Watt
    sofort lieferbar
    73,06

Artikel-Nr. HV1021ZXDE
    ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express
    sofort lieferbar
    212,70

Artikel-Nr. HV13WC65DE
    sofort lieferbar
    45,65

Artikel-Nr. HV207H2ADE
    sofort lieferbar
    21,43

Artikel-Nr. HVZPCDE
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar
    20,00

Insgesamt
    918,77

Die Festplatte kannst Du gern auch gegen die 640er tauschen. Das Antec Gehäuse wäre natürlich ebenso drin. Wird aber dann noch teurer.

Das System lohnt sich aber natürlich erst mindestens ab einem 22'' Monitor, da können Dir andere Leute bestimmt noch ne Empfehlung geben. Die Graka irgendwann nachzurüsten, ist ebenfalls kein Problem (Bei dem Acer wäre ich da nicht so sicher)

17. DezVeN

DezVeN Kbyte

18. Roni85

Roni85 Byte

ja leute danke für die antwort/ empfehlung. was meint ihr- ist das angebot bei mediamarkt zu empfehlen sodass ich das kaufe oder soll ich doch bei hardwareversand.de mein rechner zusammenbauen lassen ?? der preis ist ja fast gleich aber bei mediamarkt und co sieht man die details der bauteile nicht. was meint ihr

daboom die bauteile passen dann auch alle zusammen ?^^ 1 kühler reicht ?? ist die grafikkarte gut ? das gehäuse bzw design ist bei media markt der hammer aber wenn ich mir das bei hardwarevers....bestelle dann muss es ja auch der temperatur und ähnliches standhalten da kommt es mir nicht aufs design an.
    ich bin total unsicher was ich jetzt machen soll :D

zum monitor: sieht ja nicht schlecht aus auch vom preis her. der müsste eigentlich gut sein oder ?

Last edited: Jun 26, 2009
  19. daboom

daboom Megabyte

Ich dachte, ich hätte von dem MediaMarkt Teil abgeraten? Naja, dann tue ich das hiermit nochmal explizit... ;)

Wie bereits tausendmal erwähnt: Ja es passt alles, es ist für den Preis eine Top Leistung, die Kühlung ist ebenfalls ausreichend. Mach Dir nicht so viele Gedanken, sondern vertraue mal ein bischen auf die Leute hier. :rolleyes:

Ich denke, den Monitor kannst Du ruhigen Gewissens kaufen. Den schmeißt Du bei hwv einfach noch mit in' Warenkorb oder kaufst ihn alternativ bei Mindfactory zwischen 0:00 und 6:00, dann zahlst Du keine Versandkosten.

Also nochmal: Vergiss das Media Markt Teil, kauf die Teile so bei hwv, den Monitor noch dazu. Knips das Teil an, wenns angekommen ist und hab Spaß damit. ;)

20. Roni85

Roni85 Byte

*lol* daboom, ich vertraue euch ja, deswegen habe ich mich ja auch in diesem forum registriert ^^ genau was ich noch erwähnen wollte betriebsystem muss ich mir ja auch noch holen welche version solls da sein das vista 64 bit premium ?? was passt da zu meinem system besser?

Artikel-Nr. HV20IB92DE
    Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
    sofort lieferbar
    233,41

Artikel-Nr. HV1128ILDE
    Gigabyte GA-EX58-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar
    168,28

Artikel-Nr. HV20G1G6DE
    6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9
    sofort lieferbar
    79,38

Artikel-Nr. HV30AP13DE
    Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    sofort lieferbar
    34,40

Artikel-Nr. HV203FAKDE
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar
    30,46

Artikel-Nr. HVR550CSDE
    Corsair VX550W 550 Watt
    sofort lieferbar
    73,06

Artikel-Nr. HV1021ZXDE
    ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express
    sofort lieferbar
    212,70

Artikel-Nr. HV13WC65DE
    sofort lieferbar
    45,65

Artikel-Nr. HV207H2ADE
    sofort lieferbar
    21,43

Artikel-Nr. HVZPCDE
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar
    20,00

Insgesamt
    918,77

ach ja wie sieht denn das antec gehäuse aus das du mir empfohlen aus oder die festplatte kannste mal bitte den link hier reinstellen thx. nebenbei: du kennst bestimmt nützliche programme mit denen man die leistung oder temperatur oder ähnliches ^^seines rechners ermitellt. kannste du mir was empfehlen ?:D bin ja laie

-zum dvd laufwerk. da ist ja kein brenner mit drin. wäre nett wenn du was für mich aussuchen könntest wird ein bisschen teurer aber egal

ps: ich denke mal mit diesem system habe ich dann ne weile ruhe und kann crysis, gta usw zocken oder^^

Last edited: Jun 26, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page