1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc-Meinungen gefragt!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ghosthunter13, Jul 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Da mein alter Pc langsam schlappmacht, habe ich beschlossen, mir einen neuen zu kaufen, bzw. Zusammenzubauen. Ich kenne mich in Sachen Pc Hardware ein wenig aus und habe mir deshalb versucht eine Gamer Pc zusammenzustellen. Jedoch sind meine Kentnisse begrenzt und deshalb wollte ich noch eure Meinung einholen. Ich wäre froh, wenn ihr mir Tipps bezüglich Kompatibiliät und auch der einzelnen Komponenten geben könntet. Wie bereits erwähnt, soll der Pc zum Zocken dienen für Spiele wie GTA 5 und Battlefield 4 auf ultra Einstellungen in einer Auflösung von 1920×1080 p, sowie für Gameplayaufnahmen und Surfen und Officeanwendungen. Desweiteren sollte er relativ zukunftssicher sein.

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=4c25b007ef7358956391bcbaca33814f55a25059d7fa93120

Ich wollte zuerst auf Hardwareversand bestellen jedoch wird der Service oftmals schlecht bewertet, weshalb ich Warehouse 2 vorziehe...

Danke im Voraus!

2. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo!

Sieht sehr gut aus. Also ich würd ihn so kaufen ;)

3. Super Danke! Denkst du auch über Warhouse 2 wie ich es tue?

Weitere Meinungen sind natürlich auch erwünscht:)

4. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Habe gerade mal nachgeschaut, kannste bedenkenlos zuschlagen bei warehouse2 ;)

5. Echt cool, danke für den Support :)

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du übertakten?

7. daLexi

daLexi Kbyte

Kann man das ASrock board überhaupt empfehlen?

...sende Grüße, mit Tapatalk.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ausgewählte Z97 Extreme3 kann man empfehlen. Das Extreme4 ist aber noch besser mit mehr CPU-Phasen.

9. Ja ich möchte schon gerne übertakten allerdings erst so in 2 Jahren denke ich weil das System jetzt noch locker reicht und die Lebensdauer des Prozessors arg verkürzt wird.

Das Extreme 4 ist schon ein bisschen besser allerdings auch teurer, darum denke ich bleibe ich beim Extreme 3 :)

10. deoroller

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

12. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Habe gerade mal nachgeschaut, den Thermalright Macho Rev. B gibts leider bei warehouse2 nicht, und alle gescheiten Alternativen leider auch nicht. Daher würde ich schon den Dark Rock 3 empfehlen, dann wird der Prozessor auch schön gekühlt ;)

Beim Übertakten kann ich mich Boss im Block nur anschliessen, wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich dann eher auch zu den empfohlenen Xeon mit dem Asrock H97 Mainboard raten. Der hat auch ne Menge Leistungsreserven...und eben auch die 8 Threads.

13. Ja für die nächsten zwei Jahre denke ich wäre ich auch für einen Xeon allerdings sollte die CPU schon so 3-5 Jahre reichen. Beim 4790k kann man halt dann die Leistung die in Zukunft benötigt wird durch Übertakten erreichen.
    Aber das ist halt meine Meinung.

Oder soll ich besser gleich auf den 5. August warten wo Skylake bzw. Der i7 6700k vorgestellt wird?

14. deoroller

Das ist zuerst mal unausgereift. Da muss man noch langer warten, damit man nicht die Katze im Sack kauft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page