1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-PC komplett zusammengebaut kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by referee81, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. referee81

referee81 Kbyte

Hallo zusammen.

zu meiner Person; ich bin eigentlich nicht gerade das was meinen einen Pc-Kenner schimpft, ich weiß nur über die Hardware usw Bescheid und das auch nicht sehr gut :-)

Ich will mir nun nach Jahren endlich mal ne neue und aktuelle Spiele-Schüssel kaufen und wollte mir von euch Rat suchen um ein gutes System zusammen zu bekommen.

Nachdem ich Einzelteile nicht gerade zusammenbauen kann udn will, sollte das Komplettsystem geliefert werden, so dass ich es nur noch einzuschalten habe.

Windows Vista schaff ich noch allein zu installieren :-)

Mein Budget ist um die 1000 € und ich wollte eigentlich auf einen Quad Core setzen, weil der eigentlich die Zukunft ist (nehm ich mal an, korrigiert mich gern)...

Ich spiele gerne Rollenspiele und Ego-Shooter, kann aber auf maximalste Auflösungen verzichten... ne 8800 Gt solltes es aber trotzdem sein.

Ich war drauf und dran bei Dell zu bestellen, aber bei denen weiß ich halt nicht was die mir für komponenten einbauen...

Also legt mal los.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus!!!

2. XPC

XPC Megabyte

Könntest du z.B. so bei www.hardwareversand.de bestellen:

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 4,99 € 4,99 €

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 61,52 € 61,52 €

4x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 13,70 € 54,80 €

ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 80,54 € 80,54 €

Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,99 € 19,99 €

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 197,51 € 197,51 €

Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 237,70 € 237,70 €

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 33,82 € 33,82 €

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 15,15 € 15,15 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 78,90 € 78,90 €

Samsung SH-203N schwarz bare SATA
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 18.01.2008 31,21 € 31,21 €

MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 88,18 € 88,18 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 55,93 € 55,93 €

Summe: 960,24 €

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Vorschlag:

4. referee81

referee81 Kbyte

Danke für die Antwort.

Die Teile klingen schon sehr gut!
    Was mich halt noch interessieren würde, wäre, was von Dell zu halten ist?

Zum Arbeitsspeicher:
    Ich hab den Namen Aeneon noch nie gehört... hab mich da immer mehr auf Kingston oder Corsair versteift!

Noch ne Frage zum Betriebssystem:
    Hab gelesen, dass die 64bit-Version Probleme machen soll im Vergleich zur 32er Version?
    Man kann den PC gern noch ein bisschen aufmotzen, also legt mal los :-)
    Wie gesagt um die 1000 hab ich, daher können wir auch ein wenig drüber gehen!

5. referee81

referee81 Kbyte

Nachdem du das Betriebssystem nicht mit drin hast komme ich dann wohl auf knappe 1000 Öcken, oder?
    Und in wie fern ist das Zeug denn nun Heigh-End und keine Billigzeug?

Ich vertrau euch da fei blind :)

6. Boss im Block

DELL ist im Prinzip gut, aber aufrüsten kannst du hier vergessen.
    Aeneon gehört zu Infineon und ist Markenspeicher.
    Mittlerweile gibt es bei aktuellen Programmen eigentlich keine Probleme mehr bezüglich der 64bit-Version.
    Hast du ein gutes Boxensystem? Dann würde ich vielleicht eine X-FI lohnen. :)

Edit: Ist deshalb High-End, da hochwerige Markenprodukte verbaut wurden. ;)

7. referee81

referee81 Kbyte

Also zur Info, ich hab gar nix... ich so poblige Boxen, die ich irgendwann mal beim Media Markt mitgenommen hab (bezahlt hab ich natürlich auch :-) )

Ich hab also quasi nichts, d.h. ihr könnt euren Erfindergeist walten lassen, als würdet ihr euch für um die 1000€ einen Gamer-PC mit guter Grafik und ordentlichem Sound zusammenstellen...

Also??? Legt weiter los!!!
    Ach ja evtl. mal SLI oder so... wenn es Sinn macht. Dann bräucht ich halt ein SLI-fähiges Motherboard...

Ich will halt den PC nicht nach ein paar Jahren wieder komplett neu kaufen, sondern die wichtigen Komponenten schrittweise erneuern... sollte doch möglich sein, oder?

8. Boss im Block

9. referee81

referee81 Kbyte

Da wird sich meine Freundin aber freuen, wenn das Wohnzimmer immer recht laut wird :-)))
    In der regel spiele ich mit Kopfhörer, eben wegen der besagten Problematik!!!
    Aber mit Vist unter 1000 EUR ist schon nicht schlecht!

Und das Motherboard unterstützt auch zukünftige Quad-Cores von Intel???

Mit der von dir geschickten Zusammenstellung kann ich also loszocken mit gutem Sound am Kopfhörer ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass aktuelle Spiele wie Crisis usw nicht laufen???:rock:

10. referee81

referee81 Kbyte

Ach ja... W-Lan und Floppy mit Cardreader brauch in unbedingt noch drin!!!
    kostet ja nicht die Welt!

Weiß jemand evtl. gute Kopfhörer zum Zocken? Mit Mikro halt...

11. ddorf23

ddorf23 Byte

Hi,

die Ideen klingen wirklich gut. Zwei Fragen habe ich:

a) welcher Monitor ist empfehlenswert

b) ist da jetzt eine oder zwei Grafikkarten drin? Was ist wann besser?

Viele Grüße

Ddorf

12. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

13. referee81

referee81 Kbyte

Na da kann ja nur eine drin sein, weil das Motherboard ja nicht SLI-fähig ist...
    Sonst wärs ja wieder teurer...

Ich hab nen Monitor von Siemens der ist jetzt 2 Jahre alt und geht wie ne eins...

14. referee81

referee81 Kbyte

Danke, das geht ja hier wie bei der feuerwehr...

Also die Zusammenstellung wie sie Boss-im-Block vorgeschlagen hat würd ich so übernehmen, brauch aber noch ein Floppy-Cardreader-Kombogerät und ne W-Lan Karte im System...

Ach ja und wenn ich net online zocke, brauch ich dann des komische Mikro eigentlich??? (dumme Frage aber :bahnhof:)

15. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

kann man abnehmen!

16. referee81

referee81 Kbyte

Super danke!!!
    Ist auch ein gutes Teil.

Hat mir noch jemand ein WLAN-Teil dazu und ne Floppy-Cardreader-Kombo

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nimm das System von Boss und einfach das TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz dazu, wobei das z.Z. mit "Liefertermin unbekannt" gezeichnet ist.Das Gerät mit beige-Front ist ab 22.01. wieder vorhanden. Bestelle aber erst, wenn alle Komponenten wirklich verfügbar sind, sonst hast Du mitunter lange Wartezeiten zu erwarten.
    Für 18,77 € bekommst Du das HAMA PC Headset CS-408, Stereo. Auch bei HWV.
    Für 20,11 € gibt es die D-Link ANT24-0501 Wlan Indoor Antenne 5 dBi.

18. referee81

referee81 Kbyte

Herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben!

Ich werd mal Feedback geben, kurz bevor ich bestelle! :-)

19. referee81

referee81 Kbyte

Ist genen dieses schöne Teil was zu sagen?

Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz

20. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

nein, kannst du nehmen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page