1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC / Netzteilfrage / CPU

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xerov, Jul 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xerov

xerov Byte

Hallo Miteinander! Ich möchte mir noch einen PC kaufen und hab mir die Beispiel-Zusammenstellungen für jeden Anwendungsbereich und Geldbeutel (Stand: 07/10) genommen.

Intel Core i7 860 2.80GHz 4800MT/s S1156 8MB 95W BOX
    Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+, 478, 775, 1366, 1156
    GIGABYTE GA-P55-USB3 P55 S1156 ATX
    2x2048MB G.Skill NT DDR3-1333 CL9 Kit
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer 7.1 PCI RETAIL
    1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
    LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
    ATX Midi Cooler Master 690 II Advanced PURE Black Edition
    Netzteil ATX Seasonic M12II-520 Bronze 520W
    1024MB Sapphire HD5870 GDDR5 PCIe
    22" (55.88cm) LG W2261VP 2ms 50000:1 300cd/m² DVI HDMI

Bei Mindfactory kostet das ganze 1.260,98 €

Ich hab ne frage bezüglich des Netzteils und zwar ist es denn gut? Besser als eine bequiet? Konnte keine Testergebnisse oder sonst was finden und würde gerne wissen obs laut ist.

Meine zweite Frage: Könnte man auch statt ne 860 auch ne i5-750 nehmen? Also in der Konfi. nur die 860 ändern in eine i5-750. Würde sich viel von der Leistung ändern? Weil der PC wird hauptsächlich zum gamen dienen wird;)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zum Gamen ist der 750 auch in Ordnung. Das Netzteil ist recht leise, kommt aber nicht an die genannte Alternative von be quiet heran. So sehr legt Seasonic dann doch nicht wert auf leise Netzteile.

Sicher dass du keinen 24''er magst?
    Vielleicht lieber den Onboardsound bei einem schlechten Boxenset und dafür einen größeren TFT.

3. xerov

xerov Byte

Ich belasse es doch bei der i7-860 :)
    Danke für die schnelle Antwort;)
    Kannst du mir einen guten 24er empfehlen?
    Sollte nicht soo teuer sein.
    Also mehr als 200€ will ich dann doch nicht hergeben ansonsten muss
    die Creative Soundkarte weg :)

Da ich alle Spiele mit maximalen Details in höchsten Auflösungen flüssig spielen möchte ist ne 5870 pflicht :) Nur weiss ich jetzt nicht, wie wichtig die CPU für so ein Spielspaß ist und beiträgt. Also wenn die 750er vollkommen ausreicht fürs gamen, dann doch lieber die 750.

Würde es denn auch so in die Konfi. passen? Oder müsste man was ändern?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

W2442PA-SF, liegt auch unter der 200er Marke:
    http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-lg-w2442pa.html

Die CPU hat keinen (großen) Einfluss bezüglich der Auflösung.

Ansonsten war alles gesagt. Sieht gut aus hier ;) Freue mich natürlich immer über ein Feedback zu den Beispielzusammenstellungen, sobald diese in Betrieb sind.

5. xerov

xerov Byte

Vielen Dank:) Wenn der PC in Betrieb ist, werde ich natürlich darüber berichten;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page