1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Xburn, May 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xburn

Xburn Byte

ich will auch games wie metro 2033, crysis, bad company2 usw.
    auf ultra high zocken.

mit einer 5770 wird metro glaube ich nicht gehen und bei bad company2 bin ich mir auch nicht sooo sicher.

wäre dann eine 5830 nicht besser ?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die HD5830 ist 10% besser als die HD5770, und Mehrkosten gegen 80€ - wie schon geschrieben.

Crysis kannst DU mit keiner Graka ultra high inkl. höchst Filter zocken

3. Xburn

Xburn Byte

ich habe nicht vor das auf höchste kantendings zu zocken.
    sondern einfach NORMAL auf Ultra high ^^

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ultra high - heisst für mich -> allerhöchst.

Schreib nun mal auf, was für Dich eine Auflösung "ultra high" ist, und welche Filter (AF & AA) "normal" sind. Was stellst Du ein, dann werde ich's verstehen.:)

5. Xburn

Xburn Byte

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Bleib beim 955BE und kaufe dir lieber das Xigmatek Midgard. Die CPU übertaktest du später bei Bedarf auf 965BE-Niveau. Mit dem freien Multi geht das ganz einfach. Der Midgard ist besser für solche Hardware ausgelegt, zudem bin ich immer skeptisch, ob der Kühler in den Asgard passt. DDR3-1333-Speicher genügt. Der Performancegewinn von 1600 ist nur messbar, nicht spürbar. Das Netzteil ist zweifellos günstig, aber ich vermisse eine 80Plus-Zertifizierung. Kann man aber kaufen denke ich.

7. Xburn

Xburn Byte

was ist eine 80plus zertifizierung ?
    kann man die einzelnd kaufen ? ö.Ö

8. Boss im Block

Es geht hier um den Wirkungsgrad des Netzteils, der entsprechend des Namens innerhalb einer gewissen Bandbreite bei mindestens 80% liegen muss.
    http://de.wikipedia.org/wiki/80_PLUS
    Neuere (gute) Netzteile, die auf den Markt kommen, haben oft schon die strengere 80Plus Bronze-Norm. Das Tagan ist technisch 2 Generationen hinterher. Mein Tipp wäre eher das be quiet Straight Power E7 450W gewesen. Nicht ganz so stark, aber immer noch locker ausreichend und effizienter. Zudem sehr leise.

Denk darüber nach und poste ggf. eine aktualisierte Zusammenstellung.

9. Xburn

Xburn Byte

kennste etws gutes im bereich von 60-70€
    mit 550 Watt ?

10. Last edited: May 8, 2010
  11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

12. Xburn

Xburn Byte

die 5830 ist 20% besser als eine 5770 ö.Ö
    was ist daran schlecht ?
    und die 5830 ist wiederrum besser als eine gtx260.
    also ist es den aufpreis wert oder nicht ?
    diese paar watt machen ehe keinen unterschied :)

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja es sind bis 20%, mit sehr wenigen Ausnahmen; meinstens gegen 5-15%.

Ich finde, Du kaufst Dir, was Du willst, und das ist anscheinend die HD5830

14. Boss im Block

Wieso mit wenigen Ausnahmen?
    Computerbase sagt bei
    1680x1050 25%
    1920x1200 26%
    1680x1050 4x AA + 16xAF 20%
    mehr Leistung, bei einem gut 50% höherem Preis. Da gibt es schlechtere Relationen. Das ist vertretbar denke ich. Muss natürlich jeder selbst entscheiden.

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Bei welchen Spielen? Bei einem?

16. Boss im Block

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich lese dies hier , http://www.computerbase.de/artikel/..._radeon_hd_5830/25/#abschnitt_leistungsurteil ,
    beim Spielen, wenn man eine HD5770 aufwärts will, dann spielt man mit Filter, und es sieht gar nicht rosig aus mit Filter bei der HD5830, die Graka bricht derart ein bis nur noch 10Prozent rauskommt. Der Preis ist nicht gerechtfertigt. Will man ohne od mit wenig Filter spielen, dann sieht's so aus, wie Du erwähnt hast.

18. Xburn

Xburn Byte

hallo
    wäre dann doch eine gtx260 besser ?
    ist die besser als die ati 5830 ?

19. Boss im Block

Nein, die ist technisch überholt und teuer.

20. Xburn

Xburn Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page