1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc Low budget (800€)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sebastian21, Jul 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Hallo Liebes Pc-Welt Forum,

und zwar hab ich Heute für ein Freund was zusammen gebastelt da ich nicht wirklich auf dem Aktuellem Stand bin, was Pc Hardware angeht dacht ich frage mal, dass nette Forum hier :jump:

Habe halt Bedenken was Netzteil angeht und Rams glaub Board hab ich gut ausgesucht und Cpu + Graka , aber lasse mich gerne eines bessern Belehren ;)

Zur Cpu habe am Ende nochmal ein bessern Sockel genommen, weil ich der Annahme war, dass die Cpu evtl. Die Graka was ausbremsen könnte und wegen dem Cache :)

ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX

86,09 €

1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667

38,37 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

50,21 €

LG GSA-H22N bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE

40,59 €

LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz

18,99 €

Thermaltake Soprano silber VB1000SWS

60,65 €

Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940

37,61 €

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

189,04 €

XFX GeForce 8600GTS 730M "XXX", 256MB DDR3, PCI-Express

185,06 €

Rechner - Zusammenbau 9,99 €
    Endsumme :Summe: 818,84 €

Hoffe der Zalman ist immer noch so Gut wie früher :) Hoffe ich habe nix vergessen, und danke im vorraus :)

MfG

ps : Die Sachen sind alle von Hardwareversand kann einer vllt noch sagen wie teuer der ganze Versand wird um dem Daumen?

2. Gripstar

Gripstar Byte

3. XPC

XPC Megabyte

Low-Budget-Gamer-PC, zusammengestellt bei www.hardwareversand.de:

PS: für einen "Gamer-PC" hast du eine satte CPU ausgewählt, jedoch eine zu schwache GraKa. Speicher sollten 2 Gig sein.
    Tower ist Geschmacksache.

@Gripstar: diese fertigen Komplett-PC's sind selten "das gelbe vom Ei".
    Ist immer besser, idividuell zu konfigurieren ...

4. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Hi und danke für deinen Post XPC
    aber warum ausgerechnet Amd? amd soll doch momentan u-schwach sein hab ich gehöert, bzw friesst auch doppelt soviel Strom dass hat man dan doch nicht so gerne und investiert lieber die paar € in Intel und spart dabei??? andere Meinung? Spricht er müsste auch ein Größers Netzteil nehmen an der Stelle.

5. XPC

XPC Megabyte

Im Low-Budget-Bereich ist AMD Preis/Leistungsmäßig vorne.
    Wenn's ein "guter" Rechenknecht werden soll (1.000€ ->) sind Intel's top - MOMENTAN :D

6. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Naja der Vater ist eigen :( der verdient wohl 10x soviel wie wir alle hier aber er lässt nur 800springen bzw ist dass echt n Freak die ham Tarif Leitung also 1gb Traffic :D der sohn könnte ja zu lange vorm rechner hängen :bse:

7. XPC

XPC Megabyte

Er Vater -
    du Sohn.
    Damit wären auch schon alle Unstimmigkeiten geklärt :D

Kannst dich aber freuen; dieser Rechenknecht ist (in der Preisklasse) wirklich nicht übel !!!

Ich habe hier noch eine Alternative:

Damit hättest du den gewünschten Intel verbaut :D

Das Board ist für die Quad-Generation bestens geeignet.
    Mit der Grafikkarte kommst du sicherlich noch 1 - 2 Jahre aus.

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja der Pc von XPC sollte dich glücklich machen:-)

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Würde auch zum AMD System greifen da hier wesentlich mehr Grafikpower vorhanden ist.

11. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Danke XPC aber ist die Graka nicht derweil 1 1/2jahre alt? und investiert man da nicht in einem Veraltetem Stück? es sollte ja schon ein Gamer Pc werden der die nächsten 1-2Stand hält. Spricht so Spiele wie Crysis die nun Dx10 benötigen

MfG

12. Boss im Block

Crysis läuft auch mit DirectX 9-Karten und eine 8600 wäre nicht schnell genug um DirectX 10-Effekte ruckelfrei darstellen zu können.

13. XPC

XPC Megabyte

Rede mit deinem Vater - er soll ein paar Euronen mehr locker machen.
    Dann wechselt du die 1950er aus dem Intel-System gegen eine 8800GTS - 320 MB. Problem gelöst :D

14. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Wo ist den der Unterschied zwichen 320 und 640??? mehr Leistung hat die Graka doch nicht oder? bzw glaube ich gar nicht , dass das auf dauer auffällt ? :)

15. XPC

XPC Megabyte

Die 640er-Variate lohnt sich nur, wenn du in höheren Auflösungen als 1280x1024 zocken möchtest - was wiederum nur auf einem 22"-Moni (oder größer) Spaß machen würde ;)

16. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Denk ich mir auch XPC hab vorhin mal den Testbericht von THG durchgelesen bzw zum teil und bin zum schluss gekommen.
    So nu nochmal rumgebastelt und glaube ich bleibe bei dem hier

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2

LG GSA - H50L bulk schwarz

LG GDR-8164B Bare silber 16xDVD,48xCD

WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB

XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express

Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Rechner - Zusammenbau

Summe: 840,77 €

Was mich noch stört ist evtl. Festplatte, und die beiden Laufwerke.Und es sind 2GB ram

17. Boss im Block

Die Festplatte ist perfekt. Die Laufwerke nimmst du von unterschiedlichen Herstellern, damit du jedes Medium optimal auslesen kannst. Eine SATA-Schnittstelle ist heutzutage schon ein muss. Als Kühler solltest du lieber den leiseren CNPS9500 nehmen.

18. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Bessern Laufwerk??? bzw Multi-DvD Brenner kennt ihr nicht? von Hardwareversand? wusste mal dass Nec saugute herstellt bzw auch pioneer ist da noch was dran? und kühler nehme ich ein scynthe ninja plus

19. XPC

XPC Megabyte

Absichtlich schwarz / silber ?
    Ich glaube, daß entweder alles silberfarben oder alles schwarz sein sollte.
    Sieht besser aus, imo ;)

Mein Vorschlag wäre, alles in silberfarben zu nehmen, da mir schwarz "zu empfindlich" ist (man sieht jeden Fingerabdruck).

20. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Mit den Fingern drückt man ja vor allem auf den Tasten und nicht auf dem Gehäuse herum. Außerdem ist das Geschmackssache, dazu ist nach meiner bescheidenen Meinung keine Beratung notwendig. Aber ich hätte zur CPU noch eine Bemerkung zu machen: Seit ein paar Tagen sind die ersten Xeon im Handel und mit 162,59 € für den 3040 und 176,62 € für den 3050 doch recht preiswert. Verbunden mit einem Board mit dem P35-Chipsatz auch ziemlich zukunftssicher. Wenn man sich dann beim RAM für MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit zu 68,65 € entscheidet, spielt man sicher noch eine ganze Weile in der ersten Liga.
    Ach ja, als Board würde ich das Asus P5K SE (Sound, G-LAN, SATA II) für 105,09 € empfehlen. Dann ist die Sache rund. Xeon + P35-Board + 2 GB DDR2-800 RAM, damit sollte so ein Vater doch zu überzeugen sein!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page