1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc Komponenten Meinung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by karandasch, Nov 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karandasch

karandasch Byte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Netzteil mit Kabelmanagement ist nicht nötig, da man die Kabel im Gehäuse sauber hinter dem Mainboardträger verlegen kann. Es reicht ein be quiet E9-450W völlig aus und man hat damit noch Reserven. Sogar ein E9-400W reicht noch aus. Beim Kühler kann man auch noch sparen, da nicht übertaktet wird. Manchen reicht sogar der mitgelieferte Boxed.
    Das Gehäuse hat kein USB 3.0 in der Front.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Gehäuse bietet kein USB 3.0. Wähle ein anderes Modell - am besten mit Kabelmanagement. Dann brauchst du das nicht beim Netzteil und sparst.

4. karandasch

karandasch Byte

aber sonst sind die teile gut oder ?

5. deoroller

Die Teile sind hochwertig und passen zusammen. Kabelmanagement reicht aber beim Gehäuse. Wenn du das Einsparpotential nutzt, ist auch eine HD7950 drin.

6. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo!

Einsparpotential gibts es würd ich sagen beim Netzteil.

Netzteil dieses oder Cougar, wobei durch die Effizienz beide Netzteile mit 400 Watt vollkommen ausreichen.

Anstatt der 7950 würde ich eher eine SSD bevorzugen als Systemplatte, sehr schnell, vor allem beim Systemstart.

Last edited: Nov 21, 2012
  7. karandasch

karandasch Byte

könnt ihr mir bitte ein gutes und günstiges gehäuse auf der seite mal raussuchen hab keine ahnung was für eins ich nehmen soll

8. deoroller

Xigmatek Asgard Pro
    Alternativ: Enermax Ostrog oder Cooler Master Elite 311 Plus mit Sichtfenster oder Revoltec Sixty 5

Für das Enermax-Gehäuse sollte noch ein weiterer Gehäuselüfter für die Gehäusefront hinzugekauft werden.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream

Kühler nimmst du dann aber einen etwas niedrigeren.

9. Boss im Block

10. karandasch

karandasch Byte

könnte mir jemand vieleicht wenn er lust hat auf der webseite perfekte komponenten zusammenstellen mit windows 7 schon dabei für 700€ wäre echt nett

Last edited: Nov 21, 2012
  11. Boss im Block

Ansonsten passt alles. Wir hätten es angesprochen, wenn es nicht so wäre.

12. karandasch

karandasch Byte

was wäre wenn ich mir ein gehäuse mit netzteil schon drinne kaufe könnte mir jemand vieleicht was raussuchen oder sind die nicht so gut?

13. deoroller

Vor Gehäusen mit Netzteilen kann man nur abraten, außer es sind HTPC-Gehäuse, wo schon von vornherein feststeht, dass nicht aufgerüstet wird und die Qualität stimmt. Du kriegst es nicht billiger, da die Leistung stimmen muss. Von einer Klapperkiste hast du auch nichts.

14. karandasch

karandasch Byte

15. Boss im Block

Ja, ist es.

16. deoroller

Das ist ok. Der CPU-Kühler darf nicht höher als 16 cm sein.

17. karandasch

karandasch Byte

brauche ich jetzt eig ein cpu kühler oder reicht der mitgelieferte aus?

18. deoroller

Von der Kühlung her reicht der Boxed aus. Aber von der Akustik her kann man streiten. Man kann es mal mit dem Boxed testen, bevor man sich für einen besseren Kühler entscheidet .

19. karandasch

karandasch Byte

dann brobiere ich es mal mit dem standart kühler kann ja später eh noch ein besseren draufmachen

20. deoroller

Wechseln ist auch nicht mehr so aufwändig, dass man das Mainboard extra ausbauen muss. Im Mainboardträger ist eine Aussparung, damit man ggf. von hinten für die Befestigung dran kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page