1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-PC; Konfiguration ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by laechale, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laechale

laechale Byte

Hallo,

nachdem ich von Hardwareversand.de enttäuscht wurde (mit mittlerweile Lieferzeit von über 4 Wochen) hab ich mich mal bei Alternate umgeschaut, ist die angehängte Konfiguration ok?

Musste ein paar Änderungen vornehmen, da es manche Teile nicht in dem Shop gibt...

Was kann man besser machen?

Mir würde eigentlich ein Asus P5B reichen, aber dieses gabs bei der Konfiguration nicht. Ist das neue Asus P5K eine gute Lösung? Also mein Budget ist schon in der Klasse wie das jetztige System konfiguriert wurde.

Habt ihr noch andere Shops wo man einen Pc günstig konfigurieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß laechale

Attached Files:

• $Pc.pdf
      File size:
      39.4 KB
      Views:
      48
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ber der Brennsoftware würde ich eher zu Freeware tendieren. Gegegenenfalls liegt dem Brenner auch ein geeignetes Programm bei. Der Boxedkühler ist recht laut. Wolltest du denn übertakten? Dafür ist der nicht gedacht.

3. laechale

laechale Byte

das problem ist das es den e6700 im konfigurator nicht gibt nur im normalen shop von alternate...

also am anfang möchte ich noch nicht übertakten da die leistung des rechners ja ausreichend ist, zu einem späteren zeitpunkt wahrscheinlich schon.

4. Boss im Block

Es macht ja wenig Sinn, sich einen 2. Kühler nachzukaufen. Nimm am besten einen Scyhte Infinity dazu. Eine Alternative wäre der Zalman CNPS9500. Vista solltest du schon in der 64bit-Version nehmen. Hier wirst du auch keine Probleme mit der Größe des Arbeitsspeichers bekommen, falls du mal aufrüstest. Die Laufwerke solltest du mit SATA-Schnittstelle nehmen, da IDE grade von den Boards verschwindet und man Brenner und DVD-ROM doch schon länger als eine Rechnergeneration benutzt.

5. laechale

laechale Byte

ok jetzt hab ich den zalman ausgewählt da es den scyth nicht gibt. brennprogramm hab ich rausgeworfen weil beim Samsung SH-S183L schon ein brennprogramm dabei ist und dazu noch das asus DVD-E616A3T als normales laufwerk dazu beides sata. die mx 518 gibts momentan auch nicht mehr, mal noch abwarten. beim betriebssystem bleib ich aber beim 32 bit system da dieses mir momentan reicht und es da auch keine treibersuchprobleme gibt. kann ja später mal das 64 bit system kaufen und die 32 bit version auf nen anderen/den jetzigen rechner packen
    was haltet ihr vom board?
    und den restlichen komponenten?

6. Boss im Block

Das Board ist in Ordnung, kann man so nehmen, aber beim Netzteil genügen 500W vollkommen. Bei der Marke liegst du aber schon richtig.

7. laechale

laechale Byte

ok dann werde ich mir ein kleineres netzteil aussuchen ist asus eigentlich schon ne gute marke vom board her oder würdet ihr ne andere marke besser finden?

8. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Ne Asus ist gut. Das ausgewählte Board perfekt:D .

9. laechale

laechale Byte

so jetzt habe ich mir nochmal 2 pcs konfiguriert mit den ganzen änderungen nur beim board bin ich mir noch nicht sicher

Attached Files:

10. Boss im Block

Beides vertretbar, ich persönlich würde bei ASUS bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page